Hallo zusammen,
grds. ist das mit dem Editor ja eine gute Sache.
Ich hab bei sowas zwei linke Hände, deshalb ist bei mir absolut nicht auszuschließen, dass aufkommender Frust bei der Bedienung von Software eher selbstverschuldet ist als anderweitig.
Aber der Editor verinfacht prinzipiell ja schon einiges.
Habe jetzt aber ein Problem.
Wollte meine Performances überarbeiten. Habe hier 4 Stück, jeweils mit Rhythm und Solo Rigs ausgestattet.
Hier wollte ich die Wahs überarbeiten. Gesagt getan, etwas rumprobiert und ein paar Presets erstellt und in den Kemper geladen.
Diese dann per Drag and Drop in das jeweilige Rig der Performances geladen, angetestet und für gut befunden.
Letzer Schritt - so denke ich mir - "Store in Performance #(hier jeweils 1-4, je nachdem, was es war).
Bewirkt leider nichts. Nach dem Wechseln der Performances, bzw. aus- und wieder anschalten ist alles wieder auf das ursprünglich eingestellte Wah und eben nicht mein eigenes Preset zurück. Irgendwie klappt also das Speichern nicht.
Ich werd's jetzt natürlich mangels Alternative mit manuellem Speichern machen, aber irgendwie geht ja so der Zweck des Editors ein bisschen verloren, wenn ich nicht mal meine Veränderungen speichern kann ohne doch wieder physisch am Kemper ran zu müssen.
Eigentlich hatte ich mir durch den Editor verhofft, auf dem Schreibtisch "Ordnung zu haben. Der Kemper steht bei meinem anderen Kram ist entsprechend so angeschlossen, dass ich über einen Minimixer alles für meine Kopfhörer mixen kann (zB fürs Üben) und ich habe auf dem Schreibtisch nur meinen Laptop (Windows) und auf dem Schoss die Gitarre, kein großer Kabelsalat, keine sperrigen Toaster usw.
Ich hoffe daher, dass ich einfach was völlig falsch mache und das einfach zu beheben ist. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Edit: Achso, ins Rig Manager Manual habe ich natürlich auch geschaut und da steht bloß in der betreffenden Sektion, dass "Store in Performance" halt veränderte Rigs in der entsprechenden Performance speichern soll. Was ich ja getan habe, es funktioniert bloß nicht.
Edit 2: Im englischsprachigen Kemper Forum wurde das Problem auch häufiger gemeldet. Scheint einfach regelmäßig nicht zu funktionieren.