Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

ok, und von welchem Problem genau sprichst du?

bezüglich Zerrer vorm Kemper, vielleicht tut ihm das nicht gut bzw formt den Sound nicht so wie du es von einem echten Amp gewohnt bist, das kann zum einen an dem Pegel liegen den der Zerrer ausgiebt, der kann zb zu hoch oder zu niedrig sein, hast du da schon versucht nachzuregeln, bzw du hast auch die Möglichkeit am Kemper den Eingangspegel nachzujustieren.

Testweise hatte ich mal vor dem Kemper einen Okka 827 Overdrive, einen Occa Comp und einen Suhr Riot, das hat bei allen 3 anstandslos funktioniert, wenn man sicher der Pegeleinstellung bewusst ist.
Allerdings greife ich dann im Alltag zu den im Kemper integrierten Stompboxes zurückt, das ist mir dann praxistauglicher.

Wie benutzt du den Kemper, gehst du an eine Endstufe, oder in ein Mischpult was an eine PA geht?
Ich frage deshalb weil ich mit meinem Kemper in ein Mischpult gehe, und dort noch die Möglichkeit habe das komplette Signal (Kemper OUT) durch mehrere Send Effekt-Wege an externe Outboard Effekte zu schicken, hier habe ich zb. einmal ein TC Electronics G-Sharp und einmal ein Strymon El Capistan Tape Delay hängen.

Mit Problem meinte ich lediglich, dass man Verzerrer und Delay/Chorus etc nicht gemeinsam in den Loop im Kemper hängen kann.
Also muss der Verzerrer vor den Kemper und die Modulation in den Loop hinter dem Stack.

Über Mainout am Kemper geh ich einen Mischpult und von dort in die aktive PA. Als Monitor benutzte ich über den Monitor Out einen aktiven Atomic FR.

Mit Problem meinte ich lediglich, dass man Verzerrer und Delay/Chorus etc nicht gemeinsam in den Loop im Kemper hängen kann.
Also muss der Verzerrer vor den Kemper und die Modulation in den Loop hinter dem Stack.

Über Mainout am Kemper geh ich einen Mischpult und von dort in die aktive PA. Als Monitor benutzte ich über den Monitor Out einen aktiven Atomic FR.
aso meinst du das, gut, dann würdest du quasi 2 fx loops brauchen, einmal eine pre amp stack und einmal post amp stack.
ich überleg gerade, eventuell könnte das sogar mit einem zusätzlichen Switcher/Looper, wie zb. dem RJM RG16 bzw Rack Gizmo funktionieren.
aber das wäre schon eine sehr überdimensonierte Geschichte..

@tylerhb: Ich habe nun auch endlich mal dein Cab-Pack runtergeladen und ich muss sagen.....
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

VIELEN VIELEN DANK!!!!! Wirklich der HAMMER:great:

Danke, das liest man doch gerne :evil:

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das stimmt natürlich. Benutzt du die Treter mehr aus Gewohnheit oder weil der Klang wirklich besser ist bzw. mehr kann als die mitgelieferten Sachen?

Hi!

Hat schon jemand das neue modern Player pack5 von amp factory getestet?

Wie ist es? Wer hat es :D?
Danke, das liest man doch gerne :evil:

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das stimmt natürlich. Benutzt du die Treter mehr aus Gewohnheit oder weil der Klang wirklich besser ist bzw. mehr kann als die mitgelieferten Sachen?

Wie hast du das mit den boxen eigentlich genau gemacht?
Immer den selben amp mit gleichem setting aber anderer Micro Position? :)
Super Arbeit

Lg
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hi!

Hat schon jemand das neue modern Player pack5 von amp factory getestet?

Wie ist es? Wer hat es :D?

Kumpel hat sichs geholt und findet es eher suboptimal. Mich reizen ja persönlich die Amps aus dem Pack überhaupt nicht :D

nun hat es mich auch erwischt... bin neulich so mir nix dir nix bei Just Music in Hamburg reingelaufen, um mal zu sehen, ob ich einen heimischen Ersatz für meinen Mark V finde. Ich suche für mein kleines "Dachstuhl-Studio" eine vernünftige Lösung im Zusammenhang mit meiner SG-Isobox. Digitaler Kram wie Axe Fx etc. kam mangels Testmöglichkeit nie in Frage und die einfacheren Lösungen wie 11R etc. haben mich nicht überzeugt. Nu' stand aber an dem Tag ein schwarzer Kemper auf einer Endstufe und ich sollte einfach mal testen. Nach eingehender Beratung von Nils (eher skeptisch, aber sehr fair) und Benny (hat es selbst, ist überzeugt davon, zeigt aber auch auf, worauf man achten muss...) wurde die Testreihe länger und länger... Nun steht der Kemper bei mir und nach erster Begeisterung (geile Sounds) und dann Ernüchterung (im ersten A/B-Vergleich zu eigenen MKV-Spuren) macht sich langsam aber sicher ein wohlige Überzeugung breit. Das Teil ist zumindest im Recording-Bereich der Hammer!!! Einige Tipps von Lasse und viele Seiten im Manual und im Wikpa (gaaanz wichtig...) später habe ich dann die ersten Profiling-Versuche mit meinem Amp gemacht - hey, das war viel besser as erwartet und befürchtet, aber da ist noch Luft nach oben (glücklicherweise...). Nun meine Frage - ich will gerne unabhängig von der Box nur das reine Ampsignal nach der Endstufe profilieren - also eine DI-Box zwischen Endstufe und Speaker (als Last). Wer kann mir eine lastfähige DI-Box OHNE Speakersim empfehlen? Alle, die ich mir angesehen habe (Palmer, H&K etc.) haben anscheinend eine nicht abschaltbare Boxensimulation, die mir so gar nicht hilft. Ich will ja für diese Profile auf bestehende Boxen-Profile zurückgreifen und bin daher auf das unverfälschtevSignal angewiesen.

Hi,
ich mache das mit meinem Torpedo und greife das Signal ohne Speakersim ab.

VG Roman

Du meinst eine der lastfähigen Torpedo-Lösungen? Ich habe "nur" das Torpedo CAB, welches eben nicht das Endstufensignal mitnehmen kann... Die nächst grössere Torpedo-Lösung geht mir dann schon zu sehr ins Geld (welches gerade durch den Kemper minimiert wurde).

Also ein Torpedo wäre jetzt schon etwas overkill :D

Ich nehm sowas dafür: https://www.thomann.de/de/behringer_gi100_ultra-g.htm

Funzt 1a!

Die habe ich auch - funktioniert prima! Das ist Deine Lösung ;) Der Unterschied zu den anderen DI-Boxen mit Speakersim ist hier: Die Speaker-Sim ist abschaltbar ;). Speaker out wird an die Box durchgeroutet (für die last), paralleler Line-Out kann dann zum capturen genommen werden.

Oder die hier: https://www.thomann.de/de/behringer_di100_ultra_di.htm?sid=aa838bc171305e840ddbab0efa00cb65

Eigentlich das gleiche, nur das da erst gar keine SpeakerSim drin ist... kostet allerdings nicht weniger, von daher ... :gruebel:

@m~Daniel und Markus - danke für den Tipp, ich stehe dem grossen B eigentlich mit gehöriger Skepsis gegenüber, aber wenn die Box so gut ist, sollte ich sie holen - der Preis ist ja sehr verlockend

Ich hab das Teil schon ewig - robust und klingt echt gut, besser als die Redbox von HK (imho) - ist für deine Einsatzzweck aber natürlich eh wurscht wie die integrierte Cab Sim klingt :D

OT: Das Torpedo CAB kann man NICHT zwischen Amp und Box hängen? Das ist dann aber nicht gut durchdacht ._.

Das Ding ist robust, tut exakt, was es soll und erfüllt Deine Anforderung zum Minimalbudget punktgenau. Sollte für Dich nen "no-brainer" sein ;)

Genau für Deinen beschrieben Einsatz habe ich mir das Ding nämlich auch gekauft, Daniel wahrscheinlich auch ... nur da sich die ganze Chose halt mit nem Axe mache ...

(...)und klingt echt gut, besser als die Redbox von HK (imho)(...)

Ja, ich finde die Speaker Simulation (für die wohl Jüprgen Rath vernatwortlich zeichnet) auch wirklich nicht übel, aber wie gesagt: Diese ist abschaltbar, womit man dann das reine Line Out Signal des Amps abgreifen kann.

Klasse - vielen Dank für die Tipps. Yep, das ist wohl ein echter No-Brainer und wird geholt.

OT - das kleine Torpedo-Cab hat keine Last und ist für Preamp-Abnahme gedacht, ist aber trotzdem sehr effektiv - aber das Bessere ist eben des Guten Tod...

Naja, dafür gibts ja das Torpedo Live - aber zumindest zwischen Box und Amp hätte man es doch hängen können sollen (was ein Satz ._.) - dafür braucht's keine Last.

Naja, dafür gibts ja das Torpedo Live - aber zumindest zwischen Box und Amp hätte man es doch hängen können sollen (was ein Satz ._.) - dafür braucht's keine Last.

Nee, da ist imho leider erst die Wandlereinheit im Weg, das Signal wird nicht durchgeschliffen, sondern in der Box gewandelt und dann als Line-Signal weitergeleitet.

Für den Kemper muss ich also auf die DI-Lösung zurückgreifen und das Torpedo-Cab geht in den Flohmarkt...

Für die Metalfreunde unter den Kemper Usern:

"There'll very soon an official Lasse Lammert pack, available directly from Kemper.
It'll consist if 15 different profiles (3 of which are mix ready bass amps)"
- Lasse Lammert

MfG

Du meinst eine der lastfähigen Torpedo-Lösungen? Ich habe "nur" das Torpedo CAB, welches eben nicht das Endstufensignal mitnehmen kann... Die nächst grössere Torpedo-Lösung geht mir dann schon zu sehr ins Geld (welches gerade durch den Kemper minimiert wurde).

Ich hatte es ja schon zu Hause :)

VG Roman