Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Genauso ist es, der Looper ist einfach gestrickt aber hat die üblichen Grundfunktionen. Ich kenne sonst vor allem die Looper von Boss. Die haben eine Automatikfunktion um den Loop auf die eingestellten BPM zu trimmen. Das hat der Kemper meines Wissens nach nicht. Da muss man Start und Stop schon ziemlich im Takt treffen.

Danke Euch
Da muss ich genau zählen!:rolleyes:
Etwas was ich nicht so gerne bisher gemacht habe (Die Musik kommt bei aus dem Bauch und nach Gefühl )
Aber dann weiß auf was ich achten muss.

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
... aber einen gewissen Takt / Rhythmus hat ja Musik schon ;)

• Haha
@KickstartMyHeart
Ich befürchte Du hast zu 100% Recht :cry:

• Gefällt mir
Bin ich eigentlich der Einzige, der die neue AmpModeling Funktion Klasse findet?
Oder nutzt ihr das gar nicht?

Wollte gerade etwas dazu tippen... @Bobgrey

Je länger man damit rumspielt, um so cooler wird es eigentlich. Habe z.B. mal ein "Dirty Surly (H2+)" Profile von den ToneJunkies mit einem Plexi ToneStack verheiratet. Bässe ziemlich raus. Höhen und Presence relativ weit auf. Passt so sehr gut zu dem Steg-Pickup meiner Silversky.

Schon ohne weitere echte oder virtuelle Pedale ist das genau der Rock-Sound meiner jungen Jahre. Das rockt wirklich astrein. Läuft bei mir über eine kleine Ritter-Endtstufe im Toaster und dem Kemper Kone (12er Speaker) in einem Palmer Gehäuse. Das macht so richtig Laune. Da bekommt man ja tatsächlich wieder "bock auf Rock". Sonst bin ich ja eher mehr in den ruhigeren Gefilden unterwegs. ;-)

Wenn es NOCH ein Schippchen mehr sein darf, dann mein Dreybell Unit67 dazu, oder hier wirklich mal die Tubescreamer Seite des Toxic-Twin. Das ist echt der Knaller.

Auch mit dem JTM-45 Profile habe ich ähnliches probiert. Funktioniert genauso genial. Sobald man einen passenden Tone-Stack gefunden hat und auch wirklich an den Reglern dreht, dann passiert da wohl doch mehr, als ich bei den ersten Versuchen und im Vergleich wahrgenommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe noch nicht upgedatet! :rolleyes:

Ich bin kein TripleB (BöserBetaversionBube) :D .

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich eigentlich der Einzige, der die neue AmpModeling Funktion Klasse findet?
Oder nutzt ihr das gar nicht?

Nö, das ist schon eine sehr coole Funktion. Leider fehlt mir persönlich der Resonance Regler. Allerdings gehöre ich zu den anscheinend sehr wenigen Leuten, die den generischen EQ immer super fanden und den wahrscheinlich ebenso oft weiter benutzt. :)

ich hab auch noch nicht upgedated, hatte auch bisher am EQ Regler nichts auszusetzen, finde aber die neue Funktion dennoch spannend, gut und interessant und bin froh das an dem Kemper noch imnmer fleissig weiterentwickelt wird (y)

• Gefällt mir
Was die Beta´s betrifft, da habe ich (Mac-User) bislang wenig Probleme gehabt. Vor zwei oder drei Versionen brauchte ich allerdings mal mehrere Anläufe für die Installation.

Notfalls gibt es ja auch immer den Weg zurück. Ein Backup ist auch beim Kemper immer eine gute Idee.
Wenn es um ein Live-Einsatz ginge, dann wäre ich da aber wohl auch etwas vorsichtiger.

@KickstartMyHeart
Ich bin da eher ein "TBB". (Triple Backup Bube). ;-)
In der Regel habe ich die Musiksachen auf dem Rechner und (mindestens) nochmal in zwei verschiedenen externen (Cloud) Speichern.

• Gefällt mir
Dafuq, Dein TBB sorgt für mein OMG, denn ich bin lediglich DBB:weep:.

Allerdings wärst Du da auch eigentlich eher ein DBB und ich ein SBB. Auf'm Rechner ist ja quasi kein B.:gruebel:

• Haha
Ich bin froh dass mein Kemper stabil läuft und es stehn 2-3 Gigs an wo ich mich auf ihn verlassen muss !!
Vorher traue ich mich einfach nicht :rolleyes:

Ach, ich denke auch die nächste reguläre Version wird nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen.

Das Profile von dem Friedman Dirty Shirley reagiert übrigens ganz allgemein extrem klasse auf den Anschlag und/oder den Volume-Regler.
Das funktioniert da wirklich außerordentlich gut. Können ja längst nicht alle Amps/Profiles so schön. ;-)

• Gefällt mir
Ich habe den Kemper seit der Vers. 3.xxx und hab bisher fast jedes Update mitgemacht, egal ob Beta oder Normal.
Bisher keine Schwierigkeiten.

• Gefällt mir
Ich warte sonst immer auf die Release Version, aber diesesmal hat mich die USB Schnittstelle und das Liquid Profiling zu sehr gereizt. Die Beta läuft bei mir stabil (y).

da ich sie noch nicht installiert habe, die kurze Frage an die, die es schon drauf haben ist nun "nur" Audio über USB, oder kann ich auch nun Midi direkt über USB an den Kemper übertragen
zb um Steuerbefehle von der DAW ais direkt über USB an den Kemper zu schicken und nicht über ein extra Midi Out am Audio Interface dann in den Midi In am Kemper

Ich mach kein MIDI, nur Audio. Kann dir leider nicht helfen.