Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

vom Handling her ist die "50ties Radio" Version schon super, einfach aufn Tisch neben die Maus und Tastaturstellen, alles in Griffweite und komfortabel tweakbar..
01.jpg

ich hab meinen jetzt auch im Rack untergebracht, da ich momentan nur mehr zwischen 3-4 Presets hin und herschalte und nicht mehr viel Feintuning brauche..
Studio_2013b.jpg

aber anstelle der Rackunit finde ich sollten sie dochmal dran arbeiten den Performance Mode fertigzustellen, und ein paar Sachen wie zb. Undo oder einen Software Editor entwickeln...
Naja, wie es bei vielen Firmen halt so ist, die NAMM und Musikmesse stehen vor der Tür.. da muß halt was neues her was die Massen begeistern soll..

- - - Aktualisiert - - -

schon gesehen?
Software für den Kemper ist erhältlich.
Ein CabMaker :gruebel:
Konvertiert IRs in Cabinet Definitions für den Kemper.... da bin ich mal gespannt!
Blöd, dass ich meine ganzen IRs aus meinen Axe-Zeiten nicht mehr habe :weird:
danke für den hinweis, nein habe ich noch gar nicht gesehen....mir schwant übles.. abertausende IR auf meiner Platte..
aber sicher praktisch, wenn man schon seine handvoll Lieblings IRs hat, kann man da ja wieder gut damit herumexperimentieren

Hi, ich denke das wird eine Endstufe. Ein Foto hat einen 8-16Ohm Speaker Ausgang.
Entweder nur Endstufe oder ein Komplettgerät? Wer weiß? :)

VG Roman

Wobei die Kemper Cabs irgendwie 100mal besser klingen als IRs. ._.

So, jetzt ist der KPA im Rackformat offiziell. Auf der Kemper Facebookseite vorgestellt.

VG Roman

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzer Zeit auch im Besitz eines KPA und bin total begeistert.
Jetzt bin ich ehrlich und habe mir die letzten 64 Seiten nicht komplett durchgelesen.
Wie funktioniert denn der "Perform" Modus im KPA? Wird der demnächst aktiviert?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß J.

alle hoffen es, keiner weiß es

• Gefällt mir
Naja... ich steh mehr auf Rundungen :D

Wenn die Innereien gleich sind ist es mir egal. Ansonsten ärgere ich mich, dass ich erst vor kurzem gekauft habe.

mit Endstufe.

...also available

man , muss das sein ? :D
G.A.S. :(

spätestens wenn dann der kemper 2.0 profiling amp im rack auf den markt kommt würde ich den kauf bereuen :D

Die Endstufe wird auch für bisherige Kemper-User zum Einbau erhältlich sein, allerdings muss man sein Gerät an Kemper zum Einbauen schicken ... :gruebel:

Die Endstufe wird auch für bisherige Kemper-User zum Einbau erhältlich sein, allerdings muss man sein Gerät an Kemper zum Einbauen schicken ... :gruebel:

Das ist ja vielleicht dämlich :redface:
Zum Glück brauch ich keine :D

• Gefällt mir
Mir käme die Einbau-Endstufe gerade recht, zumal ich gerade überlege den KPA auch auf der Bühne zu nutzen. Aber einschicken werd ich ihn sicher nicht!

Hat eigentlich schon jemand mit dem Camper von BlueAmp? Mich verwundert dass hier nur auf flat response gesetzt wird und nicht auf FRFR?

Mir erschließt sich ein Amp einbau nicht. Wenn ich ne Abhöre will, nehm ich doch ne aktive Box, wo der interne Amp auf die Box abgestimmt ist, als wenn ich nen externen Amp ranlasse.

Für Gitarrenboxen ist das sicher super, aber dann müsste ich ja die Boxen des Kempers ausschalten.

Hat eigentlich schon jemand mit dem Camper von BlueAmp? Mich verwundert dass hier nur auf flat response gesetzt wird und nicht auf FRFR?
Full Range braucht eine Gitarre nicht...

Ein Freund von mir hat eine eine Box von Blueamp und benutzt sie für sein AxeFX und ist richtig begeistert von ihr und hat ihn mir die Firma auch schon vor wenigen Wochen für meinen Kemper empfohlen, aber momentan sehe ich dafür für mich noch keinen Bedarf, da ich ihn ja zz ausschliesslich zum direkten aufnehmen verwende, Selber habe ich die Box auch noch nie gehört, die Entfernung ist mal locker so um die 800km oneway..

Die Rackversion sieht auch ganz gut aus, und ich bin sicher das für viele eine Rackversion praktischer sein kann als da Originale Design, optisch gesehen gefällt mir allerdings das Originale Design besser und hat meiner Meinung nach auch einen besseren Wiedererkennungswert.

Das mal eine neue Version rauskommen wird, oder zumindest anders verpackt lag ja fast auf der Hand, aber wenn man sich schon so ein Gerät kauft sollte man davor darübernachdenken wann mas es nun kauft und sich damit abfinden und gut fühlen und nicht den Zeitpunkt bereuren, man hat seine Entscheidung eben so getroffen.
Ist doch gleich wie bei PC Hardware.. da bestellt man sich eine neue Grafikkarte oder Prozessor, und sobald diese dann geliefert wird gibts schon wieder eine neuere, noch bessere, noch schnellere.

Ich bin zumindest mit dem Originalem Design sehr glücklich, so bin ich flexibel, kann ihn zum Tweaken auf den Tisch stellen, oder im Rack lassen, oder auch ganz einfach in den Proberaum oder zu einem Freund mitbringen um dort damit zu spielen oder profilieren.. :)

Eine Gitarre nicht, aber ich dachte der KPA, wenn man die Cab-Profiles nutzen will?

Ja meine ich...

Ein normales Gitarrensetup mit Gitarrenbox benötigt keine Frequenzen im 20khz Bereich. Auch weit darunter. Weiß jetzt nicht die genauen Werte.

Wenn ich aber sehe, was es so für abgedrehte Profiles gibt, dann ist am Ende FRFR auch nicht verkehrt.

Jeder sollte schauen, was er wirklich brauch und was für ihn am Besten ist.