Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hi,
Anderes Kabel und andere Gitarre hab ich auch schon probiert.

Und verschiedenen Kopfhörer und xlr Kabel auch..
Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ist das Rauschen denn weg, wenn du das Kabel ziehst? Uaf welchen Wert ist das Noise Gate eingestellt?

Ja ist es.
Das Kabel ohne gitarre verursacht das selbe Problem.
Aber auch andere Kabel haben nichts gebracht.

Momentan auf 3.2 da rauscht es aber noch.
Um das ganz weg zu bekommen muss es auf 6-7.

Lg

Habt ihr schon die 1.8.0 public beta geladen?

Zuletzt bearbeitet:
Neue Effekte (Pitch Shifter und so "kram")

- - - Aktualisiert - - -

Ja ist es.
Das Kabel ohne gitarre verursacht das selbe Problem.
Aber auch andere Kabel haben nichts gebracht.

Momentan auf 3.2 da rauscht es aber noch.
Um das ganz weg zu bekommen muss es auf 6-7.

Lg

Hast du mal n System Reset probiert? Beim booten System gedrückt halten.

So Freunde der Sonne,
ich wollte mein altes X3 live als midi Controller nutzen...
hauptsächlich zum rig switchen. Stompboxen schalten geht ja scheinbar nicht... Wäre aber vorerst verschmerzbar.

Mein Problem, wo sag ich dem Kemper, dass er genau dieses Rig zu dem midi Assignment des PODs wählen soll. Ich bin glaub ich mittlerweile echt zu bescheuert dafür das Menü zu finden....

danke schonmal
Gruß JD

Geht bestimmt im Rig Menü irgendwo.
Was ich gemacht habe: Im System Menü die MIDI Zuordnung auf den Quick Button gelegt - dann kann man mittels quick schnell einstellen welcher Program Change dem Rig zugeordnet sein soll.

Btw... falls jemand mal reinhören möchte, Song von meiner Band, 100% KPA:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön Daniel,
was war das genau für ein Profile? Das JCM 800?

VG Roman

Geiler Bandname :rofl:

Geht bestimmt im Rig Menü irgendwo.
Was ich gemacht habe: Im System Menü die MIDI Zuordnung auf den Quick Button gelegt - dann kann man mittels quick schnell einstellen welcher Program Change dem Rig zugeordnet sein soll.

Btw... falls jemand mal reinhören möchte, Song von meiner Band, 100% KPA:

Kannst du das auch für nen Klappspaten wie mich erklären :)

woher weiß ich denn was das pod für nen midicode auf dem Kanal sendet?!
und das mit dem rig change auf dem quickbutton... Bei mir kommt gerade nur piiiiiiiiiiieeeeeep :)

Endlich habe ich mein Rausch Problem gelöst.
Wie vermutet hatte es wirklich nichts mit dem Kemper zu tun.
Obwohl ich verschiedene Gitarren getestet hatte, ist mir nicht wirklich aufgefallen, dass es anscheinend wirklich nur bei einer Gitarre so richtig auftritt.
Die Problem Gitarre war eine Fame forum 3, die ich gebraucht gekauft hatte.
Der Vorbesitzer hatte das Tremolo mit nem Holzblock fixiert und garkeine Feder rein.
Das ganze hat also was mit der Erdung etc. zutun gehabt.(bin physikalisch sehr ungebildet.)
Als ich dann gestern ein paar Federn rein hab, war das Problem gelöst :D

Es war also meine Schuld,
Sorry, und vielen Dank für die Hilfe...
Wieder was gelernt,
Sachen gibts :D.

Lg

tja...sowas nennt man dann

-insider- - Wissen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal so ne Frage: Hat jemand von euch das Bundle 4 con Southside? Also das ganze Hi-Gain Zeugs.
Bin am überlegen das Bundle zu kaufen, würde aber gerne vorher noch ein paar Meinungen dazu hören.

Ich würde gerne eine neue Thematik anstoßen: Songbezogene Rigs.
Entweder im gegenseitigen Tausch o. auch kommerziell.
Gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Anbieter?
Bei Kemper denkt man über dieses Thema nach und will ggf. initiativ werden.
Wie seht ihr das?

Was im einzelnen aus einem Gerät ( wenn auch ein anderes Produkt ) herauszuholen ist sieht man z.B. hier:http://www.jameslimborg.com/boss-gt-10-patches.html
Alles erstklassige authentische Patches.

Entweder im gegenseitigen Tausch o. auch kommerziell.
Gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Anbieter?
Bei Kemper denkt man über dieses Thema nach und will ggf. initiativ werden.
Wie seht ihr das?

Was im einzelnen aus einem Gerät ( wenn auch ein anderes Produkt ) herauszuholen ist sieht man z.B. hier:http://www.jameslimborg.com/boss-gt-10-patches.html
Alles erstklassige authentische Patches.

Ich bin zurzeit auch am überlegen, ob ich bei unserer Coverband für jedes Lied einen eigenen Sound speichere, der dem Original möglichst ähnlich kommt, oder ob ich weiterhin eins bis zwei verschiedene Hauptsounds nehme und die überall benutze, so wie ich es zurzeit mache.
Nachteile denk ich sind schon einige dabei:
- Einen Haufen Arbeit wenn man alles selber macht
- Wenn die Setliste sich ändert und es fliegen Songs raus war die Arbeit für die Katz
- Der andere Gitarrist sollte sich dann auch drauf einstellen, nützt ja nichts wenn ich nach jedem Song umschalte und er sich immer gleich anhört. Verfälscht den eigenen Sound ja mit
- im Publikum merkt es doch eh keiner wenn ich bei nem Song von Greenday ein Profil von z.b. Slayer oder Metallica nehme
- Sobald in einem Song öfters zwischen Gain und Clean gewechselt wird muss man sich gleich mehrere Profile für ein Lied erstellen

Joa Vorteile...autenthischer Sound^^

Ich habe z.Zt. wie gesagt eins bis 2 Hauptsounds, einen Clean und einen Crunch Sound. Der Rest wird zwischendurch mal zum probieren benutzt, wenn ich der Meinung bin, dass es sich zu einem entsprechenden Lied gut anhören würde. Glaube das werd ich auch beibehalten.

Kreativität ade sage ich dazu.

Wir haben in der Coverband immer versucht jedem Coversong - rein instrumental gesehen - unseren eigenen Stempel aufzudrücken.
Das ist ja beim Gesang schon zwangsweise gegeben.

Anders sieht es ntrl bei einer Beatles, Stones - whatever - Tribute Band aus.

my 2 cents

Ich habe mich ja schon relativ viel mit Tonematching für den KPA beschäftigt. Generell ist es problemlos möglich, mit Tools wie Ozone solche Rigs in kurzer Zeit zu erstellen, die dann mit dem eigenen Equipment nahezu 100%ig authentisch klingen. Allerdings klingen diese ganzen Rigs in 99% aller Fälle schlechter als meine eigenen Lieblings Rigs. Obwohl ich früher ein totaller Fan von Metallicas Klampfen Sound war, bin ich doch im nachinein recht enttäuscht, wenn man den Sound erstmal exakt reproduzieren kann. Meistens klingt es eben zu hell, zu dumpf, oder was auch immer das Mastering des Albums gerade ausgemacht hat. Im Mix, zusammen mit den Original Track klingt das ganze absolut echt, alleine aber wirklich eher mässig.

Von daher ist meine Meinung dazu, dass sowas nur Sinn macht, wenn man in einer Tribute Band spielt, wo auch die restlichen Instumente wie z.B. die Drums (mit Samples) einen identischen Sound erzielen können. Ansonsten würde ich für Top40 oder normale Cover Bands lieber versuchen, wie auch schon gesagt, jedem Song den eigenen Stempel mit dem persönlichen Sound aufzudrücken, der dann konsistent bleibt. So vermeidet man auch zusätzliche Probleme beim Live Mix, wenn die Gitarre durch stark schwankende Sounds auch immer unterschiedlich durchsetzungsstark ist.