Ich denke die Profile sind nicht so sehr darauf ausgelegt, mit Cab Simulation über das FOH gespielt zu werden, sondern einfach nur an einer Röhrenendstufe mit 4 x 12 Box nen authentischen Sound zu erzeugen. Hier hatten sich in der Vergangenheit immer mal User beklagt, dass die Profile einfach nicht authentisch klingen, wenn man sie in den Return eines Röhrenamps spielt. Das ist auch vollkommen logisch, da es keinen Standard für den Bau von Röhrenamps gibt. Bei manchen Amps klingt die Vorstufe hell und die Endstufe dunkel oder andersherum. Zusammen ergibt es immer ein ganzes. Wenn man nun ein Profil, welches ja immer den Amp als Ganzes reflektiert in eine bassige Endstufe spielt, ist es kein Wunder, wenn es nicht authentisch klingt.
Von daher ist es sinnvoll, eine möglichst linear klingende Endstufe in Verbindung mit einer Gitarrenbox zu verwenden. Daher klingen Solid State Endstufen mit dem KPA oft besser als Röhrenendstufen.
Diese Profile sind nun am Effekt Send aufgenommen und sollten thereotisch in Return des gleichen Amps gespielt identisch zum Original klingen...