SixStringAddict
Registrierter Benutzer
Gig letzte Woche. Kemper mit IE ist ein Traum, nie wieder ohne!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heyho...ordentlich Gain am Start
Auf der Website von Kemper wird ja für OS 5.5.2 mit Celestion IRs geworben. Habe jetzt mal (ich weiß, spät dran) das Update installiert, aber von den IRs nix gefunden. Muss ich da zusätzlich was installieren oder wie läuft das?
Edit: Hab's gefunden. Hat sich erledigt :-D
Hey!
Gibt's hier jemanden der seinen Kemper mit einer Röhrenendstufe spielt? Irgendwie lässt mich die Idee nicht mehr los und hoffe auf Erfahrungen...
Moin,
wollte mal Fragen ob hier wer schon mal ein ähnliches Problem hatte:
Ich wollte gestern mal in einem Anfall von Aktionswut Profile von meinem Mesa Mark V 25 machen. Allerdings nicht per Mikro sondern per Di und dann mit IRs ergänzen.
Dafür bin ich mit dem Direct Send in den Eingang vom Amp und dann per Send zurpck in den Return vom Kemper. Abgehlrt wurde alles per SPDIF im Computer (da habe ich in Cubase schon mal die Boxen fpr die Abhöre geladen).
Beim Abhören klang auch alles noch gut. Kein Clipping und nix. Beim 1. Versuch sagte mir dann der Kemper der Amp wäre zu Noisy. Also Gain runter und nochmal probiert. Das hat auch grklappt abet der geprofilte Sound hatte nichts mit dem Original zu tun. Das klang wie wenn ein Fuzz davorgeschaltet wäre. Das Refining hat den Effekt eher noch verschlimmert.
Dann noch weniger Gain genommen und es wurde besser.
Für mich sah das so aus als würde der Kemper beim Profilen ein heißeres Signal bekommen als beim Abhören, Sinn macht das aber irgendwie nicht. Die Clipping-Led war max. Gelb, meistens Grün.
Firmware war die neueste Offizielle.