Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen damit, den Kemper in Wet/Dry bzw Wet/Dry/Wet Konfigurationen zu verwenden?
Wie man es grundsätzlich konfiguriert ist ja im Handbuch beschrieben, wollte aber mal fragen, ob es da bereits Erfahrungswerte bzgl Live-Anwendung gibt.
Gibt es vielleicht noch andere Tips bzgl der konkreten Umsetzung - bspw. ob man beim "wet"-Signal wie im Handbuch beschrieben lediglich Deay/Reverb wet abgreift (also kill-dry) oder ob man wie sonst oft gesehen hier das gesamte Stereosignal anlegt (und so die X und MOD Slots auch Stereo hat).
Wie handhabt ihr es mit der Reihenfolge von Effekten hier, insb. mit den individuellen "Mix"-Einstellungen?
Finde das Thema durchaus interessant und mit dem Kemper ja auch wirklich bedeutend einfacher umsetzbar, als auf analoge Weise (mit zwei bzw. drei Amps). Das macht es für mich interessanter für den Livebetrieb. Wir sind eine 7-Mann Bluesband mit 2 Gitarren/Sax/Klavier/Hammond und da ist es schon manchmal eine kleine Herausforderung für alle einen "Platz" im Stereobild zu finden.
Ich habe zwar erst vor kurzem angefangen, auf Stereo umzustellen - totaler Anfänger auf dem Bereich - und hier einiges mit dem Delay/Rev Mix in der Rigsektion zu bewerkstelligen und mittels Studio-EQs jeweils besser durchsetzbare bzw. mehr im Hintergrund stehende Gitarrensounds zu bekommen. Soweit auch ganz okay, eigentlich. Aber ich habe irgendwie völlig übersehen, dass Wet/Dry bzw W/D/W eigentlich super easy möglich sind und hatte bisweilen schon leichte Schwierigkeiten einen mit mehreren Effekten versehenen Sound trotzdem nur durchsetzbar hinzubekommen.
Mir scheint nach einiger Lesearbeit, dass das typisch für Stereo ist. Ich habe das bisher mit der Anordnung von Effekten (Tremolo vor die Ampsektion) oder einem Mod-Effekt im X-Slot und einem Comp im MOD-Slot bewerkstelligt. W/D/W sollte das aber ja eigentlich vereinfach. Und macht es auch für unseren Mixer einfacher.
Man findet allerdings im Internet nach bisheriger Suche kaum Leute, die das mit dem Kemper mal versucht haben, daher hier aus Interesse mal die Frage, ob es denn jemanden gibt und wenn ja ob es da vielleicht den ein oder anderen Tipp abseits dessen gibt, was im Handbuch steht?