Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hier steht auch das Pedal NICHT auf Wha ("Grau")
 
Hier steht auch das Pedal NICHT auf Wha ("Grau")
:confused: ... ich habe auch gar keine Pedale angeschlossen... ;). Wollte nur nur mal anregen hier ins Menü zu schauen, ob dort etwas aktiviert ist!?

LG Kay
 
Das setting steht bei mir natürlich auf Wah - > pitch.
20191228_151602.jpg
 
Danke Jungs. hat genau an dem Button WahPedal > Vol. gelegen. den hab ich deaktiviert und das Wah funktioniert...
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

möchte mir im Januar eventuell den KEMPER oder HELIX zulegen.

Gibt es irgendwo ein Liste, mit welchen Amp Profiles der KEMPER ausgelifert wird?

Vielen Dank im Voraus
 
Erst mal Danke ;) 15.000 ist deutlich mehr als ich brauche ;) OMG

Gibt es eine Internetseite wo die Kaufbaren sind?

Danke im Voraus ;)
 
ist mir auch nicht bekannt. Schätzomativ gibt es nochmal so viele kaufbare Profile. Wenn du ein bestimmtes Verstärkermodell suchst, kannst du ja mal Tante Google fragen. Auch gibt es spezielle Packs z.b. für Pink Floyd (nur ein Beispiel).
Wenn du hier oder in anderen Foren fragst, dann bekommst du ggf 100te Antworten und jeder schreibt was anderes = "sein Profil", mit dem er total zufrieden ist...
Ich denke, da wirst du entweder um das Herumprobieren und -suchen oder eben um das selbst profilieren nicht herum kommen, wenn du schon "deinen" Sound gefunden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das steht ja schon oben - (nur ohne Link), dort sind aber "nur" die free rigs.
 
Gibt es irgendwo ein Liste, mit welchen Amp Profiles der KEMPER ausgelifert wird?
weiters gibt es noch eine Sektion auf der Kemper Download Seite (zugänglich nach Registrierung) wo man sogenannte Kemper Rig-Packs kostenfrei runterladen kann, diese sind quasi eine Erweiterungen zu den Werksprofilen und diese Sammlung an Rigpacks ist mittlerweile schon extrem umfangreich, das wäre als Kemper-Neuling mein erster Schritt nach dem Kemper kauf und ausprobieren, die Rig Packs runterladen und eines nach dem anderen ausprobieren, sich PRofile die einem gut gefallen mit einem Favoriten Stern markieren und sich so ein wenig vortasten, man bekommt dann relativ schnell ein Gefühl welche Profile (und von wem sie erstellt wurden) einem sehr gut gefallen, und welche weniger gut, und wenn man dann noch mehr davon möchte, gibt es dann oft noch käuflich von den Erstellern der Rigpacks noch viele weitere Profile zu erwerben

Ich bin der meinung, das der Ampname, oder besser gesagt, von welchem Amp das Profil erstellt wurde, nicht unbeding aussagekräftig ist ob mir das Profil gefällt oder nicht, einen weitaus grösseren Einfluss hat, wer das Profil gemacht hat, und vorallem wie er es gemacht hat.
Es ist mir schon öfters so gegangen, das ich einen Marshall Sound im Kopf hatte, und das klanglich dazu passende Profil war aber von ein Mesa Boogie oder vice-versa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erst mal Danke ;) 15.000 ist deutlich mehr als ich brauche ;) OMG Gibt es eine Internetseite wo die Kaufbaren sind? Danke im Voraus ;)
Die schiere Masse an Sounds ist tatsächlich nicht unproblematisch. Man kann sich da schnell drinnen verlieren und ein ständiges unzufriedenes Gefühl entwickeln, also wenn man dazu neigt. Da sind andere Modeller bei denen man sich "nur" mit der Auswahl der IRs rumschlagen muss evtl. besser geeignet.
Kemper selber bietet keine Profile zum Verkauf an, da haben sie schon ganz am Anfang die Entscheidung getroffen sich da komplett rauszuhalten.
Bei Kemper gibt es eben den Rig Exchance und auch noch ein paar sog. Rig Packs, die in Kooperation mit Musikern, Studios, Produzenten und kommerziellen Anbietern erstellt wurden. Ich persönlich benutze den Rig Exchange kaum noch, das ist mir einfach zu mühsam mich da durchzuwühlen und durch die Masse ist auch einfach die Qualität runtergegangen. (nur meine persönliche Meinung)
Für kommerzielle Anbieter ist auch das Kemper Forum ein guter Anlaufpunkt, dort gibt es einen entsprechenden Bereich wo die Anbieter sich vorstellen können, hier findet man schon sehr viel. Einige Anbieter bieten Test Profiles an bei denen man sich einen Eindruck verschaffen kann ob die generelle Richtung einem zusagt. Wenn keine Test Profiles da sind kann man die auch immer mal nett anschreiben, die meisten sind da sehr nett und freundlich. Das Problem ist halt, du weißt erst ob der Sound dir taugt wenn du ihn spielst. Da gibt es immer wieder Soundcloud Samples, aber genau so gut kannst du auch ein Video schauen in dem dir jemand vortestet wie Schokoriegel schmecken. ;)

Ich bin der meinung, das der Ampname, oder besser gesagt, von welchem Amp das Profil erstellt wurde, nicht unbeding aussagekräftig ist ob mir das Profil gefällt oder nicht, einen weitaus grösseren Einfluss hat, wer das Profil gemacht hat, und vorallem wie er es gemacht hat.
Es ist mir schon öfters so gegangen, das ich einen Marshall Sound im Kopf hatte, und das klanglich dazu passende Profil war aber von ein Mesa Boogie oder vice-versa
Absolut, bin ich komplett Deiner Meinung. Jeder hat auch eine andere Soundvorstellung im Kopf, die kann zum Beispiel von einer bestimmten Produktion kommen von der man weiß, dass da ein bestimmtes Setup benutzt wurde oder aber weil man sich vielleicht mal einen Amp geliehen oder im Laden gezockt hat. Diese Vorstellung ist aber von so vielen externen Faktoren abhängig, dass man den Sound und das Bild von dem Equipment unter Umständen so nicht übereinander bekommt. :) Ich hab mir seit langem just 4 fun mal wieder zwei Profil Packs gegönnt. Und zwar von STL das Erik Ron Pack und weil es das noch obendrauf gab das Pack von dem Northlane Gitarristen. Bei Erik Ron hatte ich sehr hohe Erwartungen weil ich echt gerne den Godsmack Sound vom letzten Album gehabt hätte, aber leider kommt das da einfach nicht raus wenn ich das spiele und ich hab die Spuren vom Album daheim. :D
Dafür ist auf einmal bei dem Northlane Typen der für mich schönste JCM 800 Sound dabei den ich bisher über den Kemper gespielt hab, das hätte ich so überhaupt nicht erwartet. Aber auch nur weil ich einen bestimmten Sound im Kopf habe den ich gerne hätte.


Ich hab mir auch über Weihnachten mal wieder einen kleinen Amp gegönnt und ich arbeite gerade an meinem 2020 Live Sound, das wird eine Kombination aus meinem alten EVH und dem neuen PRS MT 15. Die ersten Hybrid Versuche machen schon Spaß ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Dank für die Infos!
 
Für mich einer der besten Profile Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin,
ich habe mir jetzt auch mal einen Kemper gekauft. 2012 glaube hatte ich schon mal einen solchen, war nicht schlecht aber hatte mich auch nicht so überzeugt. War ja die ganze Zeit schon am überlegen, die Doug and Pat Show und der Blindfold Test von Andertons hat jetzt mich jetzt überzeugt es nochmals zu probieren. Habe ein sehr gutes gebrauchtes Angebote wahrgenommen, wird diese Woche bei mir aufschlagen !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tach,
Gestern ist der Kemper angekommen, ich habe heute die Möglichkeit gehabt ihn zu spielen. Erst Update, dann Rig Manager installiert und erst mal mit dem Kopfhörer getestet. Das ist schon ganz großes Kino was aus dem Toaster rauskommt, vor allem ist das Spielgefühl sehr überzeugend, die Klänge sowieso. Hab da ein paar schöne Marshall und Fender Settings gefunden, ich könnte damit sofort einen Gig spielen. Meine Röhrenamps werde ich nicht verkaufen, der Kemper ist für seinen Einsatzzweck sehr überzeugend. Hätte ich so überzeugend nicht erwartet. Chapeau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... war heute bei Sesison Walldorf, den Kemper anspielen ......

Die haben dort aber gekaufte Sounds auf dem Kemper ;)

Nach ca. 2 Stunden:
Gamechanger ......

Mehr gibts da nicht zu sagen ....

Bin jetzt nur noch am überlegen, welche Variante ich hole ;)

Update:
- Ob Clean, leicht Crunch, Crunch, High Gain, egal welcher Sound - :great::great:

- Beratung war auch :great::great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben