Kemper Profiling Amplifier

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Dann bedenke es noch ein wenig ....

Trolling auf höchstem Niveau... Der Gunnar da hat das schon fein gemacht, wir sind hier nicht bei Jay Leno's Late Night. Er hat gescheite Fragen gestellt und auch was Ansehliches vorgespielt. Das ist jetzt alles OT, aber ich mags nicht wenn man über Leute so mies herzieht.

Ich war erstmal Baff als ich den Kemper in Aktion gesehen hab (Natürlichn nur auf Youtube). Gut, mittlerweile ist es n paar tage her seit ich das Video von der NAMM gesehen hab und ich bin gefasster. Aber ich finde es bis jetzt eine tolle Erfindung, fernab vom ziemlich ausgetretenen Modelling-Pfad. Wenn man gute Amps hat, die man mag, kann man sie praktisch überall geniessen, und hat Effekte noch eingebaut (Auch wenn ich nicht weiss was für Effekte jetzt drin sind und deren Güte).
So wie er jetzt ist wär er aber nichts für mich, da muss schon n Combo davon her oder eine Floor-Version so wie n Pod. Angeblich sei das ja beides schon geplant.

Wär doch auch ne super Sache für Musik-Läden: Verkaufen den Kemper und beim Kauf darf man 2 beliebige Verstärker im Laden profilen. Also ich zumindest fände das toll ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bezweifle immer noch, dass der Kemper WIRKLICH Box und Amp trennen kann, das wird vllt über bestimmte Trennungen bei Frequenzbildern zusammengemurkst, aber technisch betrachtet kann der nicht die Klangverfärbung einer x-beliebigen Box einfach abziehen und auf Gutdünken schätzen, wie das Originalsignal war - also: KANN er, aber das wird dann grenzwertig sein. Nehme aber mal an, dass es DABEI im spezifische Nuancen geht und keineswegs um irgendwelche radikalen "ich tausche die 2x12 des AC30 einfach gegen die Mesa 4x12 mit V30" auf total realistischem Niveau. Wenn doch und wenn es funktioniert: Hut ab, dann schießt der KPA so oder so den Vogel ab.

Mittlerweile denke ich auch, dass der Kemper so oder so eine sehr spezifische Fangemeinde auf den Plan rufen wird und bisher sind in dieser Fangemeinde sehr viele sehr offen mit ihren Presets umgegangen. Daher denke ich mal, dass da echt die Chance für eine gigantische und geniale Soundbibliothek steht. Insbesondere weil es aber frei ist, wird es richtig geil werden, was obskure Sachen angeht. Ich wette es dauert kein halbes Jahr, ehe sich n Dutzend obskure Mini-Amps, Micro-Cubes, alte abgeranzte schlechte Transistorkisten, irgendwelche Selbstbauten und all das da finden. Genauso wird es sicherlich nicht lange dauern, ehe die ersten das Ding als Input für diverse Oszillatoren benutzen und versuchen das Ding irgendwie als Synth zu benutzen. Mich reizt das bspw. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hehe stimmt, das wär was, mit dem Wunschprofilen von 2 Amps... aber ob man direkt im Laden die ideale Mikroposition und seinen Sound findet... puuuuh.... ich sag mal in ..hmm.. 98% der Fälle nein.

An der "Rumspiel"-Geschichte hätte ich auch echt Interesse... blöderweise dafür allein dann 1,5k Euro... auch wieder nich.

Das blöde ist, ich persönlich werde auch schon nie so richtig warm mit Impulsantworten von anderen Leuten, die dann mit anderem Amp und anderer Gitarre davor plötzlich doch nicht mehr so klingen, wie ich das gern hätte... deshalb lieber Mikro vor den eigenen Amp. Ich bezweifle, dass jemand wie ich also mit diesem Gerät und einer Ladung voll Presets wirklich glücklich würde...
 
Christoph1
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Vendo
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
@Christoph1: *Bezugspost gelöscht*

Zum Thema: Der Kemper klingt gut in dem Video mit dem Reamonn-Gitarristen, finde ich. Dass der Typ selbst (als Produzent und Gitarrist mit langjähriger Erfahrung mit Vintage-Amps) sagt, dass man keinen Unterschied hört, finde ich bemerkenswert - wenn man mal davon ausgeht, dass ihm diese Aussage nicht zu Promozwecken in den Mund gelegt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Bezugspost gelöscht*


@Christoph1: Ich finde, er hat völlig Recht. Wie wär's, wenn du mal einen Gang runterschalten würdest? Du machst dich hier grade nicht so wirklich beliebt mit deinen Reaktionen.

Zum Thema: Der Kemper klingt gut in dem Video mit dem Reamonn-Gitarristen, finde ich. Dass der Typ selbst (als Produzent und Gitarrist mit langjähriger Erfahrung mit Vintage-Amps) sagt, dass man keinen Unterschied hört, finde ich bemerkenswert - wenn man mal davon ausgeht, dass ihm diese Aussage nicht zu Promozwecken in den Mund gelegt wurde...

Natürlich redet man etwas, wenn man vielleicht noch etwas vom Kuchen abbekommt (Das weiss ich ja nicht, und will es auch niemandem vorwerfen) etwas nicht gerade schlecht.

Nur, ich hab auf Youtube n video gesehen mit nem Typen von Premier Guitar (Nem Ami-Magazin??).
Da haben sie Live einen Rectifier "reprofiliert" und das klang schon geil (Und man bedenke das der Youtube Sound auch nicht prall ist). Zumindest hab ich keinen Unterschied gehört.
Gut, man weiss jetzt nicht, war der Amp nicht doch die ganze Zeit dran, wurde sonstwo getrickst, etc, aber ich will jetzt denen einfach mal vertrauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch. Aber hey, warum warten wirs nicht einfach ab?

Ja sehe ich auch so und ich bin sehr gespannt auf den ersten Nicht-Promi-User, der hier schreibt. Laut Thomann soll es das Teil wohl ab 20.07. geben - eigenartig finde ich schon, daß sie es zum Listenpreis anbieten, den Chr. Kemper auf irgendeinem Video mal verkündet hatte :confused:

LG Ralf
 
Aus dem Rig Talk Forum, leider wird es nichts mit Juli. Das war schon zu befürchten, hat sich doch auf der Kemper Webseite schon lange nichts getan.

Just recieved a mail from the Kemper team.

1. They will deliver it to their dealers in mid/end of september.

2. Right now their spending lots of time profilling amps.

3. They are planning a community for sharing profiles.
 
also scheint das Gerät fertig zu sein, könnte verschifft werden, aber sie stecken noch Zeit in die mitgelieferten Profiles... ist mMn okay, besser als mit lieblosen Profiles oder gar keinen.
 
also scheint das Gerät fertig zu sein, könnte verschifft werden, aber sie stecken noch Zeit in die mitgelieferten Profiles... ist mMn okay, besser als mit lieblosen Profiles oder gar keinen.
+1
Außerdem kauft Juli+August sowieso kaum jemand etwas.
 
Voraussichtlicher Liefertermin bei Thomann angegeben mit 20.9.2011... Mal sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Teil klingt ja nicht schlecht ...
was ich nur nicht klarkriege ist das mit den Effekten. Werden die auch geprofiled, oder werden die Effekte
nach klassischem Modeling dazugelegt? Hab z.B. einen Mesa-Profile und mag Delay dazu, wie geht das...?

Hab mein Axe jetzt verkauft und überleg mir das Teilo zuzulegen, oders Axe II
 
Effekte hat der Kemper digital an Board, geprofilet werden nur Amp und Box/Mikro. Er hat aber einen Loop, damit Du z.B. Dein Lieblingsdelay einschleifen kannst.
 
ok, danke! Dann müsste das eigentlich recht simpel funftionieren.
Übrigens hab ich nirgendswo gelesen, ob man das Teil mit ner Midileiste steuern kann. Also wie die Echse oder
andere Miditeile. Weiß das jemand!?

Und glaubt ihr, dass Teil kann mit dem Axe konkurieren? Klar, der kemper hat nen anderen Ansatz. Aber für
mich z.B. kommt es auf die Quali der Sounds an. Dynamik etc.
Da fand ich das Axe schon genial. Und da frag ich mich, ob dieses Profilingteil so ne Dynamik und Sound auch
erreicht. Das Vid vom Bossert iss ja schon ganz vielversprechend.
 
Das ist wie mit dem Axe II: Niemand hat noch so ein Gerät, wird noch dauern mit den unabhängigen Tests.
 
Heute bei Thomann:

Lieferbarkeit dieses Artikels:
Kurzfristig lieferbar (ca. 2-5 Tage)


Wer bestellt ihn und probiert aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben