Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Na komm schon, was hat Fischer über das Ding erzählt? Es ist wirklich geil, oder?

tja, ich habe eben das glück unterricht bei peter fischer zu haben, der dem gutem kamper, wenn ich es richtig verstanden habe, ab und zu über die schulter geguckt und ihm ein paar tipps gegeben hat - zumindest was den footswitch angeht, der glaube ich noch in planung ist.

so kam es, dass er mit prototyp nr. 1 in den unterricht kam und das ding etwas erklährt und vorgeführt hat, nachdem es wie ein außerirdisches wesen angeglotz wurde.

ich hoffe ich komme diese woche auch mal dazu das alien zu fahren ^^.

... dann sag ihm mal bitte, hier im Forum schwirrt einer rum, der hat 1996 bei ihm beim "National Guitar Summer Workshop" im Freiburger E-Werk Unterricht gehabt (und das waren ja damals nur eine Handvoll Leute ...). Der und die vielen anderen, die über die Jahre seine Bücher gekauft haben (und ich habe sogar seltene Beleg-Exemplare von "Survival Guitar" und "Rock Guitar Secrets") brauchen ein paar solide Informationen außerhalb vom Marketing-Zauber, bevor sie doch ggf. in die "Brotbüchse" investieren ;)

Habe noch ein schönes Kemper-Video bei youtube gefunden :cool:

Kemper - wegweisende Technologien:

http://www.youtube.com/watch?v=mtwlrmpsMME

lg s

Und ich wollte mal fragen, wie die -23 Karma Punkte zu Stande kommen..... hat sich erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel interessanter finde ich diese Info:
We definitely have no plans for a VST/AU version

Ich gehe stark in der Annahme aus, dass für das Profiling ein aktueller Rechner vollkommen ausreichend ist.
Das würde die Hardwareversion des Kempers im Studio obsolet machen....

Viel interessanter finde ich diese Info:

Ich gehe stark in der Annahme aus, dass für das Profiling ein aktueller Rechner vollkommen ausreichend ist.
Das würde die Hardwareversion des Kempers im Studio obsolet machen....
Wenn ich ein Hersteller einer einzigartigen Audio-Hardware wäre (Axe FX, Kemper), würde ich NIEMALS mit einem Plugin rausrücken. Werden doch alle geknackt und die Hardware verkauft sich nicht mehr.

Das ist sicher der Grund, warum Axe-PC niemals erschienen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das hier klärt auch eine Frage, die hier schon ausgiebiger im Thread diskutiert wurde:

We are building up a library for passive tone stacks so every amp can be equipped with the corresponding equalizer, even after the profile has been captured. The tone can be shaped then as on the original. But you can even choose another passive tone stack for your profile, or even a studio equalizer

ebenso folgende Bemerkungen:

Is it possible to combine profiles into a single sound?

This is actually a plan for a future function that we are considering
[...]
This is an issue for future updates; with our synthesizer line we have a 15 year tradition of free feature updates via the internet and we're planning to create a similar legacy for our guitar amp. We definitely have plans for a (centralized) profile exchange platform

we will also [...] continue to expand our library even after the amp has been released.

The Profiling Amp can store at least 1000 profiles, so we are going to chase every amp that people are looking for.

The profiling process is limited to amplifiers. This includes tube amps, solid state amps, most modeling amps and most distortion pedals in combination with an amp. It is not possible to profile other kinds of effects, as this would require a wholly different technique

und was ich persönlich noch ganz interessant finde:
The algorithm for the tube simulation runs on more than 700 kHz sampling rate (!)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
naja, ich glaube ich brauche nicht erwähnen wie viele geile amps er im besitz hat, und er hat immer einen von denen beim unterricht dabei gehabt und sie über seine fuchs box gespielt.
die zeit ist nun vorbei.
seitdem der toaster das erste mal aufgetaucht ist, habe ich keinen anderen amp mehr gesehen.

ich mach mir langsam gedanken darüber wie die anderen marken reagieren werden, wenn das ding so einschlagen wird, wie ich vermute.
weil letztendlich sind viele menschen dann eigentlich gezwungen das ding zu kaufen^^.
nu ist das jetzt aber auch so, dass das ding ja vorsichtig ausgedrückt die sounds "entwendet"
ich schätze das das irgendwie stress geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... was mich ja wahnsinnig interessiert, wie sich das Teil im FX-Loop das Axe-Fx machen würde. Ich werden nächste Woche mal mit Thomann konferieren, wann die Lieferung denn nun wirklich absehbar ist und mal bestellen; bei 30 Tage Moneyback kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

lg s

bei 30 Tage Moneyback kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

Warum nur mag ich sowas nicht?

/EDIT: Wenn du es sowieso nur zum Test bestellen willst: wieso probierst du es nicht einfach aus?
Ich sehe zwar wenig bis keinen Sinn in dieser Art der Anwendung aber wenn du so *deinen* Sound findest....es sei dir gegönnt!

Mein Kemper GAS steigt ins unermessliche. Ich kauf das Ding sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Warum nur mag ich sowas nicht?

/EDIT: Wenn du es sowieso nur zum Test bestellen willst: wieso probierst du es nicht einfach aus?
Ich sehe zwar wenig bis keinen Sinn in dieser Art der Anwendung aber wenn du so *deinen* Sound findest....es sei dir gegönnt!

... ich meine nicht, daß ich geschrieben hätte, das Teil nur so zum Testen zu bestellen. Und was *meinen* Sound betrifft - den hatte ich schon Lichtjahre vor dem AXE-FX gefunden, lange bevor das Thema "Amp-Modeling" überhaupt eins wurde, lange bevor das Roland VG8 oder das Digitech2101 oder ähnliche Hammerteile ihrer Zeit erfunden waren. Ich bin halt nur offen für neue Dinge auf diesem Gebiet und gehe da auch gelegentlich unübliche Wege.

lg s

Edit: Und natürlich schicke ich auch mal was zurück, wenn es mir nicht gefällt, aber das ist die Ausnahme, weil meist weiß ich, was ich bestelle ;) aber dazu gibt es ja nun mal dieses "Moneyback-Verfahren"

Ich werde meine Erfahrungen für mich behalten, damit Leute wie Du ihren Senf nicht dazu geben können.

... nach fast 12.500 Beiträgen mußt Du das doch nun langsam sportlich sehen. Ich würde mich jedenfalls über Deinen diesbezüglichen Beitrag freuen.

lg s

... nach fast 12.500 Beiträgen mußt Du das doch nun langsam sportlich sehen.
Nein, jetzt nicht mehr. Wiesi provoziert mich seit Monaten und ignorierte meine höflichen PMs.
Keine Ahnung, was ich ihm getan habe. Vielleicht weiß es jemand von Euch?

Nein, jetzt nicht mehr. Wiesi provoziert mich seit Monaten und ignorierte meine höflichen PMs.
Keine Ahnung, was ich ihm getan habe. Vielleicht weiß es jemand von Euch?

Du bist ein netter Kerl, hast Ahnung, kannst dich für was begeistern...vielleicht ist Wiesi einfach neidisch?

Mich jedenfalls interessiert deine Meinung sehr, denn auch wenn ich hier selten schreibe, lese ich sehr viele Themen still mit und wenn du sagst das der Kemper gut ist, dann reicht mir das.
In letzter Zeit habe ich mich mehr über den Kemper informiert und auch wenn ich selbst keinen einzigen Amp zum profilen habe (und damit der Aspekt des "eigenen perfekten Sounds bannen" für mich rausfällt) finde ich den Amp aufgrund seiner vielen mitgelieferten Profiles sehr interessant.

Und falls ich genug Geld beisammen habe, möchte ich von dir, hoss, hören was der kann und ob ers gut kann, erst dann werde ich einen Gedanken in Richtung kaufen verschwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer