MrOvertone
Registrierter Benutzer
- - - Aktualisiert - - -
Kann das Focusrite Scarlett 8i6 empfehlen
Autsch ... kostet nochmal 60 € mehr als das Saffire PRO 14.
Egal ... Morgen wird das 8i6 bestellt.
Danke für den Tip
gruss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- - - Aktualisiert - - -
Kann das Focusrite Scarlett 8i6 empfehlen
geht auch ganz "klassisch" über analog In und Out , so machs ich auch weil meine Soundkarte auch kein SPDif hatgeht reampen NUR mit spdif?
Autsch ... kostet nochmal 60 € mehr als das Saffire PRO 14.
Egal ... Morgen wird das 8i6 bestellt.
Danke für den Tip
gruss
Ich hab' den Kemper nun seit einer Woche zuhause zum ausprobieren und mein Fazit lautet wie folgt:
Zunächst habe ich mich via Kopfhörer durch einige Presets gezappt...mein erster Eindruck: klingt wie ein weiterer Modeller.
Zwar auf höherem Niveau, aber trotzdem klang es für mich nach Modelling.
Beeindruckt durch diverse Soundbeispiele im Netz und auf youtube dachte ich, dass kanns ja nicht sein und habe den Kemper an verschiedene Set ups angeschlossen, u.a. Röhrenendstufe mit diversen Speakern ( cab sim deaktiviert ), QSC Endstufe mit Abhörmonitoren und noch diverse andere Kombinationen.
Meine Fazit blieb danach dasselbe.
Irgendwie klingt und fühlt sich die Zerrstruktur bei den Amps gleich an, und wenn man einige der profilierten Amps in natura erlebt bzw. zur Verfügung stehen hat, hat das Ganze nicht viel gemeinsam miteinander.
Statt authentischer Sounds klingts für mich eher wie ein Guitar Rig update, bei dem mir grade dir Zerrsounds auch viel zu synthetisch klingen
Schade, ich hatte mir einiges mehr von dem '' Amp '' versprochen.
Hm, kann ich im Moment gerade nicht nachvollziehen, wenn ich Deine Meinung auch akzeptiere! Ich habe gerade für ein anderes Forum einen Vergleichstest zwischen einer Mesa Triaxis und dem Kempepr gemacht. Fazit, das Profile klingt zu 99 % so wie das Original. Es kommt aber auch wirklich auf die eingesetzten Profiles an. Hier liegt die Gefahr bei dem Teil, nach meiner Meinung. Dem einen gefällt der Sound seines Amps, er profilt ihn und findet ihn gut (immer in seiner Umgebung). Dann tauscht er das ganze mit anderen aus und denen gefällt das Ding gar nicht. Denen würde aber auch das Original nicht gefallen, zumindest nicht mit den Einstellungen.
Ich habe mir zumindest einige Profiles von Andy44 gekauft. Davon sind einige sehr gut und bei anderen würde ich am liebsten das Geld zurückverlangen. Aber so ist das eben. Einem anderen passt das vielleicht eher.
Aber wie gesagt. Bei meiner Triaxis reagiert der Kemper fast gleich wie das Original.
P.S. Ich rede hier natürlich von einer Studiosituation. Cab im anderen Raum und nur über Studiomonitore abgehört. Über ne Cab im Proberaum kann ich nix sagen. Um welche Situation ging es Dir denn konkret?
Wenn ich z.B. die von Peter Fischer eingespielten Custom Audio Rigs nehme, dann muß ich sagen, so klingt kein Custom Audio, no way.
Was mich aber am meissten nervt, sind diese typisch synthetischen Höhen und Mitten, die mich ich auch bei anderen Modellern und sonstigen Eierlegenden Wollmichsäuen schon immer genervt haben.