-insider-
Registrierter Benutzer
Habe mal eine Frage.
Habe bei Rigs, sobald der gain über ca 13,14 Uhr ist, einen grund summton. Das ist eine Art Rauschen, nur irgendwie etwas höher... Dazu muss nicht einmal eine Gitarre eingesteckt sein, und das ist schon etwas störend. Habe verschiedene Kopfhörer, das Noisegate auf "vollepulle", verschiedene Kabel, verschiedene Gitarren und ein Reset(System Knopf beim Booten gedrückt halten) probiert....
Kann mir jemand helfen ? Finde eigentlich nciht dass das sein dürfte, vor allem, wenn das NoiseGate aufgedreht ist.
Manchmal kommt ist das Brummen nicht da, und sobald ich kurz die Gitarre voll aufdrehe, einen Ton spiele, sie abdrehe und dann sogar das KAbel rausziehe, ist er wieder da.
Wenn ich auf ein anderes Rig umschalte, ist der Spaß wieder weg, aber sobald ich dann wieder kurz die Gitarre aufdrehe, kommt es wieder...
Ich nutze die allerbilligste Variante : https://www.thomann.de/de/millenium_die_dibox_passiv.htm
Funzt ohne Probleme und kostet nur 10€ .
Habe auch eine Hughes Kettner Redbox da(geliehen von einem Bekannten), aber ohne Speakersimulation nehmen die sich nichts.
LG
Habe bei Rigs, sobald der gain über ca 13,14 Uhr ist, einen grund summton. Das ist eine Art Rauschen, nur irgendwie etwas höher... Dazu muss nicht einmal eine Gitarre eingesteckt sein, und das ist schon etwas störend. Habe verschiedene Kopfhörer, das Noisegate auf "vollepulle", verschiedene Kabel, verschiedene Gitarren und ein Reset(System Knopf beim Booten gedrückt halten) probiert....
Kann mir jemand helfen ? Finde eigentlich nciht dass das sein dürfte, vor allem, wenn das NoiseGate aufgedreht ist.
Manchmal kommt ist das Brummen nicht da, und sobald ich kurz die Gitarre voll aufdrehe, einen Ton spiele, sie abdrehe und dann sogar das KAbel rausziehe, ist er wieder da.
Wenn ich auf ein anderes Rig umschalte, ist der Spaß wieder weg, aber sobald ich dann wieder kurz die Gitarre aufdrehe, kommt es wieder...
nun hat es mich auch erwischt... bin neulich so mir nix dir nix bei Just Music in Hamburg reingelaufen, um mal zu sehen, ob ich einen heimischen Ersatz für meinen Mark V finde. Ich suche für mein kleines "Dachstuhl-Studio" eine vernünftige Lösung im Zusammenhang mit meiner SG-Isobox. Digitaler Kram wie Axe Fx etc. kam mangels Testmöglichkeit nie in Frage und die einfacheren Lösungen wie 11R etc. haben mich nicht überzeugt. Nu' stand aber an dem Tag ein schwarzer Kemper auf einer Endstufe und ich sollte einfach mal testen. Nach eingehender Beratung von Nils (eher skeptisch, aber sehr fair) und Benny (hat es selbst, ist überzeugt davon, zeigt aber auch auf, worauf man achten muss...) wurde die Testreihe länger und länger... Nun steht der Kemper bei mir und nach erster Begeisterung (geile Sounds) und dann Ernüchterung (im ersten A/B-Vergleich zu eigenen MKV-Spuren) macht sich langsam aber sicher ein wohlige Überzeugung breit. Das Teil ist zumindest im Recording-Bereich der Hammer!!! Einige Tipps von Lasse und viele Seiten im Manual und im Wikpa (gaaanz wichtig...) später habe ich dann die ersten Profiling-Versuche mit meinem Amp gemacht - hey, das war viel besser as erwartet und befürchtet, aber da ist noch Luft nach oben (glücklicherweise...). Nun meine Frage - ich will gerne unabhängig von der Box nur das reine Ampsignal nach der Endstufe profilieren - also eine DI-Box zwischen Endstufe und Speaker (als Last). Wer kann mir eine lastfähige DI-Box OHNE Speakersim empfehlen? Alle, die ich mir angesehen habe (Palmer, H&K etc.) haben anscheinend eine nicht abschaltbare Boxensimulation, die mir so gar nicht hilft. Ich will ja für diese Profile auf bestehende Boxen-Profile zurückgreifen und bin daher auf das unverfälschtevSignal angewiesen.
Ich nutze die allerbilligste Variante : https://www.thomann.de/de/millenium_die_dibox_passiv.htm
Funzt ohne Probleme und kostet nur 10€ .
Habe auch eine Hughes Kettner Redbox da(geliehen von einem Bekannten), aber ohne Speakersimulation nehmen die sich nichts.
LG