Wobei man manchmal einfach auch aktzeptieren muss, wenn ein Sound nicht funktioniert. Ich mach mir meist nicht die Mühe noch groß dran zu drehen wenn mir der Grundsound nicht gefällt, dann geh ich zum nächsten. In den Jahren die ich jetzt mit dem Kemper unterwegs bin hab ich mir einiges an Profilen zugelegt und mit der Zeit bekommt man schon ganz gut mit, ob ein Anbieter zu dem eigenen Style passt. Ich habe von Meulendijk noch keins gespielt was ich wirklich mochte, geht mir aber auch bei Britt und Bungenstock so. Die werden ja auch von Kemper selber relativ stark über die eigenen Kanäle gepushed, da entsteht schnell der Eindruck, dass die in der Community besonders beliebt sind.
Also ich habe auch immer einen EQ hinterm Stack hängen und da sind High und Low Cuts vorbereitet, sowei typische Frequenzbereiche in denen es nerven könnte. Leider ist die Bedienung am Gerät selber, besonders was das präzise treffen der Frequenzen angeht, wirklich, wirklich nervig und richtig blöd gelöst. Da bietet der Editor ein klein wenig Abhilfe. Ich hab mir immer gewünscht, dass vielleicht die Cuts irgendwie als Rig Parameter mit reinkommen würden und ich mir bei einigen Sounds den EQ sparen kann. Global im Output fände ich es weniger schön, das ist für mich eine sehr individuelle Einstellung, die ich nicht auf alle Rigs pauschalisieren kann. Mir fehlt auch die einstellbare Steilheilt besonders im High Cut. Manchmal ist es schön, mit dem Cut ein klein wenig tiefer zu gehen und den dafür sanfter abfallen zu lassen.
Bei eigenen Sounds mache ich aber genau so etwas alles schon beim Profiling selber, da läuft das durch den Rechner durch und ich stelle mir das mit dem Fabfilter EQ in Ruhe ein.