Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Es ist irgendwie mal wieder lustig, was hier abgeht. Mutmaßungen, Schlechtmachereien, technische Diskussionen, bei denen das Hintergrundwissen fehlt usw usf.

Wer von euch hat das Ding denn bisher gehört oder getestet? Und wer weiß, wie gut das Ding das tut, was es tun soll? Offensichtlich praktisch keiner.

Ich halte die Versprechnungen der Hersteller nicht für übertrieben. Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute hier den "Miniwürfel" super finden, obwohl der definitiv nicht wirklich schön klingt, dann würde ich sagen, dass es müßig ist, über die Qualitäten des Profiling Amps zu diskutieren.

Abgesehen davon: Sinn der Kiste ist, dass man ins Studio geht und den Ampsound, den man dort hingebastelt hat, für live mitnehmen kann. Oder man setzt sich in den Proberaum und bastelt sich dort einen Sound zusammen und nimmt den für live mit. Keine 4x12er und 30kg Amps mehr schleppen - ist doch super!
Für alles andere (Standardsounds einfach so aus irgendeiner Library laden) braucht man sowas nicht zwingend, dazu gibts andere Produkte, aber das ist ja auch nicht das primäre Ziel des Geräts ;)

MfG Stephan

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Natürlich hast Du mal wieder recht, nur bleibt eine Frage:

Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute hier den "Miniwürfel" super finden, obwohl der definitiv nicht wirklich schön klingt, dann würde ich sagen, dass es müßig ist, über die Qualitäten des Profiling Amps zu diskutieren.

:confused: ..welchen "Miniwürfel"? Habe ich nicht aufgepasst??

LG Jörg

ok auch wenn es gegen die heiligen boardregeln spricht: lasst uns bitte alle die schnauze halten bis ding käuflich erwerblich ist? einverstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Vorführung auf der Musikmesse war schon sehr imposant :great: !!! Ich sag nur: "Das neue Gitarrenjahrtausend hat begonnen" ! :)

Bei MS werden die ersten Geräte ab Juni verfügbar sein !

Kemper Profiling Amplifier
Auf der verlinkten Seite steht: 'Dieser Artikel ist entweder nicht mehr lieferbar oder wurde von Musik-Service aus dem Angebot genommen.' Wenn ich auf der MS-Seite 'Kemper' suche, wird kein Treffer gefunden. Hat sich der Kemper Amp schon wieder erledigt?

Oder hat Fractal Kemper gekauft? Siehe Countdown auf g66.eu

Ich habe letzte Woche mit Kemper gemailt, die ersten Geräte werden wohl im Juni ausgeliefert.
In Österreich wird sie www.klangfarbe.at führen und ich habe einen bestellt!

Ich freue mich auf einen kritischen Hoss-Test auch mit Fractal Hintergrundwissen :p

Ich freue mich auf einen kritischen Hoss-Test auch mit Fractal Hintergrundwissen :p
Wenn der Kemper funktioniert wie er das verspricht...dann haben wir recht nette Amps zum Profilen.

Der Metro Plexi mit und ohne PPIMV und mein hoss*champ, der 64er Bassman und der JCM800ZW von Hal West, der SLO-100 Clone (made by Kramusha) und der MÜLLER Classic von Diz ("Excuse Me Moses")...*schwärm*

Ich habe letzte Woche mit Kemper gemailt, die ersten Geräte werden wohl im Juni ausgeliefert.
In Österreich wird sie www.klangfarbe.at führen und ich habe einen bestellt!

haben die gesagt wanns neue infos oder sounds gibt?

ist ja momentan ruhig geworden um den kemper.

Ænima;5342625 schrieb:
haben die gesagt wanns neue infos oder sounds gibt?

ist ja momentan ruhig geworden um den kemper.
Nix neues. Vermutlich stellen sie wie die wilden her. So wie Fractal die letzten Monate über.

vielleicht habe ich das überlesen, aber mal eine frage zum herstellungsland von dem produkt. ist das wirklich deutschland oder wird das produkt wo anders gefertigt ? ich meine der preis ist ja ein echter kampfpreis.

hatte mal ne email geschrieben wegen des releasedatums:

"Der Kemper Profiling Amplifier wird ca. Ende Juni an den Einzelhandel ausgeliefert."

Verfügbar laut Thomann am 20. Juli

Sehr cool, bin echt gespannt, was das Ding taugt....

MfG