Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man das Kemper Power Rack im Monitorbetrieb die integrierte Endstufe umgehen und somit ein passives Signal ( als wie beim normalem KPA ohne Endstufe ) nach außen führen ?
Also ich habe mir jetzt auf einem Bild die Rückseite des Power Rack angeschaut.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist die einzelne hinzugekommene Buchse" Speaker Out" nur dafür gedacht, die Gitarrenbox bzw. eine passive FR Box
aktiv anzufeuern.
Nutze ich diesen Ausgang nicht, kann ich weiterhin den passiven Monitorausgang mit einer separaten Endstufe nutzen.
Richtig? Evtl. sogar Monitorausgang und Speaker Out gleichzeitig nutzbar?
Hat denn dieser aktive Speakerausgang auch die Regelmöglichkeiten wie der klassische Monitorausgang ( separate Lautstärke, separater Monitor EQ usw.) ?
Ok, danke.
Ich habe ja seit geraumer Zeit den kemper Head und schiele die ganze Zeit nach dem Rackformat. Wenn ich ehrlich bin, hauptsächlich aus optischen Gründen. Ich kann mich nicht an das Aussehen der Lunchbox so richtig gewöhnen, obgleich sie wahrscheinlich sehr praktisch ist. Man kann sie ruck/zuck irgendwo hin mit nehmen ohne in ganzes Rack zu schleppen. Wenn dann würde ich wahrscheinlich gleich zum Power Rack greifen, obgleich ich bereits über eine Röhrenendstufe verfüge.
Was mich aber etwas an dem Rack stört ist die Tatsache, dass die LED's an den vier Parameterreglern in der Mitte sowie am Volumenregler nicht vorhanden sind. Ich erachte diese LED's als sehr sinnvoll und praktisch:
Man hat damit einen sofortigen Überblick auf die Parameterstellung, auch aus einiger Distanz heraus. Ich frage mich wieso man auf diese hilfreichen LED's verzichtet hat. Aus Platzgründen kann es nicht sein. Kennt jemand die näheren Gründe?
Außerdem fehlen die beiden Regler für die Modulation ( ist aber nicht sooo wichtig für mich).
Vielleicht hat jemand beide Systeme und kann zu den Vor-und Nachteilen etwas mehr sagen.
Till du Schlingel! Wie soll ich denn jemals wieder zum Gitarre spielen kommen, wenn ich mich nicht für eines deiner Cabs entscheiden kann??
Mal im Ernst: Neben den Mesa-Cabs gefallen mir v.a. Mixed Cabs 1 - 6 hervorragend! Wie hast du denn die gemacht, bzw. was genau hast du da gemixt?
Ich habe da in letzter Zeit sehr viele neue Sachen probiert, die ich auch irgendwann mal veröffentlichen werde.
Das waren mehrere gleichzeitige Ozone Tonematches von meinen damaligen Lieblingscabs, die ich bis dahin gemacht hatte. Ich glaube das 1960 015, eine von den 50ern Recto, sowie ein gewisser Anteil Marshall 1960 mit G12T75 in verschiedenen Mischungen. Ich persönlich stehe total darauf, wenn sich der klassische G12T "Thrash" Sound mit dem modernen Recto Sound vermischt.
Klingt ja sehr interessant! Wie funktioniert das eigentlich, mehrere Cabs zu mixen?
Und die Rectifier-Boxen sind "normale", unbearbeitete Profile?
Verstehe. Aber was sich mir nicht erschließt: Wie kann man mehrere Kemper-Cab-Profile in der DAW am PC in ein neues Profil des Kempers verwandeln? Tut mir leid, ich steh auf der Leitung!
Man muss sich den PC mit Audio Eingang, DAW Software, aktivem EQ Plugin und Ausgang einfach nur als Effektgerät vorstellen, welches zwischen Mikro an der Box und KPA Return befindet. Man verbiegt einfach die EQ Kurve wie mit jedem anderen 19" EQ auch und erstellt ein KPA Profil. Hier habe ich den Vorgang genauer erklärt:
http://www.kemper-amps.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=4969&pageNo=1&highlight=ozone
Anstatt jetzt irgendeinem Sound von Metallica als Zielsound kann ich natürlich auch jede andere Aufnahme verwenden, also auch meine eigenen Sounds. Wenn man den Vorgang nun auf mehreren Audiospuren mit unterschiedlichen Zielsounds in der DAW wiederhole, kann ich jeden beliebigen (verzerrten) Sound miteinander mischen.
Hi,
ich überlege mir einen Kemper anzuschaffen da ich fast nur zuhause (ohne aufgerissenen Amp) recorde. Jetzt dazu mal ne kurze Frage: Hat jemand Erfahrung mit Preamp/Impulsen vs Kemper? Ist das gleichwertig oder ist der Kemper da soundmäßig überlegen? Jetzt nicht vom Spielgefühl, sondern nur das aufgenommene Ergebnis.
Danke und Gruß
Olli