sigitar
Registrierter Benutzer
Set dir mal nen Highcut bei 12-15kHz, höre und staune
ähem...wie denn? der graphische EQ geht ja nur bis 10kHz...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Set dir mal nen Highcut bei 12-15kHz, höre und staune
ähem...wie denn? der graphische EQ geht ja nur bis 10kHz...
hab mir die 1.6 Beta noch nicht installiert, warte noch aufs die reguläre VÖdie neuen ducking-Möglichkeiten öffnen neue Türen
Vielen Dank für die Erklärung, klingt sehr interessantquasi die Steuerung des Effektes via Dynamik. z.B. kräftig spielen = wenig Effekt, oder umgekehrt!
herrlich einsetzbar bei Modulationen, oder auch beim bekannten ducking delay...
Schwächen in der Beta-Version merk ich gar nicht! Das Problem des pulsierenden Display ist behoben...
[E]vil;6278576 schrieb:mal ne blöde frage am rande: kann man den kemper eigentlich auch als reines effektgerät im fx loop nutzen und kann man auch einzelne effekte bzw. effektkombinationen profilieren?
[E]vil;6278576 schrieb:mal ne blöde frage am rande: kann man den kemper eigentlich auch als reines effektgerät im fx loop nutzen und kann man auch einzelne effekte bzw. effektkombinationen profilieren?
@ [E]vil Rischtisch. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass so ein Kemper auf Anschlag genauso dynamisch reagiert wie ein Röhrenamp. Vielleicht kann er ja einen Sound zu 95% reproduzieren, aber vom Spielgefühl wird er keine Röhre ersetzen können. Ich habe jahrelang nach "meinem Ton" gesucht, ein Ton der charakteristisch für meinen Sound ist. Ich weiß nicht ob mir so ein Kemper das Spielgefühl, das ich mit meinem Vox oder Brunetti habe, ersetzen kann. Wenn dem tatsächlich so wäre könnten doch alle Ampmanufakturen sofort die Tore schließen und alle Welt würde nur noch Kemper spielen. Ich gebe zu, dass ich das Gerät noch nie angespielt habe, aber ich habe auch viele andere Dinge im Leben noch nie getan und bin trotzdem ganz zufrieden. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses System eine Bereicherung für Studios sein kann, aber viele Rocker wollen einfach nur ihre Marshalls, Boogies und Diezel brutzeln sehen und benötigen diese Vielfalt auch gar nicht.
Gruß, Armin
Gegenfrage: für was möchtest du dann eigentlich den Kemper wenn du doch schon deinen Traumamp hast?[E]vil;6278669 schrieb:naja mir gehts in erster linie nicht unbedingt um dynamik oder spielgefühl. ich musste für meinen traumamp einfach verdammt lange sparen und mich extrem überwinden, so viel geld aus zu geben. ich häng einfach an dem teil und bin sehr glücklich damit
und ich hab irgendwie ein bisschen angst, dass er durch den kemper überflüssig werden könnte
@ [E]vil Rischtisch. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass so ein Kemper auf Anschlag genauso dynamisch reagiert wie ein Röhrenamp.
hauptsächlich spaßGegenfrage: für was möchtest du dann eigentlich den Kemper wenn du doch schon deinen Traumamp hast?
Was glaubst du das dir der Kemper bringt das sich die Anschaffung rechtfertigt?
Hey Armin,
nicht vorstellen - ausprobieren Ich war beim ersten Test auch sehr verblüfft.
LG
Daniel
einer ist drin, aber die kempers findet man bei ebay genau so oft wie den gerade neu raus gekommenen amp x der marke y. ist also absolut kein indiz für das ende eines hypes.1. In der Bucht ist leider im Moment kein Kemper !
Nein, warum soll ich einen Kemper ausprobieren, wenn ich meinen Sound bereits gefunden habe? Ich stell´ mich doch nicht hin und sage, alle die so einen Profiling Amp spielen sind völlig auf dem falschen Weg. Ich bin seit 35 Jahren Musiker und habe schon so viele Hypse kommen und gehen sehen, ich denke nur daran, als der POD frisch auf den Markt kam, die Aufregung war so groß und am liebsten hätte man gleich alle Röhrenamps abgefackelt. Heute füllt der POD eine kleine Lücke, dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht. Sicher wie Chris schon sagt, für bestimmte Aufnahme bzw. Studiogeschichten gibt es bestimmt Vorteile und ich glaube sogar, dass man Live im Bandgeschehen kaum zwischen einem Plexi und einem Kemper im Pleximodus unterscheiden kann. Aber darum geht es mir gar nicht. Ich würde auch meine Strats oder Paulas nicht gegen eine LINE6 James Tyler Variax eintauschen, obwohl ich da nach Belieben Gitarren abrufen könnte, mich interessiert auch keine Les Paul Robot, die mir auf Knopfdruck alle nur Möglichen Gitarrenstimmungen liefert. Und ich ziehe analoge FX Pedale jederzeit irgendwelchem Digitalkram vor.
Hier geht es um ein ganz bestimmtes Spielfeeling, oder besser gesagt um eine Philosophie. Das ist der Grund warum es Leute gibt die im HiFi zum Beispiel Vinylscheiben irgendwelchen CD´s oder MP3´s vorziehen, oder andere die lieber in ihren alten 68er Jaguar oder Porsche steigen, als sich einen ultramodernen Sportwagen zuzulegen. Mir ist bisher auch kein bekannter Musiker und Gitarrist geläufig, der von seinem Röhrenequipment auf Kemper umgestiegen wäre. Mir ist im letzten Jahr auch auf keinen Konzert, nicht einmal auf einem Gig ein Profiler begegnet. Somit scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der mit seinem Röhrenamps glücklich ist, sondern kann mich damit trösten, das es Henrik Freischlader, Gregor Hilden, Santana oder Joe Bonamassa auch nicht viel besser wissen. Die spielen ihre Amps und Gitarren z.T. schon seit vielen Jahren und kein Mensch kommt auf die Idee das in Frage zu stellen. Die ersten Kemper tauchen ja auch schon in der Bucht auf, der Grund ist bestimmt nicht der, dass so ein Profiler das Gelbe vom Ei ist. Die Szene hat sich schon beruhigt und ich bin mir sicher, dass sich so ein System auf Dauer auch nicht durchsetzt, dazu sind Musiker viel zu sehr Individualisten.
Nein, warum soll ich einen Kemper ausprobieren, wenn ich meinen Sound bereits gefunden habe?