Irgendwie passt das gerade ein Bisschen zu @Hans Muff 's Beitrag :-D lustigerweise liege ich meiner Freundin mit sowas auch immer in den ohren xD
Ich muss ja zugeben, dass ich momentan etwas hin- und hergerissen bin, was wohl auch wieder mit GAS zu tun hat.
Ich bin mit dem Kemper bestens zufrieden, gerade in den Coverbands macht er sich super. Jetzt zum Saisonende, plane ich, ein paar Dinge zu ändern, um Auf- und Abbau noch mehr zu optimieren. Dazu zählen sachen wie separate Endstufe und Gitarrenbox verkaufen, aktive Monitorbox holen, Multicores konzeptionieren etc. etc.
Irgendwie hat sich da bei mir der Gedanke im Kopf eingenistet, auf Helix oder Ax8 umzusteigen. Warum? Ein Kollege hat das AX8 und bei dem hat sich die Aufbauzeit und das schleppen von Eqiupment nochmal radikal reduziert. Darum plagt mich seit Tagen der Gedanke, den Kemper vielleicht sogar zu verkaufen ... andererseits hab ich mich die letzten 2 Jahre so sehr auf das Teil engegroovt, das läuft einfach bestens. Es gibt streng genommen, gar keinen Anlass, eine Veränderung vorzunehmen ... aber dann kommt doch wieder dieser Gedanke.
Ich bin mit Auf- und Abbau schon der schnellste. Rack aufstellen, Remote auspacken, verkabeln, ab dafür. Aber irgendwie reizt mich diese "1-Pedalboard-und-fertig-Lösung" auch immer wieder. Geht das nur mir so? :-D
P.S. Ich hab es trotzdem schon mal geschafft, mein Pedalboard zuhause vergessen. Gig direkt nach USA Urlaub, Jetlag, vorher noch ne Whatsapp "Kannst du bitte noch Kabel mitbringen, und dein Mischpult und und und...?!" Alles akribisch gepackt, nur eben die Remote vergessen. Das war vllt auch ein Bisschen der Stein des Anstoßes