netstalker
R.I.P.
- Zuletzt hier
- 04.05.21
- Kekse
- 37.131
Hier steht auch das Pedal NICHT auf Wha ("Grau")
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ich habe auch gar keine Pedale angeschlossen... . Wollte nur nur mal anregen hier ins Menü zu schauen, ob dort etwas aktiviert ist!?Hier steht auch das Pedal NICHT auf Wha ("Grau")
Genau den meine ich.Ich denke mal, das @-N-O-F-X- diesen Parameter oben links im Pedal-Menü meint !?
Anhang anzeigen 721052
LG Kay
Gibt es irgendwo ein Liste,
weiters gibt es noch eine Sektion auf der Kemper Download Seite (zugänglich nach Registrierung) wo man sogenannte Kemper Rig-Packs kostenfrei runterladen kann, diese sind quasi eine Erweiterungen zu den Werksprofilen und diese Sammlung an Rigpacks ist mittlerweile schon extrem umfangreich, das wäre als Kemper-Neuling mein erster Schritt nach dem Kemper kauf und ausprobieren, die Rig Packs runterladen und eines nach dem anderen ausprobieren, sich PRofile die einem gut gefallen mit einem Favoriten Stern markieren und sich so ein wenig vortasten, man bekommt dann relativ schnell ein Gefühl welche Profile (und von wem sie erstellt wurden) einem sehr gut gefallen, und welche weniger gut, und wenn man dann noch mehr davon möchte, gibt es dann oft noch käuflich von den Erstellern der Rigpacks noch viele weitere Profile zu erwerbenGibt es irgendwo ein Liste, mit welchen Amp Profiles der KEMPER ausgelifert wird?
Die schiere Masse an Sounds ist tatsächlich nicht unproblematisch. Man kann sich da schnell drinnen verlieren und ein ständiges unzufriedenes Gefühl entwickeln, also wenn man dazu neigt. Da sind andere Modeller bei denen man sich "nur" mit der Auswahl der IRs rumschlagen muss evtl. besser geeignet.Erst mal Danke 15.000 ist deutlich mehr als ich brauche OMG Gibt es eine Internetseite wo die Kaufbaren sind? Danke im Voraus
Absolut, bin ich komplett Deiner Meinung. Jeder hat auch eine andere Soundvorstellung im Kopf, die kann zum Beispiel von einer bestimmten Produktion kommen von der man weiß, dass da ein bestimmtes Setup benutzt wurde oder aber weil man sich vielleicht mal einen Amp geliehen oder im Laden gezockt hat. Diese Vorstellung ist aber von so vielen externen Faktoren abhängig, dass man den Sound und das Bild von dem Equipment unter Umständen so nicht übereinander bekommt. Ich hab mir seit langem just 4 fun mal wieder zwei Profil Packs gegönnt. Und zwar von STL das Erik Ron Pack und weil es das noch obendrauf gab das Pack von dem Northlane Gitarristen. Bei Erik Ron hatte ich sehr hohe Erwartungen weil ich echt gerne den Godsmack Sound vom letzten Album gehabt hätte, aber leider kommt das da einfach nicht raus wenn ich das spiele und ich hab die Spuren vom Album daheim.Ich bin der meinung, das der Ampname, oder besser gesagt, von welchem Amp das Profil erstellt wurde, nicht unbeding aussagekräftig ist ob mir das Profil gefällt oder nicht, einen weitaus grösseren Einfluss hat, wer das Profil gemacht hat, und vorallem wie er es gemacht hat.
Es ist mir schon öfters so gegangen, das ich einen Marshall Sound im Kopf hatte, und das klanglich dazu passende Profil war aber von ein Mesa Boogie oder vice-versa
Die haben dort aber gekaufte Sounds auf dem Kemper