Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich hab meinen KPA seit knapp 3 Monaten und hatte bisher auch nie Probleme. HAbe seitdem zu 90% der Zeit nur mit Beta´s gearbeitet und selbst da hat ales ohne Probleme funktioniert.
 
Ich verwende den KPA in Verbindung mit einem Behringer FCB1010, hab diese Combi schon seit mindestens 30 Live-Gigs verwendet. Alles funktioniert so weit super bis auf ein Problem das ich bis dato nicht lösen konnte. Im FCB1010 ist ein UNO-Chip installiert, nicht der neue UNO for Kemper, sondern noch die alte Version die es schon seit Jahren gibt. Ich hatte mir gleich zu Beginn diesen Jahres als ich meinen KPA gekauft habe von VOES die Ripwerx Software-Editor geladen und mein FCB1010 im Stomp-Box-Mode programmiert! Alles funktioniert soweit, nur darf ich nicht zweimal kurz hintereinander dieselbe Programmnummer aufrufen, d.h. aus Versehen zwei mal die gleiche Programmtaste auf dem FCB1010 drücken sonst schmiert der KPA ab und es kommen nur noch kratzende Geräusche aus dem KPA. Dann hilft nur aus- und wieder einschalten! Kennt jemand dieses Phänomen?
 
Schalte "Block repeated PC (program change) ein für UnO FCB1010.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für eure Infos. Das sieht ja sehr verbessert aus in Sachen Stabilität.
 
Huhu :)

Sagt mal, gibts irgendwo eine Liste, in denen ich sehe, welche Amps zu welchen Presets genau gehören? Finde auf der Page und im Handbuch nichts :)

Vg Micha
 
Drück auf Amp dann sieht man es doch ;)
 
Es sind ja oft aber nur ungefähre Bezeichnungen, weißt du was ich meine? xtasy sollte der Bogner xtasy sein etcetc, aber ich hätte gerne eine klare Liste :D
 
Hallo Markus, tausend dank für deinen Hinweis!!
Hab heute den Haken beim Ripwerx-Editor so wie du es beschrieben hast gemacht und siehe da, es funzt wunderbar! Kein Prellen und somit keine undefinierten Midibefehle!!!
Tia kleiner Haken, große Wirkung!!:)
 
Danke MrOvertone!!
 
So! Nachdem ich mir den kompletten Thread durchgelesen hab (und auch den anderen mit den über 100 Seiten!) ist es soweit und ich hab mir den Kemper (inkl. Endstufe) auch bestellt.

Nur eine Frage vorab: Soll ich erst die Werks-Sounds backupen und dann das Software-Update durchführen, oder sind die Werks-Sounds sowieso in die Software integriert? Muss man sonst noch irgendwas beachten am Anfang?
 
die werkspresets sind in den BS-files drinnen, inkl. der aktuellen Artist-profiles, außerdem gibt es unter system->factory rigs die Möglichkeit die factory rigs erneut zu importieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss man sonst noch irgendwas beachten am Anfang?
am besten du nimmst dir auch gleich noch 2 Wochen Urlaub, nicht das dein Arbeitgeber sich Sorgen macht warum du nicht mehr zur Arbeit kommst und auch nicht mehr ans Telefon gehst ;)

lg und viel Spass mit dem Kemper

PS Tipp: lade dir gleich am Anfang nicht tausende Profile runter, sondern taste dich mal langsam an die Materie ran, zuviele Profile wird schnell Unübersichtlich und du kennst dich dann vielleicht gar nicht mehr aus, wenn du dauernd 1000 Profile durchblättern mußt
Die Offizielen Rig Packs die es auf der Kemper Seite gibt finde ich grossteils auch sehr gut, besonders die von the Amp Factory. die sind meiner Meinung nach schon ein sehr guter Anfang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
PS Tipp: lade dir gleich am Anfang nicht tausende Profile runter, sondern taste dich mal langsam an die Materie ran

Da muss ich Exo wirklich zustimmen. Im allerschlimmste Fall kann das nämlich zu einer "Profilneurose" führen. Ein klassisches Beispiel für die Folgen ist geschichtlich überliefert: Im antiken Griechenland versuchte Herostratos*, seinen Namen unsterblich werden zu lassen, indem er eines der Sieben Weltwunder, den Tempel der Artemis in Ephesos, anzündete und damit völlig zerstörte. Um ihn an der Erreichung seines Ziels zu hindern, wurde ihm vor seiner Hinrichtung mitgeteilt, sein Name werde für alle Zeit nie mehr ausgesprochen. :) (Quelle: Wikipedia)

*was für ein cooler Name ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig. Heute morgen ist er angekommen und jetzt ist es schon 2 Uhr. Erstmal was zu essen kaufen gehn ...
 
Hallo Zusammen!
Hab mir für mein FCB1010 den UNO4Kemper eingebaut. Alles funktioniert so weit bis auf eine Sache wo ich nicht wirklich weiterkomme. Ich möchte mit dem 2. Pedal des FCB1010 den Delay-Mix steuern, bin jedoch noch nicht drauf gekommen wo ich das einstellen muss. Volume mit Pedal 1 und WAH mit Pedal 2 funktioniert wunderbar. Jedoch wäre mir bei einigen Rigs
wichtiger den Delay-Mix mit Pedal 2 zu steuern, kann jemand weiterhelfen? Danke, Grüße
 
So und jetzt grad von der Bandprobe wieder da. Mit dem Powerhead meinen Fender Champ 12 Red Knoob gespielt, den ich heut nachmittag geprofiled hab, der aber immer zu leise für die Bandprobe war. - was soll ich sagen - ein Traum.

Eine kleiner negativer Nebengeschmack: sobald ich mein Line6 M13 in den Loop gehängt habe hat der Kemper ein sehr hohes dauerhaftes quietschen/pfeifen von sich gegeben. Wurde mit nem Studio 4er Klinke/Klinke Multicore verbunden. Jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Sonst so geil das Teil, komm aus dem Freuen nicht mehr raus!
 
Über welche Box spielst du?
 
Hey Controll .... wenn du magst , kannst du dein Fender Champ Profil mal in die Rig Exchange von Kemper legen. ;)

lg

David
 
Moin.

Ich spiel über eine Fender Super Sonic 412 mit Mischbestückung V30/G12T75 diagonal.
Die Box wird demnächst noch amptlich geprofiled - mit meinem Fender Twin als Amp und dann hab ich für die Main Outs das selbe Boxenprofil wie für den Monitorout auf der Bühne (die echte Box eben).

Ich spiel schon Jahre über verschiedenste Boxen, von Marshall über Orange, Mesa, Engl und jetzt eben die Fender. Und ich bin Boxentechnisch einfach angekommen. - Ich brauch keine zig verschiedenen CabSims in den Profilen. Lieber einmal mein Cab und die verschiedenen Amps drauf und fertig. - Selbst der Peavey 5150 klingt traumhaft über diese Box. (natürlich meine subjektive Meinung)
Genau. Soviel zur Box und zum erklärten Ziel.

Und die 1986er Champ 12 Profiles (3 Stück - Clean, Chrunch, Lead) lad ich die Tage mal hoch - muss mich da erstmal zurecht finden.

Ich hab mir auch gestern erstmal Maurizios Rigs und Presets draufgeballert - jetzt ist im Kemper der Speicher voll. Werd heute mal aussortieren. - Sind aber echt feine Sachen dabei. - Diezel Herbert und VH4, EVH, Fenders, Peavey, Mesas. - Sein Pack sollte man echt als Werkspreset draufpacken. - Die Originalen Werkspresets sind finde ich nicht so der Bringer. - Vor allem die Cabs sind größtenteils echt richtig mies. - Oder mir fehlt als Blues/Rock/Ambient/Core Typ einfach die Affinität zu Metal.

Naja. Neuer Tag und heut Abend wieder Bandprobe - ich würde sagen der Kemper läuft heut wieder erstmal 14 Stunden am Stück.

:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben