So. Ich könnte heute endlich auch mal den Kemper anspielen. (Im lokalen Musikgeschäft.)
Das erste, was auffiel war, dass er viel kleiner ist als mir das vorgestellt habe. Sieht jedenfalls Top aus. Könnte ihn dann mit ner FGN Paula mit neuen Saiten anspielen und hatte Sennheiser HD25 Kopfhörer zur Verfügung.
Zum Sound. Er war im Auslieferungszustand, also vielleicht noch ne ältere Firmware drauf. Hab mich dann mal durch die Werkspresets gespielt und muss sagen, dass ich relativ ernüchtert war. Hab zwar das Gefühl, dass es auch ein wenig am metallischen Klang der HD25 lag (bin Beyerdynamic DT-880 gewöhnt), jedenfalls war auf bei jedem Sound so ein gewisser "Fizz" zu hören. Ich hab auch mal durch die Cabinets geswitcht und da waren auch ein paar brauchbare dabei, aber im großen und ganzen hat sich's doch ein wenig digital angefühlt.
Besonders krass Kamm dieses fizzelige in den Vordergrund, wenn man bei einem interessanten Amp den Gain höher dreht.
Lag es an der abhöre, oder an den Werkspresets, oder an mir, oder gar den neuen Saiten?
Naja. Ich will ja eigentlich die Powerhead Version und hoffe, dass dieser glatte, unwarme Sound den ich da gehört hab wirklich nur am Kopfhörer lag.
Ich hab auch den Space Parameter gesucht, aber leider nicht gefunden.
Bin grad begeistert und enttäuscht zugleich. Auch ein wenig verwirrt muss ich sagen.