jens
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Registriert
- 23.05.04
- Beiträge
- 1.206
- Kekse
- -45
ok, und von welchem Problem genau sprichst du?
bezüglich Zerrer vorm Kemper, vielleicht tut ihm das nicht gut bzw formt den Sound nicht so wie du es von einem echten Amp gewohnt bist, das kann zum einen an dem Pegel liegen den der Zerrer ausgiebt, der kann zb zu hoch oder zu niedrig sein, hast du da schon versucht nachzuregeln, bzw du hast auch die Möglichkeit am Kemper den Eingangspegel nachzujustieren.
Testweise hatte ich mal vor dem Kemper einen Okka 827 Overdrive, einen Occa Comp und einen Suhr Riot, das hat bei allen 3 anstandslos funktioniert, wenn man sicher der Pegeleinstellung bewusst ist.
Allerdings greife ich dann im Alltag zu den im Kemper integrierten Stompboxes zurückt, das ist mir dann praxistauglicher.
Wie benutzt du den Kemper, gehst du an eine Endstufe, oder in ein Mischpult was an eine PA geht?
Ich frage deshalb weil ich mit meinem Kemper in ein Mischpult gehe, und dort noch die Möglichkeit habe das komplette Signal (Kemper OUT) durch mehrere Send Effekt-Wege an externe Outboard Effekte zu schicken, hier habe ich zb. einmal ein TC Electronics G-Sharp und einmal ein Strymon El Capistan Tape Delay hängen.
Mit Problem meinte ich lediglich, dass man Verzerrer und Delay/Chorus etc nicht gemeinsam in den Loop im Kemper hängen kann.
Also muss der Verzerrer vor den Kemper und die Modulation in den Loop hinter dem Stack.
Über Mainout am Kemper geh ich einen Mischpult und von dort in die aktive PA. Als Monitor benutzte ich über den Monitor Out einen aktiven Atomic FR.