Armin H.
NP Custom Guitars
Lieber Armin,
1. In der Bucht ist leider im Moment kein Kemper !
2. Den Modeller - Diskurs habe ich hier im Board schon gefühlte 4000 mal gelesen. Gähn .
3. Keiner sagt " schmeiss deinen Amp wech ". Ist doch cool wenn du deinen Sound gefunden hast .
4. Und ein Santana oder Bonamassa etc. pp. produzieren auch nicht im kleinen Zimmerlein wie ich .. die können sich hinstellen was sie wollen ..
Für mich ist das Kemperlein für meine Zwecke das geilste Tool der Welt.
lg
ps. ... und mal ausprobieren schadet ja auch nicht .....
Lieber Mr. Overtone.
Das ist doch prima. Dann hast Du doch Deinen Sound und eine tolle Möglichkeit im Zimmerlein zu recorden gefunden. Ich hab´ doch nicht gesagt, dass Du Deinen Kemper wegschmeissen sollst, weil ich lieber Röhrenamps spiele. Deshalb verstehe ich auch das Problem nicht? Ich habe nur von mir gesprochen und von meinen Vorlieben und Erfahrungen. Dafür muss ich mich aber weder bei Dir entschuldigen, noch muss ich meine Klappe halten, nur weil Du das schon gefühlte 4000 mal gehört hast. Steht doch in keiner Forumsregel, dass man keine andere Auffassung von Musik, oder die Art wie man Musik macht haben darf, oder wenn, das besser für sich behalten sollte. Sicherlich werde ich den Kemper sobald ich eine Möglichkeit habe auch ausprobieren. Schließlich bin ich ja auch neugierig. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ihn als Recordingamp ganz gut gebrauchen kann, aus den Gründen mit der Mikrofonabnahme, die Exoslime schon genannt hat.
@ [E]vil: Ich habe das Wort Hype nie in den Mund genommen, diese Bezeichnung stammt von Dir. Darum habe ich auch nicht gesagt, dass der Hype bereits am Ende ist, wobei ja noch gar nicht klar ist, ob es überhaupt ein Hype ist, denn das weiß man erst wenn er vorbei ist.
Was ist überhaupt ein Hype? Ein Hype ist eine "Mode"-Erscheinung, die innerhalb einer kurzen Zeit auftaucht, dann eine gewisse Zeit lang anhält, in dieser jedoch solch eine Bedeutung einnimmt, dass man sich fragt wie man nur ohne "Es" leben konnte und schlussendlich mit einem Knall wieder in Luft auflöst. Bekannte Hypes der jüngeren Geschichte sind Dinge wie das Tamagotchi, Bufallo-Boots, Bauchnabelpiercings, Kochsendungen, Arschgeweihe und vieles mehr. Anhand dieser Vielfalt ist es aber durchaus denkbar, dass Hypes hin und wieder auch in der Musikbranche auftreten.
Möglicherweise ist es aber so, dass wir Berliner gegenüber Hypes nicht ganz so empfänglich sind, weil das Leben hier ohnehin schon ein ganz besonders schnelles Tempo fährt.
@ Vendo: Um Himmels Willen, so ein Earforce ist doch eine tolle Sache und ein guter Amp. Aber ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass die Tatsache, dass einige Kemper schon in der Bucht aufgetaucht sind dafür spricht, dass der Kemper ´n "scheiss Amp" ist, um es mal mit Deinen Worten zu sagen. Du kannst Dich also wieder entwirren, Du hast einfach nur etwas falsch verstanden. Darum am Besten einfach nochmal nachfragen.
@ Alle: Davon abgesehen ist eine gute Portion Humor und ein wenig Toleranz immer eine gute Voraussetzung, wenn man sich mit solchen Dingen auseinandersetzt. Ich will doch hier keinem etwas wegnehmen und meine Meinung ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Es gab auch bei mir schon Zeiten wo ich auf irgend etwas Mark und Bein geschworen habe und das tierisch geil fand, worüber ich heute nur noch lachen kann. Das ist weder Dummheit noch eine Schwäche, sondern gehört einfach dazu. Deshalb einfach locker bleiben, auch mal drüber lachen und gelegentlich mal über den Zaun schauen, schließlich ist Musik doch keine todernste Angelegenheit sondern soll Spaß machen.
Cheers, Armin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry Jungs, und Sigi, Deine Schrift ist verdammt klein. Das lief jetzt alles etwas paralell und ich habe gar nicht mitbekommen, was ihr da gleichzeitig geschrieben habt. So ein Forum taugt halt irgendwie nur für Smaltalks und Smilies. Vielleicht sollten wir solche Grundsatzdiskussionen einfach abschalten, viel scheint dabei ohnehin nicht herauszukommen. Am besten wir treffen uns hier alle noch einmal in sagen wir 2 Jahren und sehen dann ob´s nun ein Top oder ein Flop war. Kann ja auch gut sein, dass ihr bis dahin wieder alle fette Röhrenamps spielt und ich mit drei Kempern On the Road bin. Und vielleicht ist zur gleichen Zeit auch noch im Himmel Jahrmarkt, da bekommt dann jeder noch ´ne große Tüte Zuckerwatte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS.: Habt Ihr eigentlich schon einmal ernsthaft darüber nachgedacht, dass im Falle einer Atombombenexplosion oder bei extremer Gammastrahlung aus dem All, durch den Elektromagnetischen Impuls (EMP) augenblicklich alle Kemper Profiling Amps, mit ihren Platinen, Halbleitern und Chips, zu Schrott werden. Das Einzige was noch funktionieren wird sind die guten alten Röhrenamps. Während ihr also alle völlig frustriert vor Euren digitalen Kisten sitzt, werde ich frohlich weiter mit Röhrenpower solieren. Besinnt Euch also beizeiten, denn ich lasse keinen am meine Röhrenamps.
Naja, gut vielleicht einen oder zwei, schließlich muss ja irgend jemand den Rythmus schrubben.
Der Letzte macht dann bitte das Licht aus .....:closed:
Zuletzt bearbeitet: