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tylerhb
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W/D/W sollte das aber ja eigentlich vereinfach. Und macht es auch für unseren Mixer einfacher.
w/d/w ist irgendwie so ein 90er Jahre Ding finde ich. Das hatte damals schon seine Berechtigung, weil es eben auch viele Probleme gelöst hat, die im Zusammenhang mit parallelen Effektwegen und Phasing beim Zusammenmischen von Signalen aufgetreten sind. Einfacher macht das eigentlich nichts finde ich, im Gegenteil. Der Mischer weiß eigentlich oft nicht, wie nun gerade das richtige Verhältnis zwischen trockenem Mittensignal und Effekten in stereo sein muss. Und die Zeiten, wo die High Gain Sounds durch Modulationseffekte gejagt wurden sind ja eigentlich auch vorbei. Ein normales Stereo Setup nutze ich ständig. Live und im Proberaum hängt der Mimiq Doubler im Stereo Effektweg vom Kemper. im Studio erzeuge ich natürlich echte Dopplungen. Da die Stereo Effekte eh nur hart komprimierten Signalen zum Einsatz kommen gibt es hier eigentlich auch keine Probleme mit der Durchsetzungsfähigkeit.