4enima
Registrierter Benutzer
Naja, wenn man überlegt, dass es fast 10 Jahre lang gar nicht möglich war, den Kemper per USB zu bedienen geschweige denn zu updaten (war lediglich möglich Profiles zu laden & verschieben), kann man da echt nicht motzen. Früher war USB Stick einstecken und darüber einspielen, mehr ging nicht. Von daher schon mal ein riesiger Fortschritt auf der Kemper-Plattform gewesen und da kann man/ich auch ein paar Bugs verschmerzen, wenns auch nervig ist. Aber hey, hauptsache als nicht-Betroffener/nicht-User empören .Ich habe ja leider keinen Kemper, ist mir einfach für meine rein privaten Zwecke viel zu teuer, aber wenn das die einzige Antwort des Kempertechs war, dann ist das eine Frechheit ohnegleichen. Kemper hat den ganzen „Scheiss“ doch selbst programmiert und selbst zusammengebaut, dann sind „USB-Fehler“ keine Kleinigkeit mit der man leben kann. Hätte Microsoft oder Apple so etwas auf den Markt geworfen würde „die Axt kreisen“.
Man stelle sich nur vor eine Autohersteller würde sagen „Gasgeben verursacht USB-Fehler im Bordcomputer, Sie müssen stattdessen mehrmals auf die Bremse treten. Hilft das nicht, noch mal den Wagen neustarten.“ Geht’s noch? Nach der „USB-Fehler-Antwort“ hätte ich Kemper die Hölle heiß gemacht. Technik ist toll, aber nur wenn sie fehlerfrei funktioniert.
Der Vergleich mit Microsoft & Apple hängt da gewaltig und die bauen zudem ja auch regelmäßig Scheiße Da wäre eher die Frage, ob bei denen überhaupt ein Support erreichst. Bei Kemper hast wiederum (zumindest früher, aktuell keine Erfahrung) einen sehr freundlichen Telefon & Mailsupport.
Zuletzt bearbeitet: