Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

...... Am Ende muss jeder selbst für sich wissen was ihm wichtig ist - aber dass beide Geräte Spitzenklasse sind, das steht außer Frage.

Eben! Wenn wir alle das gleiche Equiptment sowie alle den gleichen Sound, wäre das ja furchtbar! :D

Der Kemper hat bei mir jetzt auch einen GAS-Anfall der übelsten Sorte ausgelöst. Ich muss das Ding unbedingt haben. Leider ist es etwas schwer die Dinger gebraucht zu bekommen, aber wie heißt es noch so schön: Kommt Zeit, kommt Bier (oder Rat oder ein Kemper)!
 
Eben! Wenn wir alle das gleiche Equiptment sowie alle den gleichen Sound, wäre das ja furchtbar!

Wenn Du und ich über einen Kemper, Axe, Marshall, Harley-Benton-Amp was auch immer spielten, mit der gleichen Klampfe, den gleichen Einstellungen klängen wir nicht gleich.

Du klingst nach Dir und ich klinge nach mir. Kein Scherz, ich habe es ausprobiert...

LG Jörg
 
Wenn Du und ich über einen Kemper, Axe, Marshall, Harley-Benton-Amp was auch immer spielten, mit der gleichen Klampfe, den gleichen Einstellungen klängen wir nicht gleich.

Du klingst nach Dir und ich klinge nach mir. Kein Scherz, ich habe es ausprobiert...

LG Jörg

Dem bin ich mir sehr extrem bewußt, da jeder anders spielt und das versuche ich auch immer wieder anderen Gitarristen in meinem Umfeld zu erklären. Ständig kommt: "Ja alter was ein geiler Sound" und dann mein Erklär-Modus: "Du könntest selbst auf dem Equiptment von Van Halen spielen, aber du wirst niemals wie Van Halen klingen. Das was du hörst bin ich und niemand anders!".

Die, die es dann immer noch geglaubt haben, hab ich dieselben Riffs gegeben, dieselben Einstellungen, dasselbe Equiptment und dann wurde ein Aufnahme getätigt. Anschließend erfolgte ein direkter Vergleich mit entgleisenden Gesichtszügen! :D

Ich meinte damit ja uch nur groß gesehen ;)
 
Ach so. Na dann... :D
 
Noch mal kurz ein Nachtrag zum Thema Axe vs Kemper ;-)
Ein Vorteil des Kempers ist, dass man sich Rigs aussuchen kann, d.h. wenn ich ein Fender Amp suche kann ich unter sehr vielen Profiles eins aussuchen, das mir gefällt und das auch mit meiner Gitarre gut harmoniert. Im Axe bin ich darauf angeweisen dass Cliff einen Fender Amp modelliert hat, der mir gefällt, wenn nicht, muss ich ewig lang an den Einstellungen drehen bis es einigermaßen passt (ok mit Tone-Matching geht es jetzt wohl schneller ein Amp anzupassen) aber hier hat der Kemper definitiv ein Vorteil.

Generell sind Aussagen wie das Amp-Modelling ist vom Feeling her im Axe II besser als das vom Kemper nicht viel Wert. Denn was wurde da verglichen :confused:

Es gibt über 2000 Profiles vom Kemper das Axe II hat etwa 50 verschiedene Amps. Welche Amps wurden genau verglichen und für welchen Stil mit welcher Gitarre mit welchen Einstellungen?
Ich kann nur jedem/jeder Strat oder Tele Spieler(in) der/die einen hervorragenden Clean oder einen angezerrten Blues Sound sucht, mal den Kemper anzutesten und nicht darauf zu vertrauen dass das Axe II ein besseres Amp Modelling hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Man muss halt antesten. Gefallen zu Sound und Feeling ist immer Geschmackssache und ich denke dort kann man nur mit dem 'realen' Röhrenamp vergleichen, aber auch da gibt es sicher unterschiedliche Präferenzen was der eine oder andere mag oder nicht.

Verlässliche Hinweise zur Kaufberatung kann man nur geben hinsichtlich objektiver Punkte wie Bedienung, Ausstattung, Hardware, etc.

Für mich wären 2000 Rigs für den Kemper eher abschreckend - genauso wie die mittlerweile unzähligen Presets welche für das AXE in AxeChange bereit gestellt werden. Mich als Perfektionisten würde das eher dazu verleiten immer weiter zu suchen ob der Ton mit einem anderen Preset/Rig nicht noch 0.5% 'besser' sein könnte... ;-)

Das hält mich auch noch davon ab die RedWirez Cab IRs zu kaufen - das sind ja dann noch mehr tonale Varianten. Ach ja, früher mit den glühenden Glaskolben und bei guter Ausstattung zwei vorhandenen Kanälen war das Leben so einfach... ;-)
 
Für mich wären 2000 Rigs für den Kemper eher abschreckend - genauso wie die mittlerweile unzähligen Presets welche für das AXE in AxeChange bereit gestellt werden. Mich als Perfektionisten würde das eher dazu verleiten immer weiter zu suchen ob der Ton mit einem anderen Preset/Rig nicht noch 0.5% 'besser' sein könnte...

Man sollte sich auch nicht zu sehr verrückt machen. Zur Zeit sind die hochgeladenen Profiles noch überschaubar, wenn ich z.B. nach Fender Amps suche, bekomme ich noch überschaubare Ergebnisse. Anhand der Bewertungen kann man dann auch noch aussortieren. Aber wenn die Profiles weiter anwachsen ist das sicherlich ein Problem. Deshalb die Bitte an alle Kemper User: Bewertet bitte eure besten Profiles, damit das Angebot überschaubar bleibt. Alternativ kann man ja auch sein eigenes Profile erstellen. Aber das ist wiederum aufwändiger als ein paar Profiles durchzuhören....
 
zum glück gibts ja im kemper forum immer mal wieder threads zu den besten profiles...

ich selber spiele im großen und ganzen auch nur 2 profile...
 
So meine Herren. Ich kann meine Kiste bald auch neben eure stellen um zu kempen :rock:

G.A.S. hat leider mal wieder gesiegt (wobei das "leider" bestimmt wieder schnell verfliegt).
Da ich gerade Krams losgeworden bin und MortalSin seinen hier gerade zum Verkauf angeboten hat, konnte ich einfach nicht widerstehen.

Die nächste Woche wird wenig Schlaf beinhalten. Ich versuch hier mal von meinem ENGL Blackmore gescheite Profile zu erstellen und werde euch diese dann natürlich auch zur Verfügung stellen!
 
schon gesehen?


A dream becomes reality : Matrix stereo amp module for KPA
kemk.jpg




http://kemper-amps.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=5611&pageNo=1&highlight=poweramp



Here are a few specs :

- 2 x 250 watts at 4 ohms/ch
- Combo XLR-1/4 inputs
- Combo Speakon - 1/4 outputs
- weight is around 1kg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Kemper ist jetzt wohl ein hunderter teurer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hiho,

Mir ist auch aufgefallen dass er teurer ist... hab sofort ne email geschrieben mit welcher begründung, will nämlich auch einen haben (zum alten preis)

ich hätte eine wichtige frage noch....
ich möchte den kemper auch für e-bass verwenden.... würde die QSC12-Box passen? kenn mich mit solchen fullrange dingern nicht gut aus (scheint allerdings recht häufig verwendet zu werden)
außerdem kann ich mit der box, gesang + kemper gleichzeitig drüber laufen lassen?

vielen dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte den kemper auch für e-bass verwenden.... würde die QSC12-Box passen? kenn mich mit solchen fullrange dingern nicht gut aus (scheint allerdings recht häufig verwendet zu werden)
außerdem kann ich mit der box, gesang + kemper gleichzeitig drüber laufen lassen?

vielen dank für eure Hilfe!

das geht schon, aber druck und lautstärke reicht halt nicht für eine laute band, da müsstest du dann nen sub verwenden, sonst könnte es eng werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke, also ich verwende einen roland 100Watt bass momentan und ich denke viel lauter brauch ich es nicht (damit wir in Sachen Lautstärke vom selben reden :D )

wird der kemper mit einem instrumentenkabel mit der box oder via xlr kabel verbunden... könntest du eins posten falls xlr?
 
geht beides, aber im normalfall wirst du den kemper über den monitor out via klinkenkabel an die qsc hängen...

(den roland kenn ich nicht, aber 100 watt röhre an 212 box sind was anderes als ein 12-zöller plus horn, da bewegt die 212er schon mehr luft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der roland ist ein transistor combo (12zoll was ich weiß)
 
jawohl, hab einen kemper+qsc k12 heut bestellt für 2200€ die Vorfreude steigt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben