Ich konnte natürlich die Finger doch nicht still lassen.
Muss mir noch mal ein bisschen mehr Zeit nehmen, aber ich habe mir mal fix zwei Performances mit den Twins und eine mit den Plexis aus dem Brot und Butter Paket gebastelt, bzw. leicht für die Strat angepasst. Das passt schon alles echt gut. Da stimmt halt die sozusagen "Grundsubstanz".
Der ganze Rest ist ja immer sehr vom persönlichen Geschmack abhängig.
Allein aus den ganzen puren unbearbeiteten Liquid Profiles könnte man sich natürlich auch noch alles Mögliche nach eigenem Gusto zusammenstellen. Das ist quasi gleichzeitig auch ein leiner netter "Baukasten". Die ganzen Effekt-Presets kann man auch gut an anderen Stellen verwenden. Auch alles nicht so übertrieben und gut passend. Funktioniert sicher auch live gut.
Aber auch nur mit den vorhandenen Performances und Studio-Profiles deckt man echt eine Menge ab, wenn es um eher klassisches Rock-Gedöne und ein bisschen clean, funky, etc. geht. Da reichen im Grunde schon ein oder zwei Performances auch dem ganzen großen Paket.
Eigentlich ja schon bekloppt sich immer wieder diverses neue Profils zu kaufen. ;-)
Aber das ist ja immer so ein bisschen wie mit einer neue Schachtel Pralinen. Ein bisschen anders schmecken sie ja doch alle.
Was sind denn eigentlich so eure wichtigesten "Brot und Butter" Kemper-Profiles?
Bei mir (die eher klassische olle Blues/Rock Ecke):
ToneKing Imperial, JTM45, einen Plexi oder ein, zwei Friedmänner, einen Steel String Singer, villeicht noch einen Fender Deluxe Reverb oder etwas ähnliches und mein eigener Amp als Profile (Brunetti).
Gar nicht so viel im Grunde.
Der Rest ist bei mir schon eher die Richtung "just 4 fun" und eien (schöne) Spielerei. Bin ja auch schon immer so ein technisch begeisterungsfähiges Spielkind.
Klar, die Liste der tollen Amps, die mir persönlich sonst auch noch sehr gefallen, die ist natürlich riesig.
Aber halt weit entfernt von "Brot und Butter". ;-)
Ich gehöre ja auch noch zu der Generation, die erstmal Opas Röhrenradio kaputt gespielt haben.
Schon klasse was da heute alles technisch geht und welche Möglichkeiten man hat. (Egal ob jetzt mit einem Kemper oder anderen Dingern)
Wer da heute nicht mit irgendwas happy wird und seinen Sound für Studio, Band, Wohnzimmer findet, dem ist wahrscheinlich weder mit analoger, noch mit digitaler Technik zu helfen.