Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Ænima;5275215 schrieb:

... schau an, der Herr Fischer; ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der sich für Mist hergeben würde ...

Schade nur, daß in dem Video nichts Wesentliches zu hören war und schade auch, daß der Peter Fischer so "aufgedreht" rüberkommt, ist eigentlich in natura ein ganz cooler Typ.

Ich bin ja sehr gespannt, ob nach der Musikmesse die Informations-Flut zu dem Teil über uns hereinbricht, oder ob es ein Musikmesse-Flop wird :gruebel:

LG Ralf

was heißt hier den mist ?!?!?!
ich hab den herrn fischer schon öfters live gesehen und er ist mir niemals als ein gitarrist mit herausragenden ton im Gedächtnis geblieben. ganz plump gesagt klingt er wie jeder andere 0815 Gitarrist.

Fischer ist mit Sicherheit eine Autorität (eine sympathische).

ich habe kein wort über die qualität oder die technik vom spiel gesagt. ich sagte, dass es mir neu wäre dass er einen wirklich herausragenden ton hätte wie z.b. ein B.B.King oder EVH.
somit kann in meinen augen keiner für einen guten ton werben der selber keinen hat. wenn B.B.King jetzt live auf einen Kemper Wechselt, John Mayer seinen Dumbel daheim lässt weil der kemper besser ist und bonamass auch zu gibt eigentlich über einen kemper zu spielen, dann können wir mal von guter werbung sprechen.

BB King hat sogar seit Jahrzehnten mit seinem Transencombo einen super Ton :D

ich habe kein wort über die qualität oder die technik vom spiel gesagt. ich sagte, dass es mir neu wäre dass er einen wirklich herausragenden ton hätte wie z.b. ein B.B.King oder EVH.
somit kann in meinen augen keiner für einen guten ton werben der selber keinen hat. wenn B.B.King jetzt live auf einen Kemper Wechselt, John Mayer seinen Dumbel daheim lässt weil der kemper besser ist und bonamass auch zu gibt eigentlich über einen kemper zu spielen, dann können wir mal von guter werbung sprechen.

blablabla...
um guten ton geht's doch hier vorrangig erstmal gar nicht, sondern darum, das "ausgangsmaterial" so exakt wie
möglich "abzubilden" inkl. spielgefühl etc..
ob das ausgangsmaterial dann gut oder schlecht klingt ist doch wieder was ganz anderes und vor allem subjektiv.

BB King hat sogar seit Jahrzehnten mit seinem Transencombo einen super Ton :D

und weiter?
wäre mir auch neu, dass ein transenamp automatisch scheiße klingt.
des weiteren bestärkt das ja nur mein beispiel dass B.B. King eben einen guten TONE hat.

und weiter?
wäre mir auch neu, dass ein transenamp automatisch scheiße klingt.
des weiteren bestärkt das ja nur mein beispiel dass B.B. King eben einen guten TONE hat.
Genau. Wo ist Dein Problem mit meinem Zitat?

ich habe keins, einfach lesen was ich schreibe und nicht lesen was du denkst!!!!!

Ich verstehe die Diskussion um "Ton oder nicht Ton" beim KPA nicht. Das Ding klingt doch zunächst einmal überhaupt nicht. Das ist doch das Wichtigste an dem Ding. AUSRUFEZEICHEN! Es hat keinen Ton, weil man die Sounds eben selbst erzeugt. Insofern ist es sch---egal, ob Peter Fischer oder sonstwer ins Spiel gebracht wird. Es geht doch nur darum, dass hier ein - anerkanntermaßen - guter Mann an der Gitarre bestätigt, dass seine Ampsounds EXAKT bzw. sogar besser wiedergegeben werden. Das allein zählt da derzeit.

Es ist irgendwie befremdlich, wie viel Mistrauen und Ablehnung zu hören und zu lesen ist. Als wenn nicht sein kann, was in manchen Augen nicht sein DARF. Von mir aus darf alles, solange es mich in meiner Beschäftigung mit den sechs Saiten weiterbringt. Leute, wenn das funktioniert ist das *DER* Knüller.

Ich freue mich schlichtweg drauf, das Teil zu testen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm...b2t. hat eh keinen sinn. kennen wir doch alle schon. brauch keiner.

was zum Teufel ist b2t? Welche Bedeutung hat Dein Posting? Rätsel über Rätsel.....

Ich verstehe die Diskussion um "Ton oder nicht Ton" beim KPA nicht. Das Ding klingt doch zunächst einmal überhaupt nicht. Das ist doch das Wichtigste an dem Ding. AUSRUFEZEICHEN! Es hat keinen Ton, weil man die Sounds eben selbst erzeugt. Insofern ist es sch---egal, ob Peter Fischer oder sonstwer ins Spiel gebracht wird. Es geht doch nur darum, dass hier ein - anerkanntermaßen - guter Mann an der Gitarre bestätigt, dass seine Ampsounds EXAKT bzw. sogar besser wiedergegeben werden. Das allein zählt da derzeit.

Es ist irgendwie befremdlich, wie viel Mistrauen und Ablehnung zu hören und zu lesen ist. Als wenn nicht sein kann, was in manchen Augen nicht sein DARF. Von mir aus darf alles, solange es mich in meiner Beschäftigung mit den sechs Saiten weiterbringt. Leute, wenn das funktioniert ist das *DER* Knüller.

Ich freue mich schlichtweg drauf, das Teil zu testen.....

Du hast sehr schön und viel besser ausgedrückt, was ich in meinem Beitrag gemeint hatte. Dafür gab's eine positive Bewertung. Und wenn Du auch das noch sein solltest:

http://www.youtube.com/user/christopherzberlin

hast Du diesbezüglich auch noch meinen uneineingeschränkten Respekt. Insbesondere hat mich auch das Demo zum Axe beeindruck, weil das auch von viel Fleiß und Verständnis bei der Sound-Umsetzung zeugt:

http://www.youtube.com/watch?v=07ueRF_FXTI

LG Ralf

jetzt pscht, alles gut hier, b2t heißt back to topic und das find ihc n gutes Motto!

Du hast sehr schön und viel besser ausgedrückt, was ich in meinem Beitrag gemeint hatte. Dafür gab's eine positive Bewertung. Und wenn Du auch das noch sein solltest:

http://www.youtube.com/user/christopherzberlin

hast Du diesbezüglich auch noch meinen uneineingeschränkten Respekt. Insbesondere hat mich auch das Demo zum Axe beeindruck, weil das auch von viel Fleiß und Verständnis bei der Sound-Umsetzung zeugt:

http://www.youtube.com/watch?v=07ueRF_FXTI

LG Ralf

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Aber ich bin nicht die Person, die Du da vermutest.

Gruss
Christof

Zuletzt bearbeitet:
...oder man lässt mal das was andere machen beiseite und sucht seinen eigenen Sound. Und wo der rauskommt ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe ;)