Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Also ich freue mich dann schon auf die Profile. I'm totaly kemperized
Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen

Ich trenne mich immer mehr von "richtigen" Amps, bleiben wird wohl nur noch mein klasse Fender Deluxe Reverb.
Mein Problem mit dem Kemper, ich brauche einfach das Profiling nicht (ok - vielleicht einmal für meinen Deluxe) und ich bezahle ungern für etwas das ich (fast) nicht brauche. Es ist mir auch klar das Kemper erst die Entwicklungskosten einspielen muss und erst danach evtl. ein Kemper ohne Profiling gebaut wird. Leider, leider.

Moment läuft bei mir vieles via Amplitube und dem Fender Mustang Floor, dieses günstige Teil finde ich erstaunlich gut. So, wenn ich mir jetzt den Preis vom Fender Floor anschaue und dann den Kemper.....

Kennt ein Kemper Besitzer hier Amplitube und/oder den Mustang Floor und kann mir mit blumigen Worten den Preisunterschied irgendwie erklären?

Merci und Gruss!
Hamer

Kennt ein Kemper Besitzer hier Amplitube und/oder den Mustang Floor und kann mir mit blumigen Worten den Preisunterschied irgendwie erklären?

Merci und Gruss!
Hamer

Hi, ich hab relativ lange mit Amplitube 3 und mit einem Mustang III gespielt. Kein Vergleich . Ich werd jetzt gar nicht mit "blumigen Worten" anfangen. Spiel das Teil einfach mal an ..... !!!!

Ich benutze jetzt den Mustang III als Monitor für meinen Kemper. Vom Monitor Output direkt in den Return vom Mustang III. So umgehe ich den Modellingpart vom Fender und steuere nur die 12 er Box an und das ist echt ein Unterschied .. :D

ps . Ich habe auch nichts zu profilen , aber bei der Kemper Community und bei den tausenden angebotenen Amp Profilen bleibt fast kein Wunsch offen.

gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Problem mit dem Kemper, ich brauche einfach das Profiling nicht (ok - vielleicht einmal für meinen Deluxe) und ich bezahle ungern für etwas das ich (fast) nicht brauche.

Die Kosten für die zusätztliche Hardware für das Profiling sind erschreckend gering - also sei nicht traurig über die paar € ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen

Ich trenne mich immer mehr von "richtigen" Amps, bleiben wird wohl nur noch mein klasse Fender Deluxe Reverb.
Mein Problem mit dem Kemper, ich brauche einfach das Profiling nicht (ok - vielleicht einmal für meinen Deluxe) und ich bezahle ungern für etwas das ich (fast) nicht brauche. Es ist mir auch klar das Kemper erst die Entwicklungskosten einspielen muss und erst danach evtl. ein Kemper ohne Profiling gebaut wird. Leider, leider.

Moment läuft bei mir vieles via Amplitube und dem Fender Mustang Floor, dieses günstige Teil finde ich erstaunlich gut. So, wenn ich mir jetzt den Preis vom Fender Floor anschaue und dann den Kemper.....

Merci und Gruss!
Hamer

Ich glaube dass in den nächsten Jahren kein funktional anderer Kemper Amp kommen wird. Man scheint das Unternehmen lieber so schlank wie bisher halten zu wollen, sonst hätten die im letzten Jahr sicherlich schon enorm expandiert. Und die Pflege der Software scheint bei einem Modell schon sehr aufwändig zu sein. Ausserdem wird CK sicherlich auch irgendwann wieder mehr zu seinem Sysnthesizer Kerngeschäft zurückkehren.

Amplitube habe ich früher mal genutzt. Absolut kein Vergleich...

• Gefällt mir
Hehe.

Ich hab den Soldano aus meinem Amplitube grad geprofiled. - Du willst wissen, warum der Kemper? --> Weil ich den Soldano heute Abend bei der Probe live nutzen kann. - Und die geprofilte Version klingt sogar noch nen Tacken besser als der im Rechner. :) (Man kann ja noch einige Parameter nachregeln im Kemper.)

• Gefällt mir
Ich bin aus meiner Vergangenheit heraus auch eher dem Axe FX Lager zugänglich gewesen, einfach weil mir die Sache mit den Profilen suspekt war, und ich lieber im Baukastenprinzip wie bei Guitarig, Amplitube und Co meine Sounds zusammengebastelt habe.
Letztes Jahr im Dezember habe ich mir nach unzähligen Soundsamples durchhören doch einen Kemper gekauft und es bis heute nicht bereut. auch wenn es eine Weile gedauert hat bis ich die für mich passenden Profile zusammengeklaubt hatte.

Die Profiling Funktion an sich war und ist für mich auch eher irrelevant, ich hab mich bisher auch dazu beschränkt Fremdprofile zu spielen, und bin damit nach wie vor sehr gut bedient.

Wie meine Vorredner kann ich auch bestätigen das das Spielgefühl am Kemper kein Vergleich zu Amplitube und Co ist.. Grund dafür ist da sicher auch die sehr effizent arbeitende Audioengine im Kemper die meiner Meinung nach mit einer extrem geringen und nicht spürbaren Latenz arbeitet, was sich spürbar positiv aufs Spielgeschehen bemerkbar macht,

Weiters dürfte der DI Eingang sehr gut und von bester Qualität sein, und auch kein Vergleich mit dem HI-Z Eingang von Audiointerfaces im mittleren Preisbereich.
Die DIs die ich über meinen Kemper einspiele klingen viel besser als die DI-Tracks welche ich über mein Mackie Onyx 1620 aufgenommen habe.
Müsst ihr auch mal ausprobierne, wenn ihr Ampsims am Rechner spielen wollt, das ihr die Gitarre über den Kemper ansteckt und dort das DI Signal in den Rechner schickt und dann mit zur Ampsim routet.

Ich finde nicht das Ampsims unbedingt schlecht klingen, aber man muß seinen Rechner schon gehörig optimieren und auch die dazu passende Hardware haben damit man mit solch geringer Latenz ein so gutes Spielgefühl wie beim Kemper herzaubern kann.
Deshalb kann es schon Sinn machen, das man sich auch den ein oder anderen Ampsim Sound wie Controll gerade geschrieben hat, profiled und damit dann auch am Kemper verfügbar macht.

• Gefällt mir
Ich bedanke mich schon einmal für die vielen fundierten Antworten, ich werde mir jetzt einen Laden suchen wo ich so ein Teil anspielen kann :)

Hmm, für mich sind Clean- und Crunch Sounds extrem wichtig und meine wenigen Tretminen sollte der Kemper fressen ohne fizzelig zu werden. Immer noch Ampel auf grün oder hat jemand bedenken??

Grüsse und nochmals Merci für Antworten!
Hamer

Ich bedanke mich schon einmal für die vielen fundierten Antworten, ich werde mir jetzt einen Laden suchen wo ich so ein Teil anspielen kann :)

Hmm, für mich sind Clean- und Crunch Sounds extrem wichtig und meine wenigen Tretminen sollte der Kemper fressen ohne fizzelig zu werden. Immer noch Ampel auf grün oder hat jemand bedenken??

Grüsse und nochmals Merci für Antworten!
Hamer

Obergrün !! Herrliche Clean und Crunch Sounds - eben "fingerprints" von den jeweiligen (Traum) Amps + Mikrofonierung. ....... und mit den Tretern alles gut :) !!!
Sorry, das Teil ist einfach sehr sehr geil . Viel Spaß und lg

Obergrün !! Herrliche Clean und Crunch Sounds - eben "fingerprints" von den jeweiligen (Traum) Amps + Mikrofonierung. ....... und mit den Tretern alles gut :) !!!
Sorry, das Teil ist einfach sehr sehr geil . Viel Spaß und lg

Ok..Ok..Ok.....

Am Samstag wird evtl. getestet! Falls tatsächlich Obergrün:D - dann wird es wohl das 19" Teil (ohne Power) werden.

@Exoslime: ich finde das DI Signal auch richtig gut. Hab es mal mit meiner Countryman DI Type 85 und der Redeye 3D verglichen und für Unterschied muss ich schon die Flöhe husten hören. Außerdem bietet es den Luxus, den Pegel nochmal vernünftig einzustellen. Obwohl man es durch den Kemper ja nicht braucht, müsste man mit ihm auch eigentlich sehr gut "normal" reampen können, wenn man einfach alles ausschaltet und das Signal wieder trocken zum Eingang des Amps schickt. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber eigentlich müsste sogar das sehr gut gehen...

Gerade auf der Kemper Homepage gelesen!

Kemper Profiler Power Amp Upgrade - Procedure and Details

After researching the possibilites handling an exchange program we had to realise that all the units would loose their safety certificates for electrical devices. This is why we offer a rebate for all registered owners of non powered Profiler Heads and Racks purchased before May 5th, 2013. Registered owners can order a powered version from the Kemper Online store with a rebate of Euro 350,- USD* 440,- . Each serial number is vaild for this rebate only once! This offer will be in place until December 31st, 2013.

Power Amp Upgrade Instructions:
Under certain conditions, owners of a Kemper Profiler without power amp are entitled for discount voucher which can be redeemed in the Kemper online store to buy a Kemper Profiler with Power Amp for a reduced price. The discount voucher is worth €350.- / $440.- *. After upgrading you can keep both the original unit without Power Amp and your new purchase.

The following conditions need to be met:
− You need to own either a Kemper Profiler in Black/White or a Kemper Profiler Rack both with no power amp option.
− Your unit needs to be registered with us on the Kemper Amps website (www.kemperamps.com).
− You have purchased your Kemper Profiler in question before 5th of May 2013.
− Kemper has not issued a discount voucher for the unit in question before.

Upgrade procedure:
− Please fill in the PDF voucher request form and email it along with a scan of your sales receipt to upgrade@kemper-amps.com
− We will verify all information and get back to you with a voucher code if all conditions are met.
− Kemper reserves the right to deny your request in case of any doubts.
− Kemper reserves the right to issue a backorder list as Kemper can not guarantee an immediate product availability. This might also effect the delivery time for your ordered unit. You will receive your voucher code as soon as your unit is ready to ship.
− The Voucher Code is not transferable.
− The offer will end on 31th Dec 2013.

* US customers pay in US Dollars, the rest of the world pays in Euros.

You can download the application form here:

Download Kemper Profiler Upgrade Application

• Gefällt mir
Von den werksounds möchte ich hier mal übrigens das "sultan" rig empfehlen! Mit bridge humbucjer mit hals singlecoil gemischt ein Hammer Sound für funkige und percusive Single note Rhythmen

Obwohl ich erst mit dem Gedanken gespielt habe, werde ich jetzt definitiv doch nicht auf die "powered" Variante umsteigen. Meine bisherigen FRFR Versuche waren klanglich eher unzufriedenstellend, so dass ich meine 4 x 12 Boxen immer vorgezogen habe. Jetzt habe ich mir mal spasseshalber einen DEQ2496 geholt und meine vorhandenen JBL EON 15G2 damit per RTA Mikro eingemessen und per Auto EQ "begradigt". Das Ergebnis ist klanglich wirklich verblüffend. Hab nach zwei Tagen testweise wieder auf 4 x 12 gewechselt... Keine Chance... FRFR klingt jetzt viel besser, und fühlt sich auch besser und direkter an. Freue mich schon auf den nächsten Gig, wenn ich das ganze Geraffel nicht mehr schleppen muss...

The Kemper has landed!

IMG_1279.jpg

Wenn ihr mich jetzt bitte entschuldigt, er rockt sich nicht von allein! \m/

das kommt hoffentlich auch noch :)

Ich hab jetzt mal die Presets durchgespielt. Erster Eindruck: Alles richtig gemacht, Till! ;) :D

Hab ich mir schon vor Wochen geladen (zur Sicherheit!! :D), aber danke für den Tipp! :)

Kann man das Kemper Power Rack im Monitorbetrieb die integrierte Endstufe umgehen und somit ein passives Signal ( als wie beim normalem KPA ohne Endstufe ) nach außen führen ?
Hindergrund:
Gelegentlich würde ich gerne eine aktive Monitorbox betreiben und dazu bräuchte ich eben ein passives Signal vom Kemper.