Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Ok, dieses neue Nashville-Video ist klasse. Das Teil *muss* ich ausprobieren. Und ich wette, die haben Kemper-Jungs noch nicht alles gezeigt. Bin gespannt, was da in der Effekt-Sektion noch so kommt.

ich freu mich mittlerweile auch mehr auf meine kemper als auf die axe fx II vorbestellung. :D

Hi,
nachdem ich heute das AXEFX ii zurück gesendet habe, werde ich mir mal den Kemper ansehen. Bin auch schon gespannt.

VG Roman

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hört sich ziemlich vielversprechend an. :)
Bin schonmal gespannt :D

Hi,
nachdem ich heute das AXEFX ii zurück gesendet habe, werde ich mir mal den Kemper ansehen. Bin auch schon gespannt.

VG Roman

mensch, warum hast es nicht mir verkauft!?;)

Von der Kemper Facebook Seite

As you have been asking, here is a preliminary list of Amplifiers we had the chance to profile:

Soldano Lead 50
Soldano SLO 100
Bogner Ecstasy
BadCat Combo
Fuchs Overdrive Supreme
Custom Audio OD 100
Marshall JCM 800
Vox AC30
Orange RockVerb
Mesa Boogie Roadking
60s Princeton (by Tyler)
Matchless
65 London
div. Bassman Amps
Jtm 45
69 Fender Twin
81 Fender Twin
Fender DeLuxe
Boogie Mk II and III
Ampeg Combo
Plexi

Stay tuned for updates and info reg. availability

• Gefällt mir
N Sunn Model T fehlt in der Liste. Diverse Laneys aus den 70s. N voll aufgedrehter Sound City. Dumble. Und noch mehr exotisches Zeug das mir gerade nicht einfällt, die Sachen in der Liste sind ja eher Standard.

Wurscht, ich brauch einen Plexi, einen SLO 100, einen Ampeg und einen schönen Fender.

Bin gespannt auf die Fender Sounds im Kemper. In ALLEN bisherigen Modellern (auch im Axe FX) klangen die Fender immer total scheiße. Kalt und leer.

N Sunn Model T fehlt in der Liste. Diverse Laneys aus den 70s. N voll aufgedrehter Sound City. Dumble. Und noch mehr exotisches Zeug das mir gerade nicht einfällt, die Sachen in der Liste sind ja eher Standard.
Na man muss ja auch noch Luft nach oben lassen. Wie du ja selbst sagst fehlen eher "exotische" Amps. Ist doch ok, wenn erstmal alle "Standard" Amps drin sind, zumindest die, die Rockgeschichte geschrieben haben :)

OT: @hoss: Hm, also den "Deluxe Reverb" hart an der Grenze zur Zerre find ich beim Axe prima. Ansonsten ist der Shiva Clean mein Favorit bei Cleansounds /OT

Viele Grüße
Pit

Yup, mit dem Shiva Clean hatte ich meinen besten Patch. Ist aber kein Fender ;)

...was aber auch keiner behauptet hat :)

Ich hoffe sehr,dass der Kemper den Erwartungen gerecht wird. Die Kollegen schaffen es wirklich, die Spannung hoch zu halten.
Das ganze noch als Rackversion wäre eine runde Sache. Angeblich ja in Planung aber ich glaube die warten erstmal den Erfolg
des Retrodesigns ab. Andererseits wäre imho erst sowas die richtige Breitseite in Richtung AxeFX.

• Gefällt mir
Mir wäre auch ein Rack lieber, aber ich stelle es mir schwierig vor, die Knöpfe und das Display in eine 2HE Einheit zu bekommen.

• Gefällt mir
Dann werden es eben 3HE, who cares? So wie ich es im jetzigen Design sehe, wird nicht mehr Platz verwendet, als nötig ist
(im Gegensatz zum Axe, wo ja das meiste aus Luft besteht). Dann sag ich lieber 3HE und ein kurzes Gerät als 2HE und jede Menge
Luft wie beim Axe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wurscht, ich brauch einen Plexi, einen SLO 100, einen Ampeg und einen schönen Fender.

Bin gespannt auf die Fender Sounds im Kemper. In ALLEN bisherigen Modellern (auch im Axe FX) klangen die Fender immer total scheiße. Kalt und leer.

Ich würde mal Amplitube Fender probieren, die sind wirklich sehr nah am Original.

Sind die Effekte (eventuell auch die Cabs) im Kemper in Stereo? Und kann er auch Spill Over?

bei allem modelling kram war ich bis jetzt mehr als skeptisch.
ich habe vorhin dem kemper amp kennen gelernt, und das auch noch live.
ich wusste nicht was das ding kann, also habe ich erstmal gefragt "wasn das fürn toaster?".

bei allen modellern wars es bis jetzt ja der fall, dass ein paar fender sounds (jetzt in deinem beispiel) abgespeichert waren, die alle nicht nach dem original klangen.
das ding hat keine sounds abgespeichert, du musst sie selber von einem anderem amp "klauen".
du machst quasi einen abguss von dem original und es klingt dann wie ich bestätigen kann auch so.
dazu hast du die möglichkeit den sound hinterher am gerät noch zu bearbeiten.
ich weiß es nicht ob es einen menschen gibt, der das original von dem "abgesaugten"sound unterscheiden können, ich würde es fast bezweifeln,
bin gerade aber auch noch in phase der "rauschphase" die ein gitarrist durchlebt, wenn er etwas geniales gefunden hat, was er unbedingt braucht.
ich habe das starke gefühl, dass dieses ding unsere welt nicht wenig revolutionieren wird, da wenn es so funktioniert wie ich es gerade glaube und erlebt habe,
dann kann in zukunft jeder den bogner sound zu hause haben....und eben nicht nur das, sondern auch gleichzeitig noch den delux reverb, den herbert von diezel und alles was rang und namen hat auf einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bei allem modelling kram war ich bis jetzt mehr als skeptisch.
ich habe vorhin dem kemper amp kennen gelernt, und das auch noch live.
ich wusste nicht was das ding kann, also habe ich erstmal gefragt "wasn das fürn toaster?".

bei allen modellern wars es bis jetzt ja der fall, dass ein paar fender sounds (jetzt in deinem beispiel) abgespeichert waren, die alle nicht nach dem original klangen.
das ding hat keine sounds abgespeichert, du musst sie selber von einem anderem amp "klauen".
du machst quasi einen abguss von dem original und es klingt dann wie ich bestätigen kann auch so.
dazu hast du die möglichkeit den sound hinterher am gerät noch zu bearbeiten.
ich weiß es nicht ob es einen menschen gibt, der das original von dem "abgesaugten"sound unterscheiden können, ich würde es fast bezweifeln,
bin gerade aber auch noch in phase der "rauschphase" die ein gitarrist durchlebt, wenn er etwas geniales gefunden hat, was er unbedingt braucht.
ich habe das starke gefühl, dass dieses ding unsere welt nicht wenig revolutionieren wird, da wenn es so funktioniert wie ich es gerade glaube und erlebt habe,
dann kann in zukunft jeder den bogner sound zu hause haben....und eben nicht nur das, sondern auch gleichzeitig noch den delux reverb, den herbert von diezel und alles was rang und namen hat auf einmal.

erzähl doch mal wo,wie,wann,warum du dazu gekommen bist das teil anzuspielen?

Dann werden es eben 3HE, who cares? So wie ich es im jetzigen Design sehe, wird nicht mehr Platz verwendet, als nötig ist
(im Gegensatz zum Axe, wo ja das meiste aus Luft besteht). Dann sag ich lieber 3HE und ein kurzes Gerät als 2HE und jede Menge
Luft wie beim Axe.

Die letzten Videos waren schon sehr überzeugend :great: (wenngleich Videos das ja tonlich meist sind ;) - in natura ist ja doch oftmals ein klein wenig mit Abstrichen bzw. "Kompromissen" behaftet)

Eine Rackversion würde ich auch nehmen, vielleicht funktioniert das ja auch als prima Ergänzung im FX-Loop vom Axe :gruebel: - die "Brotbüchse" möchte ich jedoch auf keinen Fall; dieses "Retro"-Design ist für meinen Geschmack völlig daneben :bad:

lg s

• Gefällt mir
Die Dave Cleveland / Nashville Videos finde ich super und man sieht, wie wichtig es Kemper ist, zu zeigen wie gut der Profiling Amp im clean/crunch Bereich funktioniert.

Ænima;5469448 schrieb:
erzähl doch mal wo,wie,wann,warum du dazu gekommen bist das teil anzuspielen?

tja, ich habe eben das glück unterricht bei peter fischer zu haben, der dem gutem kamper, wenn ich es richtig verstanden habe, ab und zu über die schulter geguckt und ihm ein paar tipps gegeben hat - zumindest was den footswitch angeht, der glaube ich noch in planung ist.

so kam es, dass er mit prototyp nr. 1 in den unterricht kam und das ding etwas erklährt und vorgeführt hat, nachdem es wie ein außerirdisches wesen angeglotz wurde.

ich hoffe ich komme diese woche auch mal dazu das alien zu fahren ^^.

• Gefällt mir