Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

ja, auf der vorigen Seite hab ich bereits geschrieben, dass bei Kemper dieses Problem bekannt ist, und beim nächsten update behoben werden soll
Gruß, Sigi

- - - Aktualisiert - - -

Firmware 1.6.0 als Beta erhältlich!
wer traut sich?

"This beta firmware introduces a ducking parameter, new effects, Aux-In, S/PDIF Out volume control, erase of non-favourite rigs, selective export, as well as a completely revised package of local presets for stomps/effects, delay, reverb, and Stack section. Aliasing is avoided and the Noise Gate has been optimized for clean sounds.At the same time we are releasing the new 'Rig Pack 04', which does include 19 rigs demonstrating the application of the new ducking parameter as well as other effects plus 5 rigs tailored for Acoustic guitars. 'Rig Pack 04' can be downloaded from our web-page."

- - - Aktualisiert - - -

Firmware 1.6.0 als Beta erhältlich!
wer traut sich?

"This beta firmware introduces a ducking parameter, new effects, Aux-In, S/PDIF Out volume control, erase of non-favourite rigs, selective export, as well as a completely revised package of local presets for stomps/effects, delay, reverb, and Stack section. Aliasing is avoided and the Noise Gate has been optimized for clean sounds.At the same time we are releasing the new 'Rig Pack 04', which does include 19 rigs demonstrating the application of the new ducking parameter as well as other effects plus 5 rigs tailored for Acoustic guitars. 'Rig Pack 04' can be downloaded from our web-page."

Falls du dich traust und das Update installiert hast gib doch bitte Bescheid ob alles rund läuft!

Grüße

ich komm erst am sonntag dazu, wird es dann aber gleich installieren....bis jetzt waren alle beta-Versionen so stabil wie die release-versionen

Hab mit der 1.5.4 Release schlechte Erfahrungen gemacht: Hohe Latenz beim Rigwechsel per Midi und der KPA ist auch einmal beim Starten hängen geblieben das ist mir schon ewig nicht mehr passiert, danach waren die Midi PC Zurodnungen weg :-(
Habe deshalb mal die neue 1.6.0 Beta draufgeladen und siehe da Rigwechesel geht jetzt wieder sehr flüssig und Aliasing ist auch viel besser geworden (habe zuvor aber nur bei 2 Rigs das Problem gehabt und war bei mir auch nicht so extrem wie manche im KPA Forum schreiben). Bisher läuft alles bestens, aber hab nur ca. 1 Std. getestet.

1.6.0 läuft hier bestens!

Bei mir läuft´s auch ohne Probleme .. !

Hallo,
ich habe für die MIDI-Steuerung meines KPA ein Behringer FCB1010 mit UNO-Chip erstanden.
Wer kann mir hier einen Tip geben mit welcher einfachen Software für MAC oder PC ich das FCB programmieren kann wenn man mit MIDI wenig Erfahrung hat!

Danke,Grüße

Hallo Daniel,

danke für die schnelle Hilfe!
Ich konnte leider den Downloadlink noch nicht finden, ist dieser Editor für Mac oder PC?

Grüße

Danke Markus für die Infos!!!

Musste eben meinen neuen Kemper wieder auf die Post bringen -.-
Irgendein Kontakt in der Input Buchse (vielleicht eine Sicherung, damit das Kabel nicht so leicht rauszuziehen ist) war so steif und zu weit in der Mitte, dass der Klinkenstecker wirklich nur mit großem Kraftaufwand reinging.
Als ich ihn wieder raus zog, kamen sogar feine Metallspähne mit raus. Am Klinkenstecker sind deutliche Spuren zu erkennen. Hat jemand von euch sowas auch schon gehabt?
Der Thomann Mitarbeiter am Telefon jedenfalls, hat von einer solchen Reklamation noch nichts gehört.

Aber dennoch, das Teil klingt einfach so geil (selbst an meiner Harley Benton "180€-billig-Box"), ich kann es kaum glauben. Neues Equipment hat mich noch nie so happy gemacht :D.
An meinen Abhörmonitoren (5") gefällt mir das ganze leider nicht so gut, aber das kann auch daran liegen, dass ich zu Hause einfach nicht so laut machen kann.
Wenn ich ihn wieder habe, werd ich mal über die PA Anlage spielen. Ich bin gespannt...

Hallo liebe KPAler,

ich bin gerade am Programmieren meines Floorboards (FCB1010).
Ich möchte eine Taste meines Boards als Boost, quasi als Lautstärkeanhebung für Solopassagen verwenden.
Mit welchen Mitteln aus dem Kemper (Stomp) läßt sich das am sinnvollsten machen, vielleicht mit einem EQ den ich quasi flat lasse und den Gain des EQ nur anhebe oder gibts
da noch mehr Möglichkeiten??

Grüße

Das mit dem EQ funzt 1a!

ist es normal. dass ich den USB-Stick jedes mal formatieren muss??
was hat's denn da?

edit: hmm...dürfte wohl eigensinniger USB-Stick sein

Zuletzt bearbeitet:
schon gesehen?
Software für den Kemper ist erhältlich.
Ein CabMaker :gruebel:
Konvertiert IRs in Cabinet Definitions für den Kemper.... da bin ich mal gespannt!
Blöd, dass ich meine ganzen IRs aus meinen Axe-Zeiten nicht mehr habe :weird:

205966_586420511374276_1591886797_n.jpg

Rack-Unit inc?

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...kommt bestimmt zur Musikmesse und dann sind die Rackfetischisten auch bedient! ; )

Ich allerdings würde das handliche Minitopteil-handtaschenformat niemals gegen eine sperriges Rack eintauschen wollen. Doch manch einer wird sich über das Rackformat wohl mehr freuen, wenn man noch eine leistungsstarke Endstufe dazu schrauben möchte.

Naja, im Studio z.B. wäre mir n Rack Kemper schon lieber, als sonne Box iwo rummstehen zu haben.