Mal eine Frage zum "privaten" Einsatz des Kempers zu hause: Wie würde man ihn da am besten verstärken? Wäre so eine PA-Box das Richtige?
Sorry,
aber von so etwas kann ich nur abraten.
Ich bin zwar Axe-Fx User, aber die Grundproblematik ist hier wie dort dieselbe. Eine FRFR Lösung, die Dich zufrieden stellt, kann für zu Hause schon in der Verwendung einer einigermaßen gut klingenden 2.1 PC-Aktiv Lösung liegen. Ich habe hier ein paar ausrangierte billige Vertreter dieser Gattung und war beeindruckt, wie gut das Axe darüber klang.
Normalerweise spiele ich auch über mein Recordingsetup, wenn ich zu Hause bin. Das ist bei Weitem aber nichts "High-Endiges".
Ein aktives Wedge, das Du evtl. auch auf der Bühne/im Ü-Raum verwenden willst, solltest Du sorgsam aussuchen. Ich habe im Bereich von 400,- - 800,- € Lösungen getestet. Da war in allen Preisklassen alles dabei, das meiste für meinen Geschmack leider mäßig.
Im unteren Preissegment spielte eine db-Technologies Opera M12-4 ganz groß auf. Im (von mir gesetzten) oberen war es eine HK Audio D.A.R.T., die für mich toll klang. Beide Boxen gaben das, was ich in die Kiste reinsteckte auch wieder, klangen dabei warm (ohne zu dröhnen) und trotzdem frisch (ohne zu fizzeln), definiert (aber nicht hart in den Mitten) und man konnte mit leichten MasterEQ Korrekturen einen Sound hinbekommen, der sehr an eine Gitarrenanlage erinnerte.
Im (ich will es mal so nennen) "Partnerthread" wird zur Zeit auch die db-Technologies Flexsys Reihe sehr gelobt.
Über ein ähnliches Produkt, wie das von Dir vorgeschlagene, habe ich auch schon gespielt. Leise ging es gerade so, aber lauter? Vergiss es!
LG Jörg