Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Sorry Leute, Kind hat Scharlach und selbst bin ich auch durch Erkältung und Schlafentzug schlapp, das wird ein lazy Weekend ohne Demos.

Zum Thema Stimmgerät: Der KPA hat nicht nur einen "normalen" Tunermodus, sondern vorne links über dem "Programmwahlschalter" gibt es unter "Tuner" 3 LEDs, die immer die korrekte Stimmung anzeigen. Sehr geil, wenn man während des Spielens mal checken will.

Gute Besserung euch beiden!

Das MFC wird alles schalten koennen, Presetname und Tuner etc. wird aber mit ziemlicher Sicherheit nicht gehen.

Und das aus dem Munde eines (des?) HCA Röhrenamps :) GAS GAS GAS! :D
Was ich so lese scheint bei der Kiste wirklich alles zu stimmen, nicht nur der Sound.

Naja...Röhrentechnik ist ja nur einer der Spielplätze, wo ich mich rumtreibe. Ich beschäftige mich ja an sich mehr mit Halbleitern und anderem Zeug und wenn was das tut, was es soll, dann finde ich es gut - unabhängig von der Technik. :D

Eines stimmt an der Kiste leider absolut NICHT und das ist der Formfaktor :(

MfG Stephan

Hi Stephan,

Naja...Röhrentechnik ist ja nur einer der Spielplätze, wo ich mich rumtreibe. Ich beschäftige mich ja an sich mehr mit Halbleitern und anderem Zeug und wenn was das tut, was es soll, dann finde ich es gut - unabhängig von der Technik. :D

War doch nur ein Spaß :)
Bezügl. des Formfaktors stimme ich dir zu. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kemper so doof ist und keine Rackversion anbietet?
Angeblich ist eine Rackversion ja auch geplant. So zumindest noch die Aussage auf der Musikmesse im April.

Viele Grüße
Pit

Da muss ich Dir absolut Recht geben.

Warum nicht gleich in ein 19" Gehäuse? Oder wenn es sich an die Recording-Klientel wendet, dann könnte ich mir sogar wieder eine Art Pultgehäuse denken. Aber das ist doch nur unpraktisch (und hübsch halt auch nicht).

also... ich finde den durchaus geschmackvoll mit gewissen Anleihen im 50/60s Design
und (bei Betrachtung des Bildes) auch ergonomisch, was die Bedienelemente betrifft...
Da das Gehäuse kaum voll sein wird, dürfte neben dem Platz für das Endstufenmodul auch noch etwas für den 'Eigenbedarf' bleiben.

cheers, Tom

Optisch ist er wirklich gewöhnungsbedürftig, aber das Layout der Bedienelemente ist genial, die Signalkette, etc.

also... ich finde den durchaus geschmackvoll mit gewissen Anleihen im 50/60s Design

Aus Hoss' Forum gemobbst (b.z.w. dort wiederum aus diesem Thread :p)

attachment.php

Anhänge

• Dynacord DA 15 N.JPG
    Dynacord DA 15 N.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 664
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer etwas wirklich Neues anbietet, darf es ruhig auch optisch unterstreichen! Ein paar Beispiele: die Tele und die Strat, das Steinberger-Paddel, der Monkey-Grip der JEM, das Rectifier-Riffelblech, der erste POD usw....

Und endlich mal jede Menge Knöpfe und Drehregler, Direktzugriff auf wichtige Effektparameter, sowie ein großes und aussagekräftiges Display. Da sieht man auf den ersten Blick, dass man direkt loslegen kann, ohne durch 100 Menüs steppen zu müssen. Und ich bin von dem Teil auch optisch echt angetan. Das wird sich bei mir auf dem Homerecording-Tisch hervorragend machen.

• Gefällt mir
Nutzen > Aussehen.

So wäre es für mich, wenn ich mit dem Gerät 100% glücklich wäre und es meine Erwartungen erfüllt, würde ichs kaufen, ans Aussehen gewöhnt man sich :)

Ich hab das Design schon liebgewonnen. Wie die Blockwarte eines alten Kernkraftwerks oder das Steuerpult aus einer alten SciFi Serie.

Als meine Frau den KPA zum ersten Mal in voller Beleuchtung im Einsatz sah: "Wow, das schaut ja super aus. Was ist denn das für ein Gerät?"

Hier das berühmte öster. KKW Zwentendorf

Das-AKW-Zwentendorf-ging-nie-in-Betrieb3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als meine Frau den KPA zum ersten Mal in voller Beleuchtung im Einsatz sah: "Wow, das schaut ja super aus. Was ist denn das für ein Gerät?"

Sie unterliegt wohl der trügerischen Hoffnung, dass dein GAS damit ein Ende hätte :p

Sie unterliegt wohl der trügerischen Hoffnung, dass dein GAS damit ein Ende hätte :p
Als wir uns kennenlernten und über unsere Hobbies sprachen, habe ich ihr in weiser Voraussicht mitgeteilt, dass ich Gitarrensammler mit.

geheiratet wie gesehen und probegehört... :D :great:

• Gefällt mir
Die Diskussionen auf der Gearpage sind ja leider öfter mal grenzwertig. Das ist auch bei der KPA Diskussion nichts anderes.
Scott Peterson ist einer der obersten Fractaljünger und gleichzeitig Miteigentümer der Gear Page. Er versucht aber, im KPA Thread sachlich zu bleiben.

@guitardoc: ich benütze die Foren am iPhone ganz normal mit Safari, da geht alles, keine Einschränkungen wie bei tapatalk

Naja, eigentlich gefällt mir das Design ja auch - aber es wäre schon praktischer wenn das Teil in ein Rack passen würde. Na schauen wir mal wie das Rackmount Kit aussieht. Aber ich vermute mal das werden nur zwei Winkel sein die jeweils dort angebracht werden wo jetzt der "Henkel" dran ist.

Ich hab das Design schon liebgewonnen. Wie die Blockwarte eines alten Kernkraftwerks oder das Steuerpult aus einer alten SciFi Serie.

Hier das berühmte öster. KKW Zwentendorf

Das-AKW-Zwentendorf-ging-nie-in-Betrieb3.jpg
Ja, früher sah so Zeug noch gut aus. Das ist auch n Störfaktor bei neuen James Bond Filmen. Ein Auto das per Handy fernsteuerbar ist, ist nicht halb so cool wie die Kiste aus Goldfinger.
Andererseits fängt die Technik gerade an wieder cool auszusehen. Zumindest wenn man auf Science Fiction steht.

Warum nicht gleich in ein 19" Gehäuse? Oder wenn es sich an die Recording-Klientel wendet, dann könnte ich mir sogar wieder eine Art Pultgehäuse denken. Aber das ist doch nur unpraktisch (und hübsch halt auch nicht).

Ich schließe mich an.
Für mich ist das Ding live unbrauchbar, wenn ich dafür ein Customcase bauen lassen muss.
Daher ist es auch ein gebrauchter Ultra geworden.

... EDIT: Abgehört habe ich mit meinen Genelec Studio Monitoren....
Hallo Hoss,

sorry, falls ich es überlesen (oder vergessen) habe: Du hast den KPA bisher nur zu Hause mit deinen Genelec Studio Monitoren (welche genau) abgehört?

Und beim Vergleich zwischen echtem Amp und KPA lief der KPA über die Monitore und der echte Amp über einen Gitarrenspeaker.

Wenn du den Kemper über die Monitore spielst, hört sich das so an, als ob ein echter Amp im Raum wäre?