Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Weil hier gerade Top Jimi angesprochen wurde. Ich hatte mir am Anfang auch mal welche von denen besorgt.

Was mir aber gar nicht gefallen hat war, dass dort auf jedem Profil so ein komischer, ich nenns mal Toilettenhall, drauf war. Ich dachte erst das da was kaputt ist, oder das ich was beim Anwenden falsch mache.
Zumindest bei mir haben die Profiles alle nicht annähernd so geklungen wie in der Werbung.

Im Gegensatz dazu habe ich fast alles was aus dem Haus Michael Britt kommt. Zuerst eigentlich ganz zufrieden, geht so. Aber seit ich den Kemper etwas besser im Griff habe sind das eigentlich mit die Profils die ich am liebsten spiele.

Die und wie geschrieben die von Bert Meulendijk.

Wer auf 80iger Rocksounds steht, der sollte sich das mal anschauen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Upps muss ich gestern kurz vorm Verlust der Muttersprache geschrieben haben. Ich hoffe man versteht trotzdem was ich sagen wollte :oops:
 
Ich habe es verstanden!! ;)
Mir das Video angeschaut und muss sagen, dass er schon einen sehr sehr guten Sound hat!!
Aber das haben ja so viele in den diversen Videos!!!!
Wenn man sich dann die Teile gekauft hat, ist man schon enttäuscht wenn es dann daheim nicht so klingt.
Aber diese Erfahrung muss jeder machen und dann werden die Videoas mit einem anderen Augenmerk "konsumiert":sneaky:
 
Ich hab seine Profiles und ich kann sagen, das abgesehen vom unterschied unserer Gitarren das so klingt wie im Video. (Außer natürlich das er sehr viel besser spielt wie ich)
 
Guten Morgen,

ich habe mir für meinen Kemper Rack ein 6 HE Shallow-Case gegönnt.
Jetzt frage ich mich wie ich die Remote dort noch verstauen kann.
Ich schwanke zwischen Schublade (mehr Gesicht) oder normaler Ablagefläche.
Wie macht ihr das?

Grüße und einen schönen Feiertag

Jörg
 
Guten Morgen,

ich habe mir für meinen Kemper Rack ein 6 HE Shallow-Case gegönnt.
Jetzt frage ich mich wie ich die Remote dort noch verstauen kann.
Ich schwanke zwischen Schublade (mehr Gesicht) oder normaler Ablagefläche.
Wie macht ihr das?

Grüße und einen schönen Feiertag

Jörg
Probiere es mal im Deckel ;-)
 
Hallo roha,

vielen Dank, ich probiere es mal mit Klettband im Deckel.

Grüße

Jörg
 
Servus werte Kemper-Freunde,

ich hab mir heute ein neues USB-Audiointerface (Focusrite Scarlett) besorgt, da ich den "SPDIF-Sound" mal austesten wollte. Aktuell meine ich es richtig eingestellt zu haben und vorallem die Rotary-Effekte klingen echt um Welten besser, als ohne SPDIF, also von dem her zufrieden.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob es ein Anwenderfehler ist, dass wenn ich meinen Kemper ausschalte, kein Sound mehr über meine Nahfeldmonitore bekomme? Ich muss quasi im Focusrite Controll-Programm wieder manuell die Clock Source von SPDIF auf Internal stellen, damit ich wieder am PC wieder ganz normal Sounds herbekommen.

Ist das normal, oder gibts da ne "Automatik"-Lösung, dass sobald ich den Kemper herunterfahre die Source automatisch umspringt?

Grüße!

Adrian
 
Mein Kemper hängt auch an einem Scarlett, von einer Auto-Schaltfunktion ist mir nichts bekannt. Ich muss immer daran denken, S/PDIF als Clock Source zu aktivieren, wenn der Kemper benutzt wird. Der Ton kommt zwar auch so, aber diverse Digital-Clicks erinnern stetst daran, dass noch was umgestellt werden muss. ;) Und hinterher eben wieder zurück. Das Problem gibt es aber nicht nur bei Focusrite, ich las in dem Zusammenhang auch mal von MOTU. Eine Lösung wäre es vielleicht, wenn der Kemper als Slave arbeiten würde, kann er aber nicht, soweit ich (als wenig geübter Anwender) weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und hinterher eben wieder zurück. Das Problem gibt es aber nicht nur bei Focusrite, ich las in dem Zusammenhang auch mal von MOTU. Eine Lösung wäre es vielleicht, wenn der Kemper als Slave arbeiten würde, kann er aber nicht, soweit ich (als wenig geübter Anwender) weiß.

Hängt von der Kemper Revision ab. Neuere Kemper Racks und auch der Stage können auch als Slave betrieben werden. Ältere Heads können das nicht. Ab wann das genau eingebaut wurde hab ich auch nicht im Kopf, das muss man dann im Output Menü checken.

Edit: und man kann alte Geräte kostenpflichtig umrüsten lassen. Da wird dann der Chip ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Kemper Freunde,

SUPER ANGEBOT bei
https://tonejunkiestore.com/

73% Rabatt gerade dort auf meine neuen Packs bekommen. PLEXI und SILVER JUBILEE, klingen absolut klasse!!!

LIMITIERTE COUPONS!!!!! zwischen 73% und 61% !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke für den Tip Oliver, und dir KickstartMyHeart viel Spass beim durchstöbern der krassen Sammlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es das nochmal on Top?
Denn das everything Pack bekommt man mit dem Code EP50 bereits für 50$

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung, mir haben die EP50 gelangt. Es gibt im Checkout aber den Hinweis, dass kein zweiter Rabatt eingegeben werden kann.
 
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischem Kemper Kone und dem Speaker hier:
https://www.thomann.de/de/fane_sovereign_12_250_tc.htm

Hab den damals für den Kemper gekauft und als besser als Bspw Celestion F12M150 empfunden.
Zudem gab es die Kones noch nicht.

Gruß Denis
 
Guten Abend zusammen,

ich brauch mal wieder euren Rat. Ich habe in eine meiner Gitarren neue Pickups eingebaut. Mit diesen sind alle Cleanen Profile sehr leise. An sich nicht ungewöhnlich, kann man ja relativ easy mit dem Clean Sense Parameter in der Input Sektion regeln. Mache ich normalerweise für jede meiner Gitarren und speichere dann die jeweiligen Input Settings ab.
Bei dieser Gitarre ist es jetzt allerdings so, dass ich das Clean Sense schon auf +12dB (also Maximum) habe und die Cleanen Amps zwar etwas lauter als vorher, aber insgesamt immer noch zu leise sind.
Hat da jemand eine Idee, wie ich dieses Problem angehen könnte ohne alle Clean Profile für diese Gitarre in der Lautstärke anzupassen?

LG
Hannes
 
Hat da jemand eine Idee, wie ich dieses Problem angehen könnte ohne alle Clean Profile für diese Gitarre in der Lautstärke anzupassen?

Hm, ich kenne das Problem ja eher andersrum, also dass die PUs zu heiß sind. Ich hab es noch nie erlebt, dass ich den Clean Sense voll aufreißen muss. Mal ganz doof gefragt, sicher dass die richtig eingebaut sind und du nicht irgendwo einen Phasendreher drinnen hast? Ansonsten ist das jetzt wirklich nicht so einfach wenn du schon am Limit bist von dem was man einstellen kann.
Du könntest noch nen Volume Boost hinter die cleanen Profile setzen den du anschaltest wenn du mit der Gitarre spielst. Dafür kann man z.B. gut die EQs benutzen. Dann musst du am Profil selber nichts drehen. Oder aber du machst das über das Morph Feature und machst dir daraus eine lautere Zweitbelegung des selben Profils.
Oder du drehst deine verzerrten Profile alle leiser und regelst den Clean Sense bei anderen Gitarren runter. Leider fällt mir ansonsten dazu nicht mehr viel ein, außer sowas wie einen Volume Boost vor dem Kemper den du nur für die Gitarre benutzt, aber das ist ja auch irgendwie blöd.
 
Ja, habe auch erst gedacht, dass ich was falsch eingebaut habe, deshalb bin ich als erstes zum Gitarrenbauer gerannt. Der meinte allerdings zu meiner Überraschung dass das alles richtig verkabelt wäre.
 
Ich hätte da auch eine Frage:

Kann ich in eine Performence einen Slot löschen und dann neu besetzen oder überschreiben?
Beim erstellen einen neuen Performence ist mir auch aufgefallen das ich nicht immer alle 5 Slots mit Profilen besetzen kann?
Ich dene ich mache sicherlich etwas falsch. Aber ich komme irgendwie auf keine Lösung?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben