Gestern Abend konnte ich ein paar Stunden mit dem Kemper rumspielen... geht ja schnell, dass man vergisst, dass man eigentlich tierisch Hunger hat *g*
Ich hab ihn jetzt einfach per S/PDIF an meinem RME Fireface UC hängen. Die unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten finde ich ja wirklich sehr praktisch. Über diesen Eingang kriege ich auf einem Kanal das DI Signal, auf dem Anderen das "gekemperte" und der Rückweg zum Reamping ist damit auch schon erschlagen. Wenn ich da jetzt nicht ganz falsch liege müsste das auch der "eleganteste" Weg sein, weil ich mir dadurch die zusätzlichen AD Wandlungen einspare.
Sehr positiv überrascht war ich auch von den Bass Profilen die ich zufällig entdeckt habe. Das war ja ein Versandrückläufer den der Vorgänger schon mit Profilen vollgestopft hat. Zum Sortieren bin ich leider noch nicht gekommen, wobei das dringend ansteht, > 700 Profile ist einfach zu viel
Da waren 2-3 Ampeg Profile dabei. Eines davon hab ich einfach mal ein wenig im Gain hochgedreht, die Präsenzen etwas erhöht und zusammen mit dem DI Signal gibt das schon einen sehr coolen Rock - Sound für den ich vorher schon etwas länger rumdrehen musste. Ich bin zwar ein fürchterlich schlechter Basser und mein Bass ist auch ein billig LTD Modell, aber ich hab schon wesentlich schlechtere Sounds in längerer Zeit im Rechner hingedreht.
Wenn ich das im Kemper Forum richtig gelesen habe, ist ein Software Tool zum editieren der Rig Tags in Planung, aber noch nicht angekündigt. Es gibt zwar wohl eine User - Software, aber die hab ich mir noch nicht angeschaut. Ich wollte mir jetzt auch erstmal kein Python installieren, aber vielleicht kann ich den Code demnächst mal in C++ umschreiben und als normale Win/Unix Version kompilieren. Das Tagging der Rigs ist aktuell das Einzige was ich wirklich einfach zu umständlich finde (und dabei geht das schon relativ einfach für so ein Gerät). Wenn ich daran denke, dass ich demnächst 4-5 Amps profilen möchte mit unterschiedlichen Mikros und Boxen, dann möchte ich die nicht alle auf dem Kemper taggen müssen.