Mich stört es generell, wenn man sich eine Meinung über ein Produkt bildet, ohne dieses jemals selbst getestet zu haben. Meist entsteht daraus dieses "militante" Verhalten. Ich habe einen Kemper, allerdings ohne Endstufe. Daher maße ich mir auch keine Beurteilung an, ob Hosenflattern möglich ist oder nicht. Ich habe auch eine Meinung über Loadboxen und würde meinen amp gerne darüber hören, habe ich aber noch nie gemacht. Deshalb halte ich mich aus schwarz-weiß Diskussionen zu diesem Thema raus.
Ich habe jahrelang Röhrenamps gespielt, daher glaube ich, dass ich die Vor- und Nachteile recht objektiv beurteilen kann. Ich wünsche mir etwas mehr Sachlichkeit in der ganzen Diskussion. Argumente wie "Sieht blöd aus", "blinkt mir zu viel", "kommt gegen einen Röhrenamp nicht an", "braucht ewig zum Hochfahren", "lenkt vom Üben ab" usw. hängen mir zum Hals raus.
Die Frage nach dem "Warum?" wird zu selten gestellt. Vielleicht kann da jemand nicht mit dem EQ umgehen, hat Scheuklappen auf, kann seine Übezeit nicht diszipliniert einteilen oder ist zu faul ins Musikgeschäft zu fahren um sich eine begründete Meinung zu bilden?