Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
20.9. war die Info letzte Woche. Heute sind 2 von drei Balken grün, so wie bei allen "kurzfristig verfügbaren" Artikeln.
Wenn sich an dem 20.9 nichts geändert hat, würden sie es wohl nicht ändern. So denke ich mir das. Es sei denn, man will mal schauen
wieviele Bestellungen reinkommen.

Moin zusammen,

ich habe den Kemper Amp bei Thomann am 30.06. bestellt - und auch bezahlt :D
Da war die Lieferzeit auf 20.07. gesetzt.
Am 08.07. habe ich spaßeshalber bei Kemper den Liefertermin angefragt und am 11.07. folgende Antwort bekommen:
"Leider verschiebt sich die Auslieferung des Kemper Amps um ein paar Wochen. Momementan können wir keinen definitiven Ausliefertermin nennen. Wir hoffen auf Ende August/Mitte September."
Kurz darauf stand bei Thomann der Liefertermin "20.09.". Habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Bestellung zu stornieren...
Seit ein, zwei Tagen nun "kurzfristig lieferbar". Ist schon merkwürdig...
Vom 21.-24.07. präsentiert Kemper den Amp in der Auslieferversion auf der Summer NAMM in USA.
Könnte ja sein, daß bereits genügend Exemplare für eine Auslieferung in Deutschland zur Verfügung stehen..???!
Ich nehme mal an, daß sich die Aussage "Kemper GmbH will begin taking orders for the shipping version of the Kemper Profiling Amplifier in August, 2011. Price TBA." auf die Auslieferung nach Übersee bezieht...;)
Jedenfalls bin ich auf´s Äußerste gespannt und habe schon lange nicht mehr so viel GAS verspürt...

Viele Grüße,

Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst ja mal Rückmeldung geben ob die "2-5 Tage Lieferzeit" mehr ein verspäteter Aprilscherz sind, oder ob´s doch
schneller als gedacht klappt(e).

Mein GAS für den Kemper ist auch noch immer aufrecht. Bin gespannt, was an der "finalen" Version anders sein wird.

Ich würde - wie schon früher erwähnt - am liebsten auf eine Rack Version warten, vielleicht wird die ja auf der NAMM konkretisiert.

Ja ich wäre da auch nicht uninteressiert, jedenfalls bei einer Rackversion. Sollte sich das Ding ebenfalls als tolle Live und Recording Combo darstellen, vll. landet meine Axe FX 2 bestellung dann auf dem Müll, wenn ich nach Antesten zufrieden bin. Konkurenz belebt das Geschäft und wie sie zum Sound kommen ist mir egal, hauptsache er gefällt mir :)

Ich glaube, die verarschen uns: :mad:
Lieferbarkeit dieses Artikels:
Voraussichtliche Lieferung am 31.10.2011

Ich werde jetzt stornieren.
Schade...

Weiß eigentlich jemand, ob es im Kemper auch Profile von Bassamps (Ampeg VST, Röhre) geben wird oder ob man die profilen kann? Kann man auch Transenamps profilen?

in irgend einem video meinte er transen gehen nicht aber bass(röhren)amps.

dass Transenamps nicht gehen, hab ich auch in Erinnerung. Von Bassröhrenamps weiß ich leider nichts, wäre wirklich interessant.

Ich glaube, die verarschen uns: :mad:
Lieferbarkeit dieses Artikels:
Voraussichtliche Lieferung am 31.10.2011

Ich werde jetzt stornieren.
Schade...

...da hast Du vollkommen Recht, langsam wird's albern!

Warum soll es Kemper anders gehen als Fractal Audio?

Zuletzt bearbeitet:
gute ding will weile haben.

also abwarten und kaffee trinken.

sowie vorfreude ist doch die schönste freude.

wird schon noch kommen pünktlich zum weihnachtsfeste. :cool:

Schaun wir mal was sie auf der Summer NAMM sagen?

Ich finde das auch albern was Kemper und Fractal Audio da machen mit ihren Lieferterminen!
Das is ja nicht das erste Produkt was die auf den Markt bringen!:confused:

Der Kemper hat eine neue Softwareversion bekommen.
Eventuell werden dann alle bisher produzierten damit nachgerüstet.

Schaun wir mal was sie auf der Summer NAMM sagen?

Ich finde das auch albern was Kemper und Fractal Audio da machen mit ihren Lieferterminen!
Das is ja nicht das erste Produkt was die auf den Markt bringen!:confused:

Nee, aber der erste Kemper Profiling Amplifier. Und du hast folgende Optionen:
1.) Du betreibst intensives Beta-Testing mit vielen vertrauenswürdigen Leuten. Du willst alle Fehler ausmerzen, keine Bugs, keine Fehlfunktionen, keine Usability-Macken. Du willst einfach ein Produkt auf den Markt bringen, welches fertig ist. Dafür nimmst du ein wenig Duke Nukem Forever-Flair in Kauf - weil das wieder auszubügeln ist, bzw. bei einem wirklich tollen Produkt niemanden mehr interessiert.

2.) Du nimmst das was du hast und verkaufst es pünktlich. Die Kunden sind dann Beta-Tester und du musst sofort ab Tag 1 des Verkaufs Patches programmieren (lassen). Bei einer Erstentwicklung könnte das dann richtig lächerlich aussehen, wenn nach 4 Wochen schon 6-7-8 Patches rausgekommen sind. Das Ding gilt als problembehaftet und wird nicht mehr gekauft - du hast ein größeres Problem als bei 1.)

Bei normalem Projektmanagement geht man ja von hinten nach vorne. Ich kann mir gut vorstellen, dass das hier nicht so ging bzw. nicht aufgegangen ist. Es wäre der Entwicklung abträglich (da unkreativer, unfreier) mit festen Fristen zu arbeiten. Dementsprechend gab es mit Sicherheit maximal "2011" als "da-sind-wir-verkaufsbereit"-Termin, damit man irgendwas als Horizont hat. Dass es dann jetzt viel Finetuning gibt, sehe ich eher als positiv. In der Softwarebranche (insb. PC-Spiele) ist es doch zuletzt oft so gewesen, dass die Kunden die Betatester waren - und das Produkt erst nach mehreren Monaten wirklich nutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo,

ein wahres Wort!
Kemper hat ja auf einer Messe im Frühjahr (Winter NAMM?) zudem gesagt, daß sie es nicht so eilig haben.
Ist letztendlich ja auch nur der Vertriebler, der vorausgeeilt ist :D
Also lassen wir uns positiv überraschen :)
Aber das Warten zermürbt...

Gruß,

Christian

bei facebook gibts n bild von nem schwazen KPA. sieht nice aus!

Sieht aus wie der erste Prototyp, da alle Labels auf der Rückseite fehlen...

Ich bin auch mal gespannt wie sich die Liefersituation entwickeln wird.
Wenn ich überlege ich habe Anfang November 2010 mein Axe FX 2 bestellt,
und werde seit dem nur angelogen !
Wenn Kemper mit dem Axe mithalten kann und auch einen vernünftige Support
bietet kann Fractal Audio mich sprichwörtlich am A. lecken.
Habe jetzt wieder mal angerufen da ja anscheined die erste Sendung angekommen ist,
aber natürlich werden erst mal dei "Stars" versorgt.

Weiss jemand was neues wegen dem Kemper Liefertermin ?