Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ganz genau so wie du es beschrieben hast geht es.
Gibt übrigens auch Taster mit 3 Kontakten, aber eher selten.

Ok, Danke!
Dann werd ich mal basteln.

Jo, das ginge schon mit einem 7 poligen MIDI Kabel, dafür müsstest du die Buchse im FCB tauschen. Und entsprechend auf der anderen Seite einen kleinen "Adapter" MIDI In, MIDI Out, Vcc auf 7 Pol.

Okay,

auf der anderen Seite heißt beim KPA?

Du hast bestimmt keine bebilderte detaillierte Anleitung oder kennst jemanden, der da Erfahrung hat?

Danke

Nicht wirklich... ist aber kein Hexenwerk. MIDI Out benutzt die äußeren beiden Pins und den mittleren. Bleibt für MIDI In die dazwischen übrig, muss entsprechend am FCB umgelötet werden. Anschließend einfach die Spannungsversorgung auf die zusätzlichen Pins der 7 Pin MIDI buchse legen und die Spannung am FCB NACH dem Trafo zuführen, man will ja keine 230V über das MIDI Kabel jagen, ich glaube das FCB arbeitet intern mit 9-12V irgendwas, da müsstest du mal googlen, da gibts schon einen Mod für Phantomspeisung. Oder du machst es dir einfach, besorgst dir ein 7 Pin Multicore Kabel und machst an die Enden halt einfach Vcc, MIDI In, MIDI Out dran.

so. hab grad die Info von meinem Musikhaus bekommen, dass der Powerhead erst Anfang August verfügbar sein wird. (Nachricht von Kemper an die vorbestellenden Musikhäuser.)

hat jemand ne Ahnung, was da los ist? langsam nervts...

Nenne mir eine deadline, die kemper eingehalten hat... ;-)

hm. bringt mir nur nichts, denn bei meinem Händler bekomm ich nen fetten Rabatt.

schon komisch. auf der Kemper website gibts auch keien News bzw. den Powerhead im Onlineshop.

hm. bringt mir nur nichts, denn bei meinem Händler bekomm ich nen fetten Rabatt.

schon komisch. auf der Kemper website gibts auch keien News bzw. den Powerhead im Onlineshop.

Auf der Kemper website wird es höchstwarscheinlich noch ewig dauern... hab vor ein paar Wochen mit denen telefoniert. Da hieß es, die müssen erstmal die ganzen anfragen der Händler decken, und mit ein bisschen Pech wird es spätestens Herbst!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ich habe die frage schon einmal gestellt... ich will hier aber niemanden nerven; Gibt es einen Email-Dienst für News/Updates von Kemper?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem mit Version 2.0.0 verfügbaren Performance-Mode in Verbindung mit einem Behringer FCB1010 (mit UNO) gemacht?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem mit Version 2.0.0 verfügbaren Performance-Mode in Verbindung mit einem Behringer FCB1010 (mit UNO) gemacht?

Ja läuft gut. Spiele heute den 3 gig mit Kemper uno chip :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Meine Frage bzgl. dem performance-mode hat sich nun erledigt.... learning by doing... Echt ne super Sache. Ich habe mir nun auch den UnO chip für´s FCB1010 bestelt und bin mal gespannt drauf. Wie lange sind denn die Lieferzeiten?

Mein Chip wurde Samstags verschickt und am darauf folgenden Dienstag war er da (oder wars doch Mittwoch :gruebel: :D).
Es geht jedenfalls sehr schnell! ;)

Kann ich bestätigen, bei mir hat es auch nicht mal ne Woche gedauert (waren glaube ich 3,4 Tage).
Komme gerade von meinem 3 Tage gig Marathon heim. (Sonntag Montag Dienstag)
Hat alles super geklappt!

Was ich nur nicht verstanden habe, manchmal, wenn ich zb einen overdrive ( screamer) im rig dazu schalte, bleibt er beim umschalten auf ein anderes rig einfach an, manchmal bleibt er einfach aus, kann da jemand mehr berichten? :D

Mein rig sah übrigens so aus

ForumRunner_20130626_003512.jpg

Hinten dran noch ne behringer fullrange, und es klang so gut :D
Hab von einigen Leuten Lob(u. A. vom Mischer) Geerntet.

Lg

Hast du den Slot vielleicht gelockt?

An diejenigen, die schon die 2.0 Beta Firmware installiert haben: Ich habe eine Umfrage im Kemper Forum aufgemacht, weil ich der Meinung bin dass das aktuell angewählte Rig größer dargestellt werden sollte, und nicht in einer winzigen Leiste im unteren Viertel des Bildschirms. Oder zumindest eine Funktion mit der man wählen kann zwischen großem "Performance" Namen vs. großem Rig Namen.
Wäre super wenn ihr auch euren Senf dazuabgeben könnt und abstimmt: http://www.kemper-amps.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=9804

Habe am Wochenende den ersten Gig mit dem Kemper + der Camplifier 180 Endstufe + 2.0 Beta Firmware gehabt und es lief alles bestens, aber ich konnte nie sehen welches Rig ich gerade angewählt habe, was doch halbwegs gefährlich ist ;)

Fußboard: Marke DIY :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer