Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ja genau das wisseloord-pack wars. Ja da sind auch andere tolle Profiles dabei. Das dürfte eh eines der besten von Bert sein.

Also ganz klare Kaufempfehlung. (Vielleicht nix für Mettler :) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir es geholt.
Der erste Eindruck?!
Viel viel Gutes dabei.
Danke für den Tipp

Jetzt habe ich aber erstmal genug Profile da und werde mich ans aussortieren machen um da nicht die Übersicht zu verlieren!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich will auch schon seit Tagen mal meinen Kemper "aufräumen".

Das läuft dann ungefähr so wie eben:
Ach guck mal, das Profile von dem Morgan Amp. Hatte ich schon ganz vergessen.
Oder das Carol Ann Dingens, auch nicht übel
Ach ja....die Profile von dieser Pete Thorn Signature-Büchse. Stimmt ja, die waren auch nicht übel.
Irgendwann landet man dann wieder bei seinem Lieblingsprofile, vergisst die Zeit und spielt die nächsten zwei Stunden.

Der Kemper bleibt weiterhin unaufgeräumt. Kann man vielleicht ja doch noch mal brauchen,
Die Waschmaschine ist längt fertig, die Spülmaschine ist auch noch nicht ausgeräumt, der Staubsauger grinst dich hämisch an....

Immer derselbe Mist!
Aber jetzt fange ich mal an.
Versprochen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
kommt mir sehr bekannt vor :ROFLMAO:

Also meint Ihr ich werde es auch nicht hinkriegen??? :ROFLMAO:

... Das einzige was bei mir aufgeräumt ist, ist der Performance Modus ;)

• Gefällt mir
ich habe am Anfang nach Sound sortiert also: clean, crunch, gain, highgain.
Dann habe ich mir paar Packs von unterschiedlichen Anbietern gekauft und die nach dem Namen des Anbieters gespeichert.
Das muss ich jetzt nur noch einheitlich machen !!

Ich mache es so.

Von jedem Pack, welches ich habe suche ich die für mich besten Sounds aus und mache Performances daraus.
Der Rest dümpelt im Rigmanager rum. Es geht mir dann zwar immer noch so, dass ich, wenn ich die Packs mal wieder durchhöre dann doch einiges übersehenes Gutes entdecke, aber zumindest habe ich etliche Permormanes, die ich mit fast allen Gitarren gut spielen kann, ohne größer was zu verändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gehe da ungefähr wie folgt vor:
(Zumindest ist das irgendwie immer der Plan)

1. Die gezippten Dateien/Profile kommen lokal auf einen Rechner und in die Claud.
2. Dazu kommen sie noch auf einen weiteren Rechner, der meist mit dem Kemper verbunden ist.
3. Dann ab damit in den Rig-Manger (lokaler Ordner/Unterordner)
4. Vor dort aus werden sie probiert, angepasst, umbenannt und einige dann in einen Ordner geschubst, der meine wichtigsten (häufiger genutzte) Profiles enthält.
5. Diese häufiger genutzen Profiles sind auch auf dem Kemper selbst.
6. Vom Kemper gibt es in nicht gaaanz regelmäßigen Abständen auch noch ein USB-Backup
7. Ein paar Performances gibt es auch. Da bin in der Pflege aber auch manchmal schlampig. Macht aber nix, weil derzeit keine Band in Sicht ist.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich es gut finde trotz aller virtuellen Pedale im Kemper auch meine eigenen zu verwenden. (Nur die zerrende Dinger)
Die kennt und mag man halt irgendwie. Mehr oder weniger Gain kommt daher auch oft von den echten Pedalen. Die passen in ihrer Einstellung übriges sowohl für viele meiner Profiles, als auch für meinen langjahrigen und geschätzten Rörenamp. Da muss ich gar nicht viel verändern.

Am Kemper habe ich von links nach rechts meistens einen Kompressor, manchmal einen Boost und /oder Overdrive, manchmal einen EQ vor dem Amp, auch manchmal noch ein Single-Delay vor dem Amp, oft einen Studio-EQ nach dem Amp, oft auch einen gaaanz leicht und sehr dezent mitlaufenden Vintage-Chorus und danach noch ein zweites Delay (nach dem Amp) und dann ein Reverb nach Wahl. Natürlich ist nicht immer alles gleichzeitig an.

Ansonsten war ich zwischenzeitlich mit dem Staubsauger unterwegs, habe ein (größeres) Element der Terrassenmöbel umständlich von der Terrasse, durch die Garage, zur Vordertür des Hauses und von dort aus in den Keller geschleppt. Müll raus, Wäsche abgenommen, Wäsche aufgehängt, zumindest ein Badezimmer ein bisschen getuned, eine sich lösende Fensterisolierung an einem größeren Fluchversuch gehindert, die Spülmaschine ausgeräumt, neue Badetücher in den Bädern verteilt, alles was eher so für den Ar... ist aufgefüllt und das muss jetzt mal genügen.

• Gefällt mir
das sind paar gute Ideen dabei

Ich habe in der Zeit in der ich den Kemper paar richtig gute Profile für mich entdeckt.
Was ich noch suche ist ein gutes Vox AC 30 Profil.
Hat da jemand Empfehlungen?!

Danke im Voraus

Qualitativ gut gemacht finde die meisten der ToneJunkies Profiles.
Der Rest ist ja eher immer eine unterschiedlich Wahrnehmung. Mag man z.B. die jeweiligen Amp-Einstellungen?
Die Effekte sind ja schnell mal angepasst oder auch mal ausgeschaltet.

Wie wäre es damit?
https://tonejunkiestore.com/profile-packs/66-ac-top-boost-kemper-profile-pack

Immer mal schauen.
Die habe oft irgendwelche Rabatt-Aktionen. Dann kosten die Dinger oft deutlich weniger.

Im Rig-Exchange gibt es sicher auch einige gute Profiles gratis , aber ds ist mir das Suchen zu doof und oft hast dann auch nur ein einziges (oder wenige) Profiles eines Amps. Da finde ich diese Sets schon deutlich schicker.

• Gefällt mir
Danke vielmals

• Gefällt mir
Immer mal schauen.
Die habe oft irgendwelche Rabatt-Aktionen. Dann kosten die Dinger oft deutlich weniger.
Die GESAMTE Profile Collection bekommst du mit dem Code "EP100" für 100,- $
https://tonejunkiestore.com/profile-packs/everything-pack

Und wenn du statt "EP100" den Code "EP50" eingibst, dann kostet dich die gesamte Kollektion lediglich 50.- $

EDIT: da ich meinen Kemper verkauft habe, verkaufe ich auch gerne meine Kollektion für 50 USD weiter.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
@comanche
Hast du das mal selbst erfolgreich probiert?
Wäre ja ein Schnapper.

Ich hatte das immer so verstanden, dass das nur bei diesen gelegtlichen "flash deals" der Fall ist?
Dann gab es da noch solche Spielchen wie: Die Ersten xy bekommen so viel Rabatt, die Nächsten paar in bisschen weniger Rabatt uns so weiter?
Insgesamt bekommen ich oft mehrfach die Woche irgendwelche "Angebote". ;-)

besten Dank für den tollen Tip @comanche (y)

1666264089063.png

na das kann ja mal dauern bis man sich da einen Überblick verschafft hat :ROFLMAO:.. hola die Waldfee

@SlowGin , ja hat mit EP50 funktioniert

• Gefällt mir
  • Interessant
@comanche
Hast du das mal selbst erfolgreich probiert?
Wäre ja ein Schnapper.

Ich hatte das immer so verstanden, dass das nur bei diesen gelegtlichen "flash deals" der Fall ist?
Dann gab es da noch solche Spielchen wie: Die Ersten xy bekommen so viel Rabatt, die Nächsten paar in bisschen weniger Rabatt uns so weiter?
Insgesamt bekommen ich oft mehrfach die Woche irgendwelche "Angebote". ;-)
Ja, ich habe es gerade eben nochmal probiert. Das wurde mir von TJ offiziell so angeboten und funktioniert auch immer noch.

Und die 100,- $ Variante ist doch offiziell und PERMANENT auf der Website beworben:
https://tonejunkiestore.com/profile-packs/everything-pack
Zweiter Absatz im Text.

• Gefällt mir
Cool!
Dann hatte ich das in Tat falsch verstanden, bzw. war wohl grundlos skeptisch.
Ich brauche da zwar längst nicht alles, aber da ist die Versuchung ja schon groß. ;-)

@exoslime
Schon ein stolze Sammlung.

• Gefällt mir
Kannte ich auch noch nicht. (y)

Den Verheyen schon. Das Album Blues Essentials (2017) hat mir z.B. sehr gefallen.
Als Blueser hatte ich den gar nicht so auf dem Schirm.

Seine Tourgitarre (hier für Deutschland) konnte ich mal ausprobieren.
Der mag wohl auch eher eine deutlich höhere Saitenlage. ;-)

Was ich noch suche ist ein gutes Vox AC 30 Profil.
Hat da jemand Empfehlungen?!
gerade von dem gibts doch massig richtig gute ;) und alle kostenlos enthalten ....

bei 305 der ausgewählt, Rory oist richtig gut für Moonchild

Anhänge

• ac306.JPG
    ac306.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 144
  • ac305.JPG
    ac305.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 143
  • ac304.JPG
    ac304.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 145
  • ac303.JPG