Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hab auch mein FBV gerade fertig gestellt. Läuft alles super :)

13062723518855.jpg

Der Kpa wird nicht modifiziert, das ist eine kleine Adapterbox zwischen Kpa mit 2 mal Midi und Fbv / Ethernet. Longboard geht natürlich auch, hat doch aber eigentlich eh zu viele Taster, oder?

Und ja, ist unser offizielles Video.... Nicht :D

Bei Fragen am besten sonst diesen Thread hier nutzen:
https://www.musiker-board.de/racks-...-fbv-boards-midi-optimiert-fuer-axe-fx-3.html

Da liest Heiko auf jeden Fall auch mit, er hat 99% der Software programmiert- mein Teil lag/liegt da eher bei Hardware und Reverse engineering *hust :redface:*

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurze Frage: kennt einer von euch ein gutes Interface, mit dem man den Kemper über SPDIF an einem Mac zuverlässig anschließen kann? Hab die Nase voll mit meinem M-Audio Fast Track Pro, sehr schlechte Wahl für diese Kombi...

Ich nutze das Presonus Firestudio Project um den KPA via SPDIF an den Mac anzuschließen. Keine Probleme mit dieser Kombination.

• Gefällt mir
Hab auch mein FBV gerade fertig gestellt. Läuft alles super :)

13062723518855.jpg

Hier scheine ich was verpasst zu haben...

Gibts hier irgendwo einen Thread oder Posts, wie Du zu diesem Ergebnis gekommen bist? Das sieht interessant aus und könnte durchaus mein GroundControl ablösen.

Hi,
das Ganze ist ein Prototyp der nicht von mir gebaut wurde. Ich selbst habe dann nur den Rest (Board gemacht).

VG Roman

Hallo Hans

nein, Du hast nichts verpasst. Ich habe damals mit mDan zusammen dieses FBV-Projekt für das Axe FX gestartet (siehe Signatur). Jetzt wurde unser Code im Micro-Controller entsprechend erweitert. Ergebnisse sind in den Videos oben zu sehen. Auch wenn es schon gut läuft sind sicher noch ein paar Fehler in der Umsetzung vorhanden. Man benötigt einen Atmel Micro-Controller (z.B. 1280 od. 2560) und eine von mDan entwickelte Platine, die mit ein paar wenigen Bauteilen bestückt werden muss.

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden!

Gruß
Heiko

• Gefällt mir
Das hört sich wirklich sehr interessant an! Ich bin gespannt was sich da noch tut und werde das beobachten. Daumen hoch für so viel Einsatz!!!

Warum gibt es eigentlich zwei Userthreads für den Kemper?

Hey Mädels,

habe vor mir nen Kemper zuzulegen und suche noch eine Box für den Apparat.
In einem anderen separaten Thema sind wir auf folgende Boxen gekommen die in Frage kommen könnten.

Yamaha DXR 12 649,-
QSC K12 899,-
Yamaha DSR 112 956,-
RCF NX 12-SMA 999,-
QSC KW 122 1199,-

Budget technisch würden alle gehen doch will ich eigentlich lieber etwas geld am ende über haben um mir vielleicht noch ne klampfe o.ä. zu kaufen.
Was spielt, oder würdet ihr empfehlen.

Ich nutze die Box hauptsächlich als Bühnenmonitor da ich sonst immer mit Linesignal auf den Ohren spiele (Proberaum, Studio)
Benötigt wird das ding für Post Hardcore und Drop C Tuning. Spielen auch schon auf größeren Bühnen. Wichtig ist mir das der Sound authentisch ist damit ich eigene Sound besser kreieren kann.

So long, Rock on!!!
Stephan

Der andere Thread ist afaik kein User Thread.

Zu den von dir genannten:
Die Yamahas sind auf jeden Fall gut. Wenn das Budget es zulässt nimm die DSR 112, mit der DXR 12 (oder auch 10) machst du aber auch auf keinen Fall etwas falsch. Ich hab die DXR im Proberaum stehen und kann nichts shclechtes drüber sagen. Die RCF NX hatte ich davor, klanglich ähnlich, qualitativ schlechter (war in 6 Monaten 2 mal kaputt).

• Gefällt mir
ich verwende selbst zwei QSC K12 (für mich etwas zu laut, absolutes luxusproblem) die anderen habe ich nicht getestet da ich diese privat gekauft habe.
jedoch lese ich oft dass der RCF NX 12-SMA soviel besser ist als der qsc k12 (ich kann mich nicht beklagen, spiele sogar bass darüber)
(RCF: NX) vorallem für 1000€ ein sehr günstiges angebot da man ihn meist mit 1400€ beschriftet. (guter wiederverkaufswert ist zwar nur randsache aber im falle des falles)
die matrix Q12A sind ebenfalls bei vielen hoch im kurs

Für Gitarrensounds sind in meinen Ohren die JBL PRX 612M ziemlich gut geeignet. Klingen etwas lebendiger und nicht perfekt Hifi-mäßig wie z.B. die QSC K12. (Gibt da zum Axe-Fx einen sehr netten Speaker-Vergleich auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=TqA68S1Ccgk Aber dass das ein echtes Anspielen nicht ersetzt, muss ich ja eigentlich nicht erwähnen ;) )

Schöne Grüße
Stefan

Kurze Frage: kennt einer von euch ein gutes Interface, mit dem man den Kemper über SPDIF an einem Mac zuverlässig anschließen kann? Hab die Nase voll mit meinem M-Audio Fast Track Pro, sehr schlechte Wahl für diese Kombi...

Hi! Ich nutze erfolgreich und problemlos ein MOTU Ultralite MK3. Funktioniert perfekt: KPA->(SPDIF)->MOTU->(Firewire)->MBPro->Logic 8

- - - Aktualisiert - - -

In einem anderen separaten Thema sind wir auf folgende Boxen gekommen die in Frage kommen könnten.

Yamaha DXR 12 649,-
QSC K12 899,-
Yamaha DSR 112 956,-
RCF NX 12-SMA 999,-
QSC KW 122 1199,-

Budget technisch würden alle gehen doch will ich eigentlich lieber etwas geld am ende über haben um mir vielleicht noch ne klampfe o.ä. zu kaufen.
Was spielt, oder würdet ihr empfehlen.
Hi! Ich habe mir jetzt diese Woche den Atomic CLR als Active Cab bestellt. Würde auch noch in Deinem Budgetrahmen liegen. Bin gespannt und kann dann gerne berichten.

• Gefällt mir
Hat von Euch jemand einen Tisch oder was ähnliches für die Bühne?
Bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Tisch selbst bauen soll.

Wie sieht es denn mittlerweile mit der Bühnenfestigkeit des Kemper aus? Ist die Software absturzsicher(er) geworden? Aufgrund der früheren Berichte darüber war das Teil für immer mich ein No Go.

Wie sieht es denn mittlerweile mit der Bühnenfestigkeit des Kemper aus? Ist die Software absturzsicher(er) geworden? Aufgrund der früheren Berichte darüber war das Teil für immer mich ein No Go.

Hi, ich spiele das Teil jetzt 2 Monate und hatte nie Probleme. Alles stabil :)

VG Roman

Geht mir auch so, ich habe den Kemper etwas länger als ein Jahr und mir ist nie etwas (Hängen/Absturz/etc) passiert. Live gespielt hab ich ihn ca 14 Mal.

Ich hatte anfangs ein paar Probleme mit dem Gerät, war aber auch üblicherweise immer auf Beta Versionen unterwegs, ergo selbst schuld :redface:
Jetzt seit einem Jahr in etwa kein einziges Problem mehr gehabt :great: