ars ultima
HCA Recording
Kemper könnte das ja auch patentieren. Könnte heutztage wirtschaftlich gesehen geschickter sein als die geheimhaltung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur, wenn sie in Erfahrung bringen können, wie genau das funktioniert. Kemper wird denen das bestimmt nicht sagen bzw. verhindern wollen, dass ihre Technologie kopiert wird, wenn sie wirklich so revolutionär ist.
MfG
Ahso, das ist so einfach? He, da drinnen sitzt ja kein Windows PC.Einen Gerät sein Geheimnis zu entlocken ist garkein Problem für einen anbitionierten Hacker oder Techniker, wenn sich ein findiger Hacker an das Ding setzt dauert es keine Woche und im Internet wird ein Präziser Quellcode der Firmware des Amps sein.
Manche Leute haben eben diese Talente, und hier geht es nicht um das Umschreiben eines Programmes, sondern schlicht und ergreifend darum ob man es kopieren kann, nehmen wir mal als Beispiel den Hacker Geohotz, der hat es geschafft das Sicherheitssystem der Playstation 3 zu knacken, und zwar so weit das er vollständigen Hardwarezugriff hatte, er konnte also die Software vollständig auslesen und kopieren, wenn man sich nun die Hardware besorgt und zusammenbaut könnte man eben mit dieser Software Playstation 3 Medien auf den quasi nach gebauten Gerät abspielen. Sowas macht nur niemand weil die Hardware eben mehr als das dreifache der eigentlichen Playstation 3 Kosten würde.[OT]
Wäre mir neu, dass Mathematik und Physik Allgemeingut wäre.
Als ich in grauer Vorzeit, als ich selbst noch ein IT-Grünschnabel war, Software disassemblierte und mir den mnemoschen Code anschaute, war mir recht schnell klar, dass das nicht so einfach ist. Als dann auch noch Windows (und das war ursprünglich -recht maschinennah- noch in C codiert worden) kam, habe ich es recht schnell drangegeben, weil auf Prozessor- bzw. Maschinenebene die wilden Prozessorsprünge, die durch den Verwaltungscode verursacht werden, nicht vom eigentlich Kern des Interesses zu unterscheiden sind. Was glaubst Du eigentlich, wie leicht es ist, Code zu analysieren, wenn keine Debug-Informationen im ausführbaren Code stecken? Das war früher schon ein Ding der Unmöglichkeit.
Das Axe basiert auf dem Knowhow eines einzelnen Physikers/Entwicklers, der einen ziemlich revolutionären Ansatz verfolgte und immer weiter verfeinert hat. Die Impulse Responses sind lediglich das Sahnehäubchen.
Wenn es so einfach ist, dann kauf Dir die Komponenten, löte das Zeug zusammen, besorg Dir die Entwicklungsumgebung fang an zu programmieren und mach mal.
[/OT]
Manche Leute haben eben diese Talente, und hier geht es nicht um das Umschreiben eines Programmes, sondern schlicht und ergreifend darum ob man es kopieren kann, nehmen wir mal als Beispiel den Hacker Geohotz, der hat es geschafft das Sicherheitssystem der Playstation 3 zu knacken, und zwar so weit das er vollständigen Hardwarezugriff hatte, er konnte also die Software vollständig auslesen und kopieren, wenn man sich nun die Hardware besorgt und zusammenbaut könnte man eben mit dieser Software Playstation 3 Medien auf den quasi nach gebauten Gerät abspielen. Sowas macht nur niemand weil die Hardware eben mehr als das dreifache der eigentlichen Playstation 3 Kosten würde.
Bin ich eigentlich der einzige der die Idee sich so ne Kiste für 1000€ zu kaufen und dann ALLE Amp Sounds die man will per USB-Stick (oder wie auch immer...) auf das Gerät zu kopieren für mega genial hält.
Und trotzdem sind die neuen Versionen der 360 nicht geknackt (Laufwerksfirmware flashen ist für mich nicht geknackt), aber wenn es so einfach ist kannst du mir ja den Jtag für meine Box rausbringen . Auch von Videospielen/Programmen wirst du nicht so einfach den Source Code im Internet finden.
Und auch die Firmware des Kemper AMP's wird bestimmt nicht so einfach sein, ausserdem dürfte auch die Hardware relativ wichtig sein und die ist ja auch nicht so schnell kopiert.
Also zunächst mal kostet das Teil 1450€
Und ich glaube du schätzt die Funktion des Teils etwas falsch ein. Du hast auf dem USB-Stick nicht die komplette Simulation eines Amps, sondern genau einen Sound. Also den, welchen du während des Profiling einstellst. Der Kemper hat zwar einen Gainregler und einen EQ, aber der entspricht logischerweise nicht genau den Reglern am echten Amp. Hinzukommt dass das Teil offenbar auf das Profiling der kompletten Signalkette inklusive Box und Mikrofon ausgelegt ist, was das ganze ja nochmals unflexibler macht.
Das heißt also: Wenn jemand hier aus dem Forum einen Diezel VH4 in seinem Studio hat, auch sonst gutes Aufnahmeequipment und einen Kemper, dann könnte dieser beispielweise tatsächlich mit seinem Dieziel VH4 eine geile CD-Produktion fahren. Und dir dann ein profil genau dieses Setups per Mail schicken, und dann könntest du eine CD produzierne mit genau diesem Sound. Aber wenn du doch einen anderen Sound haben willst, dann musst du ihm noch mal eine E-Mail schreiben und ihn fragen "Hey, könntest du mir noch ein zweites Profil schicken, aber vom Kanal 3 des VH4, Deep und Presence Regler etwas weiter aufdrehst, und das Mikrofon etwas weiter nach außen stellst. Und wenn du schon dabei bist, hätte ich gerne auch noch Profile von den anderen kanälen des VH4, jeweils mit höherer und niedriger Deep und Presence Einstellung, und jeweils auch noch mit andere Box. Und das SM57 finde ich auch nicht immer optimal, mach mal auch bitte diverse Profile mit einem MD421 vor der Box, auch gerne in verschiedenen Positionen (in Speakermitte, ganz am Rand, genau dazwischen usw....)"
Ich fine das Teil ja auch spannden, aber es ist jetzt auch nicht unter allen Umständen so megagenial
Wahrscheinlich weit weniger spektakulär als es beschrieben wirdÆnima;5303983 schrieb:Keine Ahnung wie das funktionieren soll, aber naja...