Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Jungs, ich will nicht schon wieder anfangen. Lasst es. Ihr bedenkt einfach nicht, worauf es ankommt, wenn man seinen Gitarrensound im Studio sucht, da reichen ein paar Profiles einfach nicht und ich will jetzt nicht schon wieder durchrechnen, wie viele Profiles man benötigen würde, damit das Teil ev. im Studio brauchbar wäre.

Arbeitet ihr im Studio? Arbeitet ihr selbst mit Gitarrensounds (im Studio..)? Nein? Das lasst solche Aussagen doch einfach.

MfG

oje ... komm runter ! .... wusste nicht das sich nur sogenannte "Profimusiker" an solchen Unterhaltungen beteiligen duerfen ... ist doch klar das gerade bei neuen Sachen in Foren immer spekuliert wird und wahrscheinlich lachen sich die Jungs von Kemper darueber schlapp was hier und in anderen Foren geschrieben wird .... na und ... das ist halt auch was ne community ausmacht ... dann les solche threads nicht wenn sie dir aufen sack gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Bin gespannt auf [...] die Erstellbarkeit von Profilen ohne zu Profilen. Ob das nun komplizierter oder einfacher ist, als bei anderen Modellern.

Das ist doch überhaupt nicht vorgesehen? Das Teil ist kein Modeller, es ist ein "Profiling Amplifier" und fertig. Es werden Profiles von Haus aus dabei sein und die Profiles sind noch etwas verbiegbar, aber neue Einstellungen müssen geprofiled werden

Was DrScyte da vorschlägt klingt für mich, wie wenn man den Schaltplan reinprogrammieren würde und ist doch auf ähnliche Weise die Aufgabe vom Modellern. Also wirklich quatsch, oder?

Wobei die meisten Modeller wahrscheinlich nur n bisschen das Signal in Richtung Originalamp verbiegen (EQing, Waveshaping, wahtever). Aber klar, kann mir schon vorstellen, dass ein paar teurere Geräte durchaus Schaltungen emulieren. Arbeitet das Axe nicht mit soner Technik?

EQing, Waveshaping etc. macht man ja nicht mal mehr bei Freeware Software.

Von der guitar-homepage:

Kemper: Lieblingssound auf Abruf

Freitag, 18. Februar 2011

Schlaflose Nächte und lebenslange Suche sind bei vielen Gitarristen symptomatisch: sie haben eine einmalige Gelegenheit gehabt, einen seltenen Amp zu spielen oder die perfekte Mikrofon-Positionierung gefunden - und mussten gehen. Weg ist der einzigartige Sound, vermutlich auf Nimmerwiedersehen.

Die deutsche Firma Kemper hat sich zur Rettung der rastlosen Gitarristenseele den Kemper Profiling Amplifier ausgedacht. Dieser ermöglicht es, jeden Sound quasi "einzufangen" und als sogenannte Profiles mitzunehmen. Jederzeit abrufbar hat der Gitarrist jetzt seinen Lieblingssound immer in einem einzigen, kleinen Gerät bei sich. Zusätzlich können die Sound mit dem Profiling-Amp verfeinert oder mit anderen Amp-Settings kombiniert werden. Denn an Bord des kleinen Genies sind außerdem viele klassische Amp- und Boxenpresets, Effekte und vieles mehr. Den Seelenretter im Lunchbox-Format kann man für 1.290 Euro im Handel erstehen.

www.kemper-amps.com

Ich habe im Ausstellerverzeichnis gesehen, daß der Kemper in Frankfurt auf der Musikmesse ist. Kann leider nicht hinfahren, wäre schon interessant, wenn hier mal jemand drüber schreiben würde - ich meine, kein "offizieller" wie das ja so üblich ist, sondern der normale "Soundforscher" ... würde mich freuen.

LG Ralf

Klingt doch schon sehr vielversprechend,
aber es wäre schön zu wissen über welche Lautsprecher der Kemper wiedergegeben wird,
davon ist leider nichts zu sehen, direkte Abnahme, Studio Boxen und Kamera Mic ?
Ausprobieren würde ich das Teil schon ganz gerne :D

Gruß
Sash

@ Evolution

Eben, genau das dache ich auch, darum habe ich direkt Recordings ausgeschlossen.
Dann wäre es aber trotzdem gut zu wissen welcher Amp und welche Lautsprecher verwendet wurden
um sich ein Bild daraus zu machen.
Ich habe aber Kemper einfach al eine Email geschickt, vielleicht gibts ja nähere Infos :gruebel:

Gruß
Sash

direkt ins Interface, würde ich mal sagen. Warum sollten die etwas über Lautsprecher ausgeben und wieder aufnehmen, wenn sie den Sound direkt aufzeichnen können? (Box + Mikro ist ja im Profile schon integriert)

Ähm - sunracer hat doch geschrieben, dass in dem Kommentaren zum Video steht, dass das ein Direkt Recording ist. Nun kann es natürlich dennoch sein, dass da das Kamera-Miko aufgenommen hat. Aber dann kam der Sound wahrscheinlich über Studiomonitore.

Jepp und genau darum wäre es interessant zu wissen !
Auf Kommentare zu Videos gebe ich herzlich wenig, wenn jemand schreibt es ist direkt Recording, man aber die Saiten bzw. den Anschlag hört ist das Murks.
Irgendwann wird das Ding erhältlich sein und wird ausprobiert.

Die Mail Adresse auf der Kemper Seite finktioniert übrigens nicht, keine Ahnung was davon zu halten ist...

Naja,wenn der Produzent des Gerätes und des Videos schreibt das es so ist,sollte man zuerst einmal davon ausgehen das es der Wahrheit entspricht.
Ob er dies nun im Kommentar oder in einer Email Antwort schreibt ist ja Jacke wie Hose.
Da müsstest Du dann auf Beides herzlichst wenig geben.

Im Verlauf des Videos sagt er ja, daß es sich bei dem Profile um einen Mesa Roadking über eine ISO Box handelt.
Leider ist nicht ganz ersichtlich ob dies auch auf das Soundbeispiel zu Begin zutrifft.

Wobei mir persönlich recht egal ist um welchen Amp es sich handelt.
Interessant ist wie es klingt, und vor allem wie es sich anfühlt.
Und da sind solche Videos nicht mehr als ein erster Eindruck.
Von daher stimme ich dir vollkommen zu :

Irgendwann wird das Ding erhältlich sein und wird ausprobiert.

...

Eindeutig! War ja auch ein deutsches Produkt, vielleicht hat Herr Kemper so einen seit langen Jahren?