Hi an alle Kemper Freunde,
als jahrelanger Röhrenspieler und den daran gewöhnten Ohren, war ein digitaler Umstieg nicht einfach. Über mehrere Modeller kam ich zum Kemper. (vor ca. 1,5 - 2 Jahren)
Nachdem ich mir verschiedene Kemper Profile von Studios und bekannten YouTubern gekauft habe, klangen die immer nicht so toll, wie bei denen in den Soundsamples.
Selbst wenn ich exakt die gleiche Gitarre hatte und das gleich gespielt habe, war der Sound bei mir nicht so unterschiedlich, wie bei deren die Presets unterschiedlich klangen.
Dieser Sache bin ich über Stunden nachgegangen. Ausschlaggebend war auch, dass all diese Profile auch GIG READY sein sollen, was sie aber NICHT sind, da über PA einfach irgendwas nicht 100% stimmte.
Es waren immer deutlich mehr Höhen und ein Fizzeln enthalten, obwohl mein Output High Cut bei 5,5 k ist - Viele Kemper Spieler haben 8k und gar höher - Also daran konnte es nicht hauptsächlich liegen.
Bei allen Profilen immer Presence und Treble herausdrehen konnte auch nicht die Lösung sein. Also habe ich geforscht was das sein kann.
Endlich habe ich den Übeltäter gefunden: PURECAP
Irgendwie macht der Purecap die unterschiedlichen Presets gleicher. Ohne Purecab sind die unterschiede deutlich besser zu hören und das fizzeln ist auch Geschichte.
Wer also ein ähnliches Problem hat, sollte das mal ausschalten.