Wollte gerade etwas dazu tippen... @Bobgrey
Je länger man damit rumspielt, um so cooler wird es eigentlich. Habe z.B. mal ein "Dirty Surly (H2+)" Profile von den ToneJunkies mit einem Plexi ToneStack verheiratet. Bässe ziemlich raus. Höhen und Presence relativ weit auf. Passt so sehr gut zu dem Steg-Pickup meiner Silversky.
Schon ohne weitere echte oder virtuelle Pedale ist das genau der Rock-Sound meiner jungen Jahre. Das rockt wirklich astrein. Läuft bei mir über eine kleine Ritter-Endtstufe im Toaster und dem Kemper Kone (12er Speaker) in einem Palmer Gehäuse. Das macht so richtig Laune. Da bekommt man ja tatsächlich wieder "bock auf Rock". Sonst bin ich ja eher mehr in den ruhigeren Gefilden unterwegs. ;-)
Wenn es NOCH ein Schippchen mehr sein darf, dann mein Dreybell Unit67 dazu, oder hier wirklich mal die Tubescreamer Seite des Toxic-Twin. Das ist echt der Knaller.
Auch mit dem JTM-45 Profile habe ich ähnliches probiert. Funktioniert genauso genial. Sobald man einen passenden Tone-Stack gefunden hat und auch wirklich an den Reglern dreht, dann passiert da wohl doch mehr, als ich bei den ersten Versuchen und im Vergleich wahrgenommen habe.