m~Daniel
Registrierter Benutzer
Der Magnum klingt ganz gut und ist auch recht laut. Neutral ist er aber überhaupt nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Insider,
der EH 44 Magnum ist ja sehr interessant. Ich kannte das Teil gar nicht.
Kannst du etwas mehr zum teil sagen ( Klangneutralität) im Zusammenspiel mit dem Kemper etc.?
Ich würde gerne mal eine 4x12 Box ( Marshall o.ä.) mit einer passenden endstufe an meinem KPA ausprobieren.
Doch, so klänge es wenn man den Ampausgang ohne Box hören würde. zB: wenn man am Amp Kopfhörer anschließt und der Phones-Output keine eingebaute Boxensimulation hat. Die (normalerweise verbauten) 12" Speaker filtern das meiste unangenehme raus, deswegen haben Gitarrencabs auch keinen extra Hochtöner. Und deswegen klingen Combos mit 8" / 10" Speakern häufig so beschissen4. Letzte Frage, aber auch die komplizierteste: Diese Cab-Trennung... Ich habe mal aus Spaß an dem Aufbau im Musikladen (Studio-Monitore) die Cab-Sim ausgeschaltet. Was da rauskam, klang dann (logischerweise) komplett daneben. Es klang aber so daneben, dass ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass das wieder gut wird, wenn ich das gleiche Signal auf eine Gitarrenbox schicke (ich plane über Poweramp und Box zu spielen...). Klingt ein echter Ampausgang ohne Box wirklich genauso?!? Könnt ihr das mal probieren (an Studiomonitoren Cabsim aus) und schreiben, was ihr davon denkt? Wäre nett!
1. Thomann hat auf seiner Produktseite vom Kemper ein Video eingestellt, in dem mich das Profiling nicht überzeugt (anders als beim selber spielen). Beim Umschalten im Video gibts deutliche Unterschiede, der Kemper klingt dort flacher, weniger Tiefe und "brizzelt" weniger. Hat da Thomann Mist gebaut (Refining vergessen oder sowas), oder ist das so auch Eure Erfahrung? Ich höre das allerdings auch nur wirklich über meine Studio-Kophörer, dort aber sehr deutlich - wie auch bei den allermeisten A/B-Vergleichen auf Youtube oder dem Review von Peter Weihe (http://www.xound.com/specials/peter-weihe-zur-praxis-mit-dem-kemper-profiling-amp.html) dort klingt es für mein Empfinden mit dem Kemper aber sogar durchweg besser Ich hab da wohl einen anderen Sound im Kopf als der Tester
2. Ich werde nochmal anspielen gehen - welches Standardprofil sollte ich probieren, wenn ich den dynamischsten Crunshsound testen will, den der Kemper bietet (vorinstalliert)?
Grüße
Dongle
Momentan gibt es ja dieses Metal Pack zu kaufen : http://ngp.bigcartel.com/product/ngp-kemper-metalpack
Hat das schon jemand getestet ?
Wenn ja wer? Wie ist es ?
lg