Hallo Leute,
ich bin seit heute mittag auch zum Kemperer geworden
Ich hab ihn ganz kurz getestet, da ich zur Arbeit musste, und hab bereits in der sehr kurzen Zeit bemerkt, dass er um ein Paar Sachen sehr viel besser ist, als alle andere Amps-Emulationen (Software und Hardware), die ich ausprobiert habe.
Allerdings hatte ich ein Problem und weiss jetzt nicht, ob ich etwas verpasst habe oder ob der Kemper mit irgendeinem Defekt vom Verkäufer bzw. durch den Transport kam.
Da ich sehr kurze Zeit hatte, wollte ich den Kemper durch Kopfhörer testen, aber durch den Kopfhörer Ausgang kam kein Ton raus. Wenn ich aber den Kemper ein- bzw. ausgeschaltet habe, kamen doch einige typische Schaltungsgeräusche durch den Kopfhörer raus, also, das heisst, das der Ausgang im Prinzip nicht ganz defekt ist, denn sonst würde ich ja nicht mal dies zu hören bekommen, aber beim spielen selbst kam gar nichts. Ich hab mit den verschiedenen Lautstärkenregler gefummelt, aber kein Ton bekommen. Dann habe ich den Kopfhörer direkt an den linken Line Ausgang angeschloßen und konnte zumindest was hören, wenn auch nur links...
Ich hab hier und in anderen Foren nach diesem Problem gesucht, nichts gefunden. Meistens eher im Gegenteil, hatten viele Leute das Problem mit keinem Sound durch den Monitor Ausgang, aber doch über den Kopfhörer. Lösung habe ich gesehen, sollte ein System Neustart mit gedrückter System-Taste (System-Reboot) gemacht werden. Meint ihr, dies könnte auch die Lösung zu meinem Problem sein? Oder habe ich einfach irgendeine Einstellung übersehen? (bin gerade nicht zu Hause und komme erst spät nachts zurück, deswegen die erste Frage, kann es im Moment nicht testen und vielleicht kennt sich jemand hier mit diesem Fall aus)
Grüße...