Barocker
Registrierter Benutzer
Meiner Meinung nach klingen VST Amps und Impulsantworten immer recht flach und nicht so lebendig. Die Höhen ab 10kHz nerven irgendwie immer und werden bei mir generell gecuttet. Beim Kemper ist das anders, da klingen die Höhen nicht so nervig und tun dem Sound auch sehr gut. Ein Highcut setze ich meistens nicht. Außerdem klingt das Signal viel echter, vor Allem der Boxenanteil. Der Sound ist viel dynamischer als mit diesen Impulsantworten.
Meine Aussage bezieht sich aber nur auf Highgain Sounds, bei Clean Sounds kann das anders sein und mit echten Preamps hab ich auch keine Erfahrung. Aber meiner Meinung nach ist der Boxensound (bzw die Boxensimulation) eh viel wichtiger für den Gesamtklang und die "Echtheit" und da ist der Kemper klar besser.
PS: Ich hab mir den Kemper unter Anderem auch deshalb gekauft, weil ich mit den VST Amps und Impulsantworten nie zufrieden war.
Danke für die Antwort. Mir geht es auch nur um die HighGain Sounds. Dann werde ich wirklich mal zum großen T fahren und das Teil mal ausgiebig testen.