T
tylerhb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 4.654
Ich besitze seit 2 Monaten auch einen Kemper. Ich recorde den per S/PDIF und bin höchst unzufrieden. Wenn ich die Gitarren mit einer DAW recorden möchte, muss ich das Signal ja über die Kopfhörerbuchsen des Audiointerfaces abhören. Der Sound ist aber im Vergleich zum Kopfhörer Output des Kemper extrem beschissen. Im Grunde untere Mittelklasse. Wenn überhaupt. Zudem klingen die Profile nicht mehr so, wie sie sollen. Und sie setzen sich nicht im Mix durch. Da der kemper ja das recording Tool schlecht hin ist, nehme ich mal an, dass der Fehler bei mir liegt. ich weiß nur nicht, wo.
Wäre über Tips und Ratschläge dankbar.
Verstehe ich nicht. Warum musst du über Kopfhörer abhören? Weil du keine Nahfeld Monitore besitzt, oder gibt es Probleme mit dem Signalrouting? Ich nehme SPDIF auch nur für Recording und Reamping, abhören du ich über die XLR Ausgänge in ein Mischpult, wo auch die DAW Ausgänge anliegen. Wenn der Klang deine KH Ausgangs vom Interface schlecht ist, der KH selber aber gut, dann würde ich in einen brauchbaren KH Verstärker investieren. Du kannst natürlich auch das DAW Signal in den Kemper leiten und über die Aux Mix Funktion mit dem Sound des Kemper mischen und den KH Ausgang vom Kemper nehmen. Möglichkeiten gibts genug.