Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Der Kemper ist schon stolze 21cm hoch.

also etwas mehr als 4HE, wenn mich meine bescheidenen Rechenkünste nicht fehlgeleitet haben.

Also, ich für meinen Teil mag das Design des KPA wirklich gern. Und ich würde auch ohne Gezicke mit so einem Teil auf eine Bühne steigen. Sieht doch klasse aus, endlich mal was Neues.....

also etwas mehr als 4HE, wenn mich meine bescheidenen Rechenkünste nicht fehlgeleitet haben.

Also, ich für meinen Teil mag das Design des KPA wirklich gern. Und ich würde auch ohne Gezicke mit so einem Teil auf eine Bühne steigen. Sieht doch klasse aus, endlich mal was Neues.....

Ich für meinen Teil werde ihn ausschließlich Live nutzen, sofern......na ihr wisst schon :)

VG Roman

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oder konkret gefragt: wie schliesst man aus einer Handvoll Parameter auf die zugrunde liegenden Funktionen, wenn selbige keine Klartextnamen haben

Oh, ich glaube wir reden aneinander vorbei :)
Mit am PC "programmieren" meine ich nur die Parameter selbst einstellen die das Profile ermittelt. Nicht die Klangerzeugung ansich ;) Also wenn der Kemper z.B. (bspw.) sagt Gainstage2 = 4.217 man diesen Wert von Hand im Profilfile editiert, wieder auf den Kemper spielt und schaut wie es dann klingt. Die Frage ist nur in wie weit die Parameter aus den Profiles entnommen bzw. aufgeschluesselt werden, eben weil man die Funktion dahinter nicht kennt :)

ah super, jetzt hab ich es geschnallt - das andere hätte ja überhaupt keinen Sinn ergeben...

cheers, Tom

Hallo Hoss, ich habs getan und ihn bestellt.:great: Bin echt gespannt.

Habs heute Mittag auch getan :)

Hoss hat da seinen Teil dafür beigetragen! Und jetzt heißt es Däumchen drehen...

Ich sehe schon die Warteliste vor meinen Augen .... zum Glück hab ich recht früh vorbestellt :D

Hey, freut mich für Euch! Wir Beta Tester werden übrigens nicht "Umsatzbeteiligt" und wir haben die KPAs auch nicht geschenkt bekommen ;)

@Hoss: Kannst du bitte mal die kompletten Abmessungen des Teils durchgeben falls das erlaubt ist? Ebenso auch bitte mal alle rückseitigen Anschlussbuchsen (in der jeweiligen Ausführungsvariante, zB Klinke sym/unsym oder xlr) und wofür diese gedacht sind falls möglich. Das wäre Super!

Hi Pit,

Cool, vielen Dank! Kann dich leider per Eierfön nicht bewerten, Tapatalk kann das nicht (oder ich bin zu blöd dazu was möglicherweise wahrscheinlicher ist...)

Weiß schon jemand wofür der Network-Anschluss sein soll?

Vielleicht hab ich es auch überlesen - welche Effekte sind denn eingebaut oder kann man die auch profilen (glaube nicht)?

@Hoss: Kannst du bitte mal die kompletten Abmessungen des Teils durchgeben falls das erlaubt ist? Ebenso auch bitte mal alle rückseitigen Anschlussbuchsen (in der jeweiligen Ausführungsvariante, zB Klinke sym/unsym oder xlr) und wofür diese gedacht sind falls möglich. Das wäre Super!
Ungefähr: Breite 37,5cm - Höhe 21,5cm (mit Füsschen) - Tiefe 18cm

Die XLR Main out sind symmetrisch, S/PDIF ist der Kemper Master und fix auf 44.1

Der Netzwerkanschluss wird für einen Fusschalter sein, ähnlich wie bei Line 6 oder Fractal.

Der FX Loop ist in Stereo und wird auch für das Profiling benutzt.

Den Rest der Anschlüsse kannst Du auf den Produktbildern sehen und sie sind wohl selbsterklärend.

• Gefällt mir
Danke Hoss!
Ist auch schon bekannt welche Effekte drauf sind und welche Amps profiliert mitgeliefert werden?
Die Serien-Ampliste wird wohl gerade von Kemper finalisiert.
An Effekten ist alles dabei, was ich mir vorstellen kann, vom Tubescreamer bis zum Rotary. Effekte können von Kemper mit Firmware Updates erweitert, aber nicht vom User profiliert werden.

• Gefällt mir
Wie wärs mit ein paar neuen Clips zum Wochenende :) ?
Die Diskussion auf der Gearpage ist amüsant, dort ist Haupttreffpunkt der Fractal Sekte (anders kann man das ja nicht mehr nennen, sry) - kann das sein?

Die Diskussion auf der Gearpage ist amüsant, dort ist Haupttreffpunkt der Fractal Sekte (anders kann man das ja nicht mehr nennen, sry) - kann das sein?

Die Diskussionen auf der Gearpage sind ja leider öfter mal grenzwertig. Das ist auch bei der KPA Diskussion nichts anderes.

Danke Hoss. Interessant wäre auch ob es dafür ein separat zugeschnittenes Floorboard geben wird oder ob alle Funktionen auch mit anderen Midi-Leisten zugänglich sind. Habe mir gerade das MFC zugelegt wegen Anschluss über Netzwerkkabel mit Stromversorgung über das AXE FX II und Übertragung des Stimmgeräts auf das Display und bin nun aber am Zweifeln ob das passt und ich das MFC voll ausnutzen könnte oder mein altes FCB auch gereicht hätte... :-(

Danke Hoss. Interessant wäre auch ob es dafür ein separat zugeschnittenes Floorboard geben wird oder ob alle Funktionen auch mit anderen Midi-Leisten zugänglich sind. Habe mir gerade das MFC zugelegt wegen Anschluss über Netzwerkkabel mit Stromversorgung über das AXE FX II und Übertragung des Stimmgeräts auf das Display und bin nun aber am Zweifeln ob das passt und ich das MFC voll ausnutzen könnte oder mein altes FCB auch gereicht hätte... :-(

Das Floorboard ist (noch) Zukunftsmusik. Da wirst Du Dich noch länger gedulden müssen. Ebenso gibt es noch keine eingebaute Endstufe (siehe Rückseite des KPA), aber auch die soll noch kommen. Beide Infos habe ich aus dem Munde von Herrn Kemper aufgeschnappt.

Alle gängigen Midifunktionen sollen auch mit jedem anderen Midipedal funktionieren.