Ich gehe da ungefähr wie folgt vor:
(Zumindest ist das irgendwie immer der Plan)
1. Die gezippten Dateien/Profile kommen lokal auf einen Rechner und in die Claud.
2. Dazu kommen sie noch auf einen weiteren Rechner, der meist mit dem Kemper verbunden ist.
3. Dann ab damit in den Rig-Manger (lokaler Ordner/Unterordner)
4. Vor dort aus werden sie probiert, angepasst, umbenannt und einige dann in einen Ordner geschubst, der meine wichtigsten (häufiger genutzte) Profiles enthält.
5. Diese häufiger genutzen Profiles sind auch auf dem Kemper selbst.
6. Vom Kemper gibt es in nicht gaaanz regelmäßigen Abständen auch noch ein USB-Backup
7. Ein paar Performances gibt es auch. Da bin in der Pflege aber auch manchmal schlampig. Macht aber nix, weil derzeit keine Band in Sicht ist.
Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich es gut finde trotz aller virtuellen Pedale im Kemper auch meine eigenen zu verwenden. (Nur die zerrende Dinger)
Die kennt und mag man halt irgendwie. Mehr oder weniger Gain kommt daher auch oft von den echten Pedalen. Die passen in ihrer Einstellung übriges sowohl für viele meiner Profiles, als auch für meinen langjahrigen und geschätzten Rörenamp. Da muss ich gar nicht viel verändern.
Am Kemper habe ich von links nach rechts meistens einen Kompressor, manchmal einen Boost und /oder Overdrive, manchmal einen EQ vor dem Amp, auch manchmal noch ein Single-Delay vor dem Amp, oft einen Studio-EQ nach dem Amp, oft auch einen gaaanz leicht und sehr dezent mitlaufenden Vintage-Chorus und danach noch ein zweites Delay (nach dem Amp) und dann ein Reverb nach Wahl. Natürlich ist nicht immer alles gleichzeitig an.
Ansonsten war ich zwischenzeitlich mit dem Staubsauger unterwegs, habe ein (größeres) Element der Terrassenmöbel umständlich von der Terrasse, durch die Garage, zur Vordertür des Hauses und von dort aus in den Keller geschleppt. Müll raus, Wäsche abgenommen, Wäsche aufgehängt, zumindest ein Badezimmer ein bisschen getuned, eine sich lösende Fensterisolierung an einem größeren Fluchversuch gehindert, die Spülmaschine ausgeräumt, neue Badetücher in den Bädern verteilt, alles was eher so für den Ar... ist aufgefüllt und das muss jetzt mal genügen.