Hi Leute,
möchte die Tage noch mal in ein größeres Musikgeschäft gehen, um den Kemper zu testen. Ich war vor ungefähr zwei Wochen schon einmal und war ehrlich gesagt nicht ganz so begeistert von dem Teil, wie ich gehofft hatte, aber ich will ihm nun doch noch einmal eine Chance geben. Ich war sogar von mir selbst enttäuscht, weil mir der Amp nicht gefallen hat.
Ich hatte wahrscheinlich zu große Erwartungen.
Aber im Nachhinein kenne ich, glaube ich, die Gründe, warum mir der Kemper nicht gefallen hat:
1) Ich konnte ihn nur über Aktivmonitore testen, die noch nicht mal auf Ohrhöhe standen, sondern irgendwo ganz oben auf nem Regal...
Ich denke, über einen Poweramp an ner 4*12er Gitarrenbox müsste mir der Kemper wesentlich besser gefallen. Für mich ist beim Spielgefühl der Druck eines echten Amps eben ziemlich wichtig. Im direkten Vergleich zu nem Engl Powerball hat mir einfach irgendwas gefehlt. (In ner Live Situation über PA ist das aber auch noch mal was anderes)
2) Ich suche in erster Linie gute Imitate von den "klassischen Metal Amps", sprich Mesa Dual Recitfier, Engl Powerball, Peavey 6505, etc
Wegen der vielen Presets hab ich da nicht richtig durchgeblick und im Endeffekt 4-5 High Gain Presets gefunden, und davon hat mir leider nur eines wirklich gut gefallen, vom Rest war ich irgendwie nicht so begeistert.
Richtig beraten wurde ich leider auch nicht, der Verkäufer vermittelte nicht gerade den Eindruck, als ob er sich viel mit dem Teil befasst hätte... -.-
So lange Rede, kurzer Sinn: Welche Werkspresets könnt ihr mir empfehlen (um explizit High Gain Amps zu testen)? Bzw gibt es irgendwo ne Liste wo allen Presets das jeweilige Original zugeordnet wird?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will ja sogar, dass er mir gefällt, da ich keine Lust habe 2500€ für nen Rectifier auszugeben und im Sound eingeschränkt zu sein. Zumal die Vorteile des Kempers beim Recorden und Üben sowieso überwiegen. Privat spiel ich ja nicht nur High Gain Geballer und bin sowieso ein experimentierfreudiger Mensch und Spiele gerne mit Sounds rum...
Aber was soll man machen, wenn man beim Anspielen nicht begeistert ist?
Liebe Grüße
Flo