Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hi an alle,
Ich möchte mir nun auch einen Kemper holen und habe vorher noch eine (vllt ziemlich dämliche) Frage:
Kann ich vom KPA direkt in den HI-Z Eingang meines POD UX1 gehen oder wird dazu ein Interface mit normaler Line-In-Buchse benötigt?

Hi an alle,
Ich möchte mir nun auch einen Kemper holen und habe vorher noch eine (vllt ziemlich dämliche) Frage:
Kann ich vom KPA direkt in den HI-Z Eingang meines POD UX1 gehen oder wird dazu ein Interface mit normaler Line-In-Buchse benötigt?

Da reicht der Line-In. Selbst der Direct Out vom KPA, der das trockene DI Signal raushaut, gibt schon ein niederimpedantes Signal raus. Ich würde in jedem Fall ein Interface mit SPDIF ins Auge fassen, besonders wenn man Reamping machen möchte. Ist mit digitalen Schnittstellen wirklich viel bequemer...

Vielen Dank für die Antwort ;)

Hi, ich habe auch mal eine Frage zum Sound. Ich benutze derzeit die Rigs von "And44". Hatte alle Sounds gut abgestimmt. Heute hatte ich den KPA seit langem wieder mal an der PA (QSC Line Array)und siehe da.....es klank nicht gut.
Wie macht ihr das mit den Sounds? Programmiert ihr mit Kopfhörer? Für mich ist alleine das DI Signal wichtig.
Bin für alle Tipps offen. Würde den KPA gerne am Wochenende nutzen.

VG ROman

Ich nutze den KPA in 3 Situationen:
1. Über Kopfhörer zum üben/just-for-fun
2. Im Studio bei Aufnahmen
3. Über PA-Anlage

Dementsprechend hab ich für jeweilige Situationen auch extra Profile, da es über Kopfhörer anders klingt als über die PA und über die Monitore anders auf Kopfhörer.
Wenn du den KPA im Bandkontext nutzt, stimme deine Profile doch einfach während einer Probe ab. Somit dürftest am Schluss auch glücklich sein.

Kopfhörer mit denen der KPA extrem gut klingt und auch gut zum tweaken sind: http://eu.audio-technica.com/de/products/product.asp?catID=5&subID=39&prodID=3826

By the way: Hast du auch mal ein wenig mit Tills Cabs rumprobiert? Die sind sehr sehr sehr gut! Vor allem die 1960er Cab-Profile. Mit denen kann man schon ein Profile extrem zum positiven hin verändern!

Off-Topic: Warum ist in dem Thread hier eigentlich so wenig los?

Off-Topic: Warum ist in dem Thread hier eigentlich so wenig los?

Wenn die Leut mit ihrem Equipment zufrieden sind, wird mehr gespielt und weniger gequatscht. Ist doch logisch, oder?
hehee15x18.gif

Wenn die Leut mit ihrem Equipment zufrieden sind, wird mehr gespielt und weniger gequatscht. Ist doch logisch, oder?
hehee15x18.gif

Das ist auch meine erste Vermutung gewesen. Spricht auch wiederum eigentlich nur für den Kemper. Mir geht es da auch nicht anders. Ich hab schon lange nicht mehr so einen verdammt großen Spaß am klampfen gehabt und so extrem viel am Tag gespielt. Das Teil ist einfach der Wahnsinn! :D

Hab mir vor einer Woche mal das Amp Factory Pack 2 von And44 gekauft. Die Profile sind der Hammer! Kann ich jedem empfehlen!

Hi, ich habe auch mal eine Frage zum Sound. Ich benutze derzeit die Rigs von "And44". Hatte alle Sounds gut abgestimmt. Heute hatte ich den KPA seit langem wieder mal an der PA (QSC Line Array)und siehe da.....es klank nicht gut.
Wie macht ihr das mit den Sounds? Programmiert ihr mit Kopfhörer? Für mich ist alleine das DI Signal wichtig.
Bin für alle Tipps offen. Würde den KPA gerne am Wochenende nutzen.

VG ROman

Ich habe auch erst vor einigen Tagen realisiert, dass man Presets für die Output Sektion erstellen kann. Dort kannst du dann den Monitor oder Main Ouput EQ für die jeweilige Situation anpassen.

- - - Aktualisiert - - -

By the way: Hast du auch mal ein wenig mit Tills Cabs rumprobiert? Die sind sehr sehr sehr gut! Vor allem die 1960er Cab-Profile. Mit denen kann man schon ein Profile extrem zum positiven hin verändern!

Dankeschön. Hast du auch mal mit den Mixed Cabs rumprobiert, die ich im Juli hinzugefügt habe? Ich persönlich finde die zur Zeit sehr gut, aber habe bislang noch wenig Feedback bekommen.

muss auch sagen dass ich so viel spiel wie die letzten paar jahre nicht seit ich den kemper habe.

und auch produktiver bin, weil ich nicht mehr lange den amp mikrofonieren muss, einpegeln,... um ein paar ideen festzuhalten oder (für mein hiphop projekt) gleich fertige sounds produzieren zu können.

btw: fender rhodes piano klingt hammer mit dem trainwreck von and44 von ampfactory

Dankeschön. Hast du auch mal mit den Mixed Cabs rumprobiert, die ich im Juli hinzugefügt habe? Ich persönlich finde die zur Zeit sehr gut, aber habe bislang noch wenig Feedback bekommen.

Ich hab alle Cabs von dir auf meiner Kiste :D
Die Mixed gefallen mir auch sehr gut ebenso die G12H30! Für die Recto's hab ich bis jetzt noch keine wirkliche Verwendungs gefunden. Für die 1960er und die Mixed aber IMMER! Mit den Dingern kann man bei einem schlechten Profile aus ......, Gold formen :great:

Mein persönliches Fazit: Die Mixed sind super! Da hast mal wieder feine Arbeit geleistet! (..und das muss wirklich eine extreme Arbeit gewesen sein. Dementsprechend folgt von mir auch noch eine Donation!)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
ich habe ein Problem beim profiling.
Mein Mic welches am Returned Input angeschlossen ist hört sich furchtbar an es "kratzt" regelrecht.
Kennt jemand das Problem oder ist da noch irgendwo eine Einstellung zu machen?
Selbst wenn ich das Mic komplett zurückdrehe ist das kratzten noch zu hören.
Grüsse

Hallo Leute,
ich habe ein Problem beim profiling.
Mein Mic welches am Returned Input angeschlossen ist hört sich furchtbar an es "kratzt" regelrecht.
Kennt jemand das Problem oder ist da noch irgendwo eine Einstellung zu machen?
Selbst wenn ich das Mic komplett zurückdrehe ist das kratzten noch zu hören.
Grüsse

Entweder ist der Return Level falsch eingestellt oder das Mikro ist kaputt. Welche Farbe hat die Master LED beim Profiling? Phantom Speisung braucht das Mikro aber nicht oder?

Also habe unterschiedliche micros verwendet und Kabel
ohne Erfolg. Also wenn ich im profiling Menü bin und den Return Level
komplett zurücknehme ist das kratzen wenn man reinspricht unverändert.
Was meinst du mit Farbe am Master?

Hi, ich würde einen Systemreset machen. Das hilft meistens.

VG Roman

Hallo und danke für die Hilfe das war's .
Jetzt kann ich mal mit meiem vht gp3 preamp
Mal testen .
Grüsse

Hallo ist schon mal jemand auf ein Tube Thomsen Profil gestossen? Vorzugsweise vom Errorhead signature Amp?
Meine suche war bis jetzt erfolglos!:(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, bin jetzt auch Kemperer. Habe gerade mit Fernandes Strat und Tokai Les Paul (beide mit Häussel PUs) die Werks-Sounds durchgesteppt. Mein erster Eindruck, alles über Kopfhörer:

Grundsätzlich:
Ich spüre keine Latenz. Im Gegenteil, der Ton scheint schneller und direkter zu kommen als ich es von echten Amps gewohn bin. Klingt für mich wie ein über DI abgenommern Amp, fast gnadenlos direkt. Die Sounds sind alle glasklar, davon profitieren die Fender Sounds, aber Marshall Plexi sounds hab ich noch keine tollen gehört, das ist alles einen Tick zu Hifi-mässig, zu wenig Wärme und Eier und Schmutz. Die Klangregelung ist extrem effektiv. Beim Gain stört mich eines: wenn ich leicht anschlage klart der Sound schön auf, wird aber etwas lauter (subjektiv), wenn ich dann hart anschlage wird das Gain schön dicht, aber der Sound scheint leiser, es fehlt die natürliche Dynamik. Liegt das am Profil oder ist das eine generelle Schwäche des Kempers?

Ansonsten: Kein Vergleich zu Modellern, extrem natürlicher druckvoller Sound, aber nur wenige wirklich brauchbare Presets. Hall und Echo sind super. Alle anderen Effekte brauche ich nicht. Noisegate ok. Tuner super.

Next: Muss ich mal über die QSC im Proberaum spielen.