Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Warum? Der Player hat doch bereits die geeigneten Ausgäng? (Bedienungsanleitung Anschlussbild (15))

Zitat: "Die Buchsen des Monitor Outputs sind symmetrisch ausgelegt. Somit können sowohl unsymmetrische (TS) wie auch
symmetrische (TRS) Kabel verwendet werden, und es werden keine DI-Boxen benötigt. Falls das empfangende
Gerät XLR-Buchsen besitzt, müssen Sie ein Kabel oder einen Adapter von TRS-Stecker auf XLR männlich
verwenden"
 
ok Danke vielmals.
Bin davon ausgegangen dass die Ausgänge (Bild 15) nur für Monitore ausgelegt sind!!
Also besorge ich mir 2 TRS auf XLR männlich und es kann losgehen?!
 
Kauf das doch und sach dann, dass es überhaupt nicht klingt wie in seinen vielen Shorts/Videos, sondern ganz banal und flach.
Klingt bislang noch nicht wie ich mir das vorgestellt habe. Alle Amps mehr oder weniger auf Vollgas geprofiled. musste erstmal das Rigvolume heftig reduzieren. War brutal laut beim Umschalten. Dann erstmal Noisegate wie blöd, sonst geht das gar nicht. Erstmal kein High/Low Cut gesetzt. Sollte man auch ggf.. auch mal schauen. Übrigens auch keine LQ-Profiles!

Mit dem Bridge Humbucker meiner Eggle total basslastig. Mit einigen Anpassungen geht es etwas besser. Reagiert jetzt z.B. aber auch nicht soooo schick auf den Volumeregler.

Ich hatte irgendwo mal ein anderes MZero Profile gefunden dass mir besser gefällt.

Die mitgelieferte Performance soll einige Steckel Songs abdecken. Hmm…
Ich habe eigentlich schon wieder keinen Bock mehr da noch Zeit zu investieren.
 
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Was bei mir sofort Verbessrungen bringt ist, bei der BOX das Cap auf 80-90 und zwischen 5k und 6k einstellen. Das ist meist das erste was ich mache ,) Und bringt IMMER Verbesserungen bisher ,)
 
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Mache ich meist ähnlich.
Bei dem Profile habe ich erstmal die Bässe rausgenommen und auch etwas mehr Treble und Presence dazugegeben. Ging so, aber mit dem P90 am Hals klingt es immer noch doof. Muss ich nochmal genauer schauen. Ich habe aber eher den Eindruck das wird nichts. Eher enttäuschend, das Ganze.
 
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Ich fahre mit den Tone Junkies Profils ganz gut. Muss da meistens noch nicht mal was groß anpassen.
Ob Fender Pack oder Guns n Roses, Van Halen, Marshall Pack, für mich funktionieren die richtig gut, weshalb ich auch gar keine anderen Anbieter mehr checke.
Auch AC65 und Silver Jubilee, sehr brauchbar ;)

OH, sehe gerade 50% Rabatt bis 4 July ;)
 
Da habe ich auch einige Gute. Auch die von Rigbuster gefallen mir oft ganz gut. Wobei es auch einige Andere und auch gute kostenlose Profiles gibt. Bei den ToneJunkies sind das hat in der Regel auch sinnvolle Sets, die immer gleich mehrere recht nutzbare Varianten eines Amps abbilden.
 
Ich hab mir vor ein paar Monaten das Brown Sound 2.0 Pack von TopJimi gegönnt. Ist mir insgesamt immer zu viel Hall drauf, aber das ist ja leicht korrigiert. Ich hab dann mal eines der Liquid Profiles genommen (ich müsst nochmal nachschauen, aber ich meine es war eines von den „Women and Children First“) und hab mit dem Amp-Liquid-EQ 5 verschiedene Profile erstellt von dreckig Clean bis alles auf 11. Das sind momentan meine Lieblingsprofile. Und wenn ich superclean brauche gefällt mir momentan das Nile Rogers Profil aus der Legends Collection
 
Ich komme mit den Profilen von Tone Junkies auch bestens zurecht und der Bert Meulendijk macht auch sehr ordentliche Profile!!
 
MBrit, ToneJunkies, Rigbuster, Choptones, MM Kemper Profiles, etc., es sind überall mal welche dabei die ich ganz ok finde und einige die nichts für mich sind.

Ich finde aber auch, dass es viele sehr übetreiben wenn es denn um Reverb und Delay geht. Das ist oft echt heftig. Klingt halt "hübsch", aber was willst du mit so einem Brei, außer dich alleine daran zu "erfreuen". ;-) Das ist immer mit des Erste was ich so anpasse.
 
Ich tu mich mit diesen ganzen Profilen recht schwer. Man liest, dass dies und das gut sei, hört rein, dann klingt es aber nicht wie erwartet.
Ich hab eine Ladung von Choptones, die find ich recht gut.
Von Top Jimi hab ich mir ein Profil eines JCM 800 besorgt, das klang in den Beispielen recht gut, über Kopfhörer und PA dann war‘s absolut nicht meins.
 
Ich denke das ist halt bei vielen Usern recht unterschiedlich.

Sicher sind die Profiles selbst schon sehr entscheidend, aber es kommt ja auch auf einige weitere Parameter an. Wie ist der Kemper sonst so eingestellt? (z.B. Input/Output Section) Welche Gitarre/Pickups, worüber wird gespielt und natürlich auch schlicht der ganz persönliche Geschmack. Oder die ganzen "Song & Artist Profiles", auch wieder so eine spezielle Baustelle. Zum Glück nicht meine. ;-)
 
Bei Top Jimi ist immer so ein komischer Hall drauf. Ich nenne ihn Toilettenhall. Und jedes Profile erst mal den Hall zu ersetzen finde ich nicht so spannend.

Ich bevorzuge die von Bert Meulendijk, vor allem die Liquid Profiles. Da muss man zwar auch noch a bisserl dran rumschrauben, aber die Grundprofiles sind schon sehr brauchbar. Vor allem die Marshall-Sachen.
 
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Hallo Leute,
ich müsste Euch noch mal mit einem meiner Gedankengänge belästigen!
Ich möchte mir eine klienes Board um den Player aufbauen. Mein Eventide H9 ist da fest gesetzt.
Meine Idee ist aus dem Player stereo raus und in das H9 rein. Von dort aus stereo in meine Mischpult.
Macht es Sinn oder gibt es bessere Lösungen?

Gruß
Fenderman
 
Ich verstehe zwar selbst nicht warum ich die Profiles von Thomas Dill (dillrigs.com) bislang noch nie so wirklich ausprobiert habe, aber das habe ich jetzt nachgeholt. Es gibt ein kleines Paket als Download (gratis) auf der Kemper Seite.

Was soll ich sagen? So gehen Profiles! Auch sehr interessant zum „abschauen“ der Einstellungen. 😜 Die Plexis sind z.B. der Hammer. Das ist alles ausnahmslos nutzbar. Da muss man nicht mehr groß fummeln.

Es gibt auch größere kommerzielle Pakte. In Kürze auch ein „Blues“ Paket. Spannend!
Der hat sich da richtig Arbeit gemacht. Respekt!
 
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Hallo Leute,
ich müsste Euch noch mal mit einem meiner Gedankengänge belästigen!
Ich möchte mir eine klienes Board um den Player aufbauen. Mein Eventide H9 ist da fest gesetzt.
Meine Idee ist aus dem Player stereo raus und in das H9 rein. Von dort aus stereo in meine Mischpult.
Macht es Sinn oder gibt es bessere Lösungen?

Gruß
Fenderman
Wäre eigentlich für mich ein klassischer Fall für einen FX Loop finde ich, weil beim H9 doch glaube ich auch Effekte dabei sind, die eher vor dem Amp Sinn machen und halt andere, die man nach dem Amp haben möchte. Das kann der Kemper Player aber leider nicht. Daher würde ich das wahrscheinlich auch so machen.
 
So sehe ich es auch. Ein FX Loop fehlt !!
Der H9 hat ein paar Effekte die ich einfach gern nutze, daher kommt es auf das Board.
Wenn ich endlich mal Zeit hätte alles zu verkabeln :cry:
 

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