Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich besitze auch relativ gute Kopfhörer (Beyerdynamic DT-880). Für zu Hause eigentlich optimal. Kommt der Sound da genauso fett und pfundig rüber, wie über eine Box? Also relativ gesehen? Bei den meisten Multieffektgeräten oder was auch immer, enttäuscht der Headphoneasugang ja eher meist.
Meiner Meinung nach sogar "besser", aber das ist natürlich nur meine eigene Präferenz und Vorliebe, ich spiele seit Jahren schon sehr gerne über Kopfhörer und fühle mich da auch am wohlsten, und dafür ist für mich der Kemper eine Offenbarung.

Wenn ich aber das "Amp" Feeling mit dem typischen drum und dran erleben will, dann gehe ich in den Keller und feuere meinem Splawn Quickrod an :D, da tu ich nicht lange mit dem Kemper rum um ehrlich zu sein.

die Beyerdynamic DT-880 hatte ich auch mal, und sind auch sehr gute Kopfhörer.

die Beyerdynamic DT-880 hatte ich auch mal, und sind auch sehr gute Kopfhörer.
Über welche Kopfhörer spielst du jetzt?
Wird mal zeit für mich gescheite zu kaufen :D

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich antworte mal für ihn, da er es einige Posts vorher bereits gesagt hat: AKG K240.

Den kenn ich jetzt nicht. Aber ich habe den Vergleich zwischen dem K241S und dem DT880. Und da liegt der DT880 für mich ganz weit vorne, wobei der K241 auch sehr gut ist.

Aber wenn es um KH geht würde ich ab einer Preisklasse von 100,- Euro aufwärts einfach mal in einen Laden gehen und Probehören. Da gibt es schon Unterschiede, die je nach Geschmack extrem auffallen können. Abgesehen vom Tragekomfort! Das sollte man nämlich auch bedenken, wenn man jeden Abend ein bis zwei Stunden so ein Ding auf dem Kopf trägt!

Also ich kann die DT990 (oder DT770 falls man lieber geschlossene mag) nur empfehlen - ich spiele auch fast nur noch über Kopfhörer - und es klingt einfach verdammt geil darüber, vor allem mit dem neuen "Space" Parameter so zwischen 3 und 4 :)

Steht keiner von euch (so wie ich) auf den Sennheiser HD 650? Ist der Beyerdynamic wirklich besser oder einfach nur günstiger?

Ich glaube, in der Preisklasse geht es fast nur noch um Geschmack und Komfort und nicht mehr wirklich darum, ob etwas besser oder schlechter ist.

Den HD 650 hatte ich auch sehr lange und war damit sehr zufrieden. Leider ist er einem Unfall zum Opfer gefallen. Mittlerweile nutze ich einen DT770, weil da die Passform um meine Rübe irgendwie besser ist. Er klingt auch anders aber ob das jetzt besser oder schlechter ist, ist wohl eine ziemlich subjektive Frage. Mir gefällt er jedenfalls auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mittlerweile nutze ich einen DT770, weil da die Passform um meine Rübe irgendwie besser ist.

Hast Du den DT770 mit 80 oder 250 Ohm? Und gehst Du mit den Kopfhörern direkt in den Kemper, oder in ein Interface? Ich wollte mir jetzt auch ein Paar holen, nur frage ich mich, ob bei der 250 Ohm-Variante genug Stoff aus dem KPA kommt? :gruebel: Für den allgemeinen Studioeinsatz würde ich den nämlich präferieren.

Ich habe mich nun auch getraut, bald sollte der olle Toaster ankommen! :D

Meiner ist endlich angekommen heute =) =) =)
Da ich aber heute erst jetzt von der Montage heimgekommen bin, werd ich ihn erst morgen anspielen können.

Hast Du den DT770 mit 80 oder 250 Ohm? Und gehst Du mit den Kopfhörern direkt in den Kemper, oder in ein Interface? Ich wollte mir jetzt auch ein Paar holen, nur frage ich mich, ob bei der 250 Ohm-Variante genug Stoff aus dem KPA kommt? :gruebel: Für den allgemeinen Studioeinsatz würde ich den nämlich präferieren.

Ich habe mich nun auch getraut, bald sollte der olle Toaster ankommen! :D

Ich habe meinen Toaster auch noch nicht aber ich beobachte das Treiben hier mit großem Interesse. :)

Ich habe daher keine Erfahrung mit dem Kemper aber bei den meisten anderen Geräten reicht die Power meiner 250 Ohm Variante völlig aus (außer sie kommen von Apple).

Wie lange wartet man denn in der Regel momentan auf einen Kemper Amp?

Ich würde gern endlich den Powerhead bestellen...

Wie lange wartet man denn in der Regel momentan auf einen Kemper Amp?

Ich würde gern endlich den Powerhead bestellen...

Kommt drauf an auf welchen...
Auf die Toaster Variante eigentlich garnicht, der Powerhead(bzw. Rack) soll ja erst im Mai erscheinen ;-)

Hier mein Minisetup. Kemper Amp Rack mit kompletter Verkabelung für Akustikgitarre und Steirische Harmonika.

hier-mein-minisetup-kemper-amp-rack-mit-kompletter-verkabelung-fuer-akustikgitarre-und-steirische-harmonika-13041823821850.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
was mich mal interessieren würde wie schlägt er sich eigentlich gegenüber Amplitube und Konsorten

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine kemper Station sieht übrigens so aus :
sydeduqa.jpg

Rechts eine fame 1*12 hinterm Tisch eine 2*12 rectifier compact und drunter eine hb vintage 2*12 unter dem Tisch ist ein tbox Monitor, und die Stereoanlage.
Unter dem Kemper ist eine rocktron velocity...
Bin jetzt seit Dienstag offizieller kemper User und tierisch glücklich teil der community zu sein :D (Danke nochmal, Daniel!)

Habe meinen rectifier und mein pod hd geprofiled...
Der rectifier klingt nicht so toll(hab noch nicht die richtige Micro Position) allerdings habe ich ein di Profile gemacht und eine andere Box drunter gelegt... Das klingt spitze :D
Das pod hd Profile klingt auch gut und jetzt Profile ich meinen mesa Boogie v twin... Man macht das Spaß!
Hoffe das hält für immer an und ich kann mein Gas mit dem downloaden neuer Rigs befriedigen :).

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hat von euch schon jemand eine Gitarre mit Piezo-PU (bei mir eine VG-Strat) über den KPA gespielt?
Hab da heute einige Stunden herumprobiert doch leider nur unzufriedene Ergebnisse erzielt. Soll heissen es klingt eigentlich sehr künstlich und synthetisch, klingt weit weg von einer Elektro-Akustik. Hab dann ein paar Rigs im Netz gefunden, doch die sind eher für reine Elektro-Akustiks gedacht, für Piezo hab ich da nichts gefunden. Kann jemand weiterhelfen?

Hallo K Users,
ich habe jetzt nicht diesen Thread kpl durchgelesen und hätte mal 1-2 Fragen an euch.

1. kann ich (ntrl kann ich, aber funzt es auch gut?) mit jeder herkömmlichen Box/Speaker sehr gute
Soundergebnisse erzielen? Soll heißen, klingt ein JMP50 aus dem Kemper 1.1 in eine 2x12 Marshall Box
gespielt (oder bis zu 99%) so, wie der originale JMP50 über eine 2x12 Marshallbox?
Ich weiß noch aus meiner Axe und Kemper Zeit, das es wohl immer besser war, über eine PA/FRFR Box zu spielen.
Das war damals der Abgabegrund für für mich.
Jetzt würde ich es gerne mit dem Kemper Powerhead probieren. Also: Gitarre-Kemper- Marshallbox.

2. Gibt es iwo eine Liste, aus der hervorgeht, welche Amps alle beim Kauf eines neuen K. implementiert sind?

Dank euch für Infos
Grüße, Wolf

@Wowang:

zu Frage 1: kann man pauschal nicht beantworten, da es halt sehr subjektiv ist. Dem einen passt es nahezu 1:1 über einen Gitarrenspeaker. Mir persönlich passt es über FRFR besser. Das muss man denke ich ausprobieren. Wobei ich auch vom AXE FX komme und den Kemper definitiv vorziehe.
zu Frage 2: ist eigentlich unerheblich. Guck mal auf der Kemper HP unter Community. Da findest du sämtliche Rigs zum freien Download. Da gibt's soviele Marshalls und weitere, dass die Modelle die beim Kauf schon drauf sind eigentlich nur ne Nebenrolle spielen (wobei ich glaube, dass auch die Stock Rigs dort zu finden sind).

@Wowang:

zu Frage 1: kann man pauschal nicht beantworten, ..........

Warum ziehst du FRFR vor, aus praktischen oder soundlichen Gründen?

Bevorzugst du den K. weil er bedienerfreundlicher ist?

Tante edit möchte wissen: gibts einen PC Editor?

Zuletzt bearbeitet: